DAU Alarm!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParaKnowYa

Enthusiast
Hallo
Diese Geschichte ich nich erfunden

So weit so gut:
Der kleine Felix denkt sich... mach ich mir n Wlan in meinen pc, kauft er sich ne karte für seinen saturn fertig pc und denkt ... ha die bau ich jetz ein.
so pc aufgemacht und karte reingesteckt da sie aber nich ganz reinging dachte er sich.. probier ichs mal von ner andren seite.
da ging noch weniger, dachte er sich das es eh egal sei und hat die wlan karte reingehämmert.
das muss mit einer unglaublichen gewalt geschehen sein denn wisst ihr wie schwer es is ne pic karte falschrum einzubauen.
ok er schaltet dann den pc ein... nix, denkt er sich naja vieelleicht gehts ja wenn ich se wärhend dem hochfahren reinstecke.
karte raus,gebootet und wieder karte reingehämmert.
WUm hats gemacht und die kiste war aus.
denkt er sich scheiße.
nexten tag ging er zu saturn mit dem teil und sagte das es nicht gehe sie sollen es austauschen.
da ich beim austauschen dabei war kann ich hiervon mehr sagen:
die 2 saturn angestellten gingen in nen kämmerchen und schauten sich den pc an.. dann hörte ich lautes Gelächter.
Was mich aber extrem verwunderte is das sie das mainboard und die wlan karte ausgetauscht haben.
da denke ich mir.... wie blöd kann man sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal langsam:

Ein Typ hat sich für einen Komplett-PC von Saturn eine WLAN-Karte - mutmaßlich PCI - gekauft.
Die ging aber nicht rein.
Also hat er sie umgedreht und nochmal versucht reinzukriegen.

Da das auch nicht ging, hat er sie beim Booten eingesetzt.

Folge: Karte und Mainboard im Arsch.

Also ist er zum Saturn, mit dem PC und der Karte, hat das da reklamiert, als Austausch erhielt er ein neues Mainboard und eine WLAN-Karte.

Soweit richtig?

DasRauchendeGnu schrieb:
Also nochmal langsam:

Ein Typ hat sich für einen Komplett-PC von Saturn eine WLAN-Karte - mutmaßlich PCI - gekauft.
Die ging aber nicht rein.
Also hat er sie umgedreht und nochmal versucht reinzukriegen.

Da das auch nicht ging, hat er sie beim Booten eingesetzt.

Folge: Karte und Mainboard im Arsch.

Also ist er zum Saturn, mit dem PC und der Karte, hat das da reklamiert, als Austausch erhielt er ein neues Mainboard und eine WLAN-Karte.

Soweit richtig?

japp

ROFL :lol: :fresse:

ParaKnowYa schrieb:
Hallo
Diese Geschichte ich nich erfunden

So weit so gut:
Der kleine Felix denkt sich... mach ich mir n Wlan in meinen pc, kauft er sich ne karte für seinen saturn fertig pc und denkt ... ha die bau ich jetz ein.
so pc aufgemacht und karte reingesteckt da sie aber nich ganz reinging dachte er sich.. probier ichs mal von ner andren seite.
da ging noch weniger, dachte er sich das es eh egal sei und hat die wlan karte reingehämmert.
das muss mit einer unglaublichen gewalt geschehen sein denn wisst ihr wie schwer es is ne pic karte falschrum einzubauen.
ok er schaltet dann den pc ein... nix, denkt er sich naja vieelleicht gehts ja wenn ich se wärhend dem hochfahren reinstecke.
karte raus,gebootet und wieder karte reingehämmert.
WUm hats gemacht und die kiste war aus.
denkt er sich scheiße.
nexten tag ging er zu saturn mit dem teil und sagte das es nicht gehe sie sollen es austauschen.
da ich beim austauschen dabei war kann ich hiervon mehr sagen:
die 2 saturn angestellten gingen in nen kämmerchen und schauten sich den pc an.. dann hörte ich lautes Gelächter.
Was mich aber extrem verwunderte is das sie das mainboard und die wlan karte ausgetauscht haben.
da denke ich mir.... wie blöd kann man sein

das nenne ich "service" :lol: :lol: :bigok:

Oh Mann....du kennst dich doch so gut aus, wieso hatter dich nicht gefragt?

*demkleinenfelixdiewlankarteinsgesichthämmer*

Die hatten bloß Mitleid :rolleyes:
Normalerweise macht das keiner. Ich meine er verliert ja normalerweise schon die Garantie, wenn er nen Fertig-PC aufmacht und hier... das is ja mal ein Mehlprinz, der Felix :lol:

ich hau mich in die ecke :lol:

sollche begegnungen hatte ich leider nicht wärend meines praktikas :(

aber echt hammer, wenn sies nicht können, sollens einen machen lassen der kann :fresse:

aber ich glaube per anhieb funzt die karte, also ohne treiber und diesen unsinnigen schnick schnack :fresse:

aber der service ist gut :)
normal wäre es ja so, das man schon garantieverlust hat bei siegelbruch.
ich werde ab demnächst meine tot OCte HW bei denen vorbeischicken. nur 100m zu fuß :d

Zuletzt bearbeitet:
wanderer schrieb:
...Ich meine er verliert ja normalerweise schon die Garantie, wenn er nen Fertig-PC aufmacht ...

Nö, ein Garantieverlust ist in dem Fall rechtswidrig, irgendein Gericht hat das mal abgeurteilt...

Hi!
Echt interessant, aber man kann sich echt kaum vorstellen, dass jemand wirklich so dämlich sein kann! Ich meine ich hab auch ne ganze Zeit nichts von PCs verstanden, aber ich hätte mich dann nicht getraut mich derart dauig aufzuführen, das ist doch einfach nur grausam!! :fresse:
cu

nen freund hat mir mal vor kurzen erzählt, das er bei einem computer händler gesehen hat wie ne AGP graka im RAM slot drinsteckte, bei dem versuch die graka dort rauszurupfen zerbrach diese in 2 teile :d
zuvor hat sie eine schöne bräunung bekommen.

schon wahnsin was man alles versuchen kann, aber ist bei den karten normal nicht ne anleitung dabei.
Das muss man doch merken das die so nicht reinpassen kann.:heul:

sowas kennen wir auch....wir unser studio mach auch mal reperaturen an soundkarten..und da sehen wir auch merkwürdige sachen...z.B:

da versuchen welche lautsprecher direkt an die soundkarte anzuschließen,was daraus folgt das die speaker oder karte putt ist...
manche leutz sind halt ein wenig naja

Clead76 schrieb:
schon wahnsin was man alles versuchen kann, aber ist bei den karten normal nicht ne anleitung dabei.
Das muss man doch merken das die so nicht reinpassen kann.:heul:

Warscheinlich denken sich die meisten, die Slots wären aus Gummi und so flexibel, dass sie jede Grafikkarte etc. bequem in jeden Slot und in jede Nische passen.

Es heisst doch nicht umsonst, stelle dir deinen PC nach deinen wünschen zusammen :fresse:

da denkt man doch im PC ist alles schon dausicher augebaut, ein Stecker passt auf keinen zweiten, dann kommen solche Leute daher und beweisen das Gegenteil :fresse:

so unglaublich -.-

wie sagte Einstein so weise:
Es gibt zwei Sachen die Unendlich sind, der Weltraum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir allerdings nicht so sicher.

;)

stimmt und bei manche geräte sind stecker ja verpolungs sicher...

hab schon erlebt..das leute eine USB bzw Firewire stecker falsch herum gesteckt...

im bereich lautsprecher sind diese teile am besten gegen daus:

NL-8FC-Speakon_stor.jpg

neutrik_nl4mp_763_454.jpg

so was nennt sich Speakon und ist echt für JEDEN einfach zu hand haben:

stecker ein schieben drehen und er arritert sich selbst...

hab noch NIE einen gesehn der so einen stecker falsch gesteckt hat..sogar grobmotorige könne sowas..
und wer bei einen speakon flasch bzw kaputt kiregt,der muss schon .. naja ein wenig dumm sein,weil das system logisch ist,weil wenn ein wiederstand kommt drück man nicht weiter..

ach kommt kein widerstand wenn man ne graka in ram slot steckt oder wie:fresse:

diesne stecker gibts es schon und ist patentier von der firma neutrik aus lichtenstein...die stecker und buchsen sind schweinte teuer aber EXTREM stabil..es gibt auch eine metal ausführung...

nunja aber falsch herum eine graka kommt ein vieder stand

wanderer schrieb:
Die hatten bloß Mitleid :rolleyes:
Normalerweise macht das keiner. Ich meine er verliert ja normalerweise schon die Garantie, wenn er nen Fertig-PC aufmacht und hier... das is ja mal ein Mehlprinz, der Felix :lol:

Er verliert den Garantie nicht weil er den PC aufmacht zwecks Aufrüstung usw.
Das war mal früher, wurde dann aber geändert zum positiven für den verbraucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh