Festplatte kaputt????
Hey Leutz,
frohes neues erstmal an alle.
Eben hab ich mein PC angehabt und ein paar Sachen entpackt. Dann stand bei WinRar da, daß der Speicher meiner HDD Platte voll ist. Also habe ich diverse Sachen gelöscht (nix wichtiges), um wieder Speicher zu kriegen. Dann hab ich angefangen neu zu entpacken..... Als er dabei war, wollt ich den Explorer öffnen, um nebenbei zu surfen. Da hängt sich mein PC plötzlich auf und dann kommt nen Bluescreen. Ganz unten stand dann diese Meldung im Bluescreen:
Initializing disk for crash dump
Normalerweise wartet man ja, bis der mit irgendwas fertig ist, aber wie es der Zufall so will, hatten wir genau in diesem Moment in dem Raum nen Stromausfall, sodass der PC ausging... Wenn ich jetzt meinen PC einschalte, zeigt der mit am Anfang des Mainboardherstellers an, daß er 1 Keyboard und 1 Storage Drive gefunden hat. Meine HDD-LED leuchtet dauerhaft. In dem Moment, als er booten will, kommt dann die Meldung, daß er kein gültiges Betriebssystem gefunden hat, blabla....
Windows 7 habe ich drauf, also hab ich die CD reingelegt, um vielleicht ne Systemreperatur starten zu können. Vergebens. Er findet angeblich keine Festplatte (und wie gesagt... Dauerleuchte der HDD-LED)! Wenn ich ins BIOS gehe, findet der auch keine. Normalerweise hatte er die immer angezeigt!
Ich hoffe, meine Platte ist jetzt nicht kaputt, weil da all meine wichtigen Daten drauf sind! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Achja, Stecker sind alle dran! Wenn was an den einstellungen liegen sollte, müsste er aber mindestens ne Festplatte bei der Systemreperatur finden. Schliesslich is der S-ATA Adapter aktiviert und die Festplatte steht im Bios beim Bootvorgang auf höchster Priorität!
Danke erstmal!
Sam