Datensicherung hat Daten auf meiner externen Festplatte überschrieben !?

AmdTrue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
1.043
Ort
Berlin
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte auf der ich bis jetzt alle meine Daten so abgelegt habe.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Datensicherung von Windows 7 durchführen lassen und gesagt, dass er es auf der ext. Festplatte speichern soll.

Nun habe ich leider festgestellt, dass mein Ordner mit den ganzen einzelen Ordner/Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente anscheinend von der Sicherung irgendwie überspeichert wurde. Ich kann also nicht mehr normal im Windows Explorer auf meinen Ordner Nikolas gehen und habe dann die Unterordner wo ich die Bilder, Musik, Dokumente habe.

Jetzt kann ich irgendwie nur noch Sicherung wiederherstellen. Das eigenartige ist, aber das diese "Sicherung" über 160 GB hat und mein Laptop nur 60 GB hat. Also scheinen die Daten noch da zu sein, aber ich komme nicht mehr ran. Habt ihr eine Lösung dafür?

Anbei die Bilder! Festplatte.JPG

AmdTrue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee, oder habe ich es zu schlecht ausgedrückt?

AmdTrue
 
Es war ungünstig von dir den Namen des Ordners genau so zu nennen wie den Namen des PCs.

Wenn du eine Datensicherung von Windows machst, dann wird diese genauso genannt wie der Computername. In dem Fall hat Windows den vorhandenen Ordner einfach überschrieben.

Du kannst mit z.b. Testdisk versuchen deine Dateien wiederherzustellen.
 
Mach mal n Rechtsklick auf die Sicherung und öffne sie mal bzw. lass dir den Inhalt anzeigen. Mit Pech wurden deine Daten überschrieben wie von 3V!L vermutet. Mit Glück wurde einfach nur das Ordner-Icon geändert und die Sicherung wurde mit den Daten vermischt.
 
Mach mal n Rechtsklick auf die Sicherung und öffne sie mal bzw. lass dir den Inhalt anzeigen. Mit Pech wurden deine Daten überschrieben wie von 3V!L vermutet. Mit Glück wurde einfach nur das Ordner-Icon geändert und die Sicherung wurde mit den Daten vermischt.

Danke, hat geklappt. die Daten sind noch da. Kann ich das irgendwie rückgängig machen, oder ist es einfache die Datein einfach rauszukopieren?

Diesen Fehler mache ich nur einmal^^

AmdTrue
 
Danke noch einmal für alle.
habe es einfach raus kopiert und mache diesen Fehler nicht mehr.

Thread kann geschlossen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh