Dauerbetrieb??

ich hab grad meinen rechner down gehabt und hab ihn umgebaut, grafikkarte war ja passiv, cpu ist jetzt auch passiv, 2 supersilent 120 mm lüfter sorgen für einen luftstrom, netzteil ist auch passiv, also perfekt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner siehe Sig! Läuft seit ca. nem Monat ohne pause (außer ma nen kleinen neustart nach installation von nem proggi)! Kühlung: CPU@Arctic Cooling, Graka@Arctic Silencer, Case@2x120er Revoltec (5V)+ 1x80er Revoltec(5V).
 
Eigentlich immer Up
seit 106 Tagen (damals vom Duron 800 auf den P4 umgestiegen) unter Windows (!) up Durchschnittliche Last 8-12%

Temps
CPU ~45°
HDDs ~35°

alles dank 3 92mm Lüfter


Pentium 4 2,0 Ghz (Northwood zum Glück) @ Stockkühler
512 MB DDR DC
FIC 875P Dynasty Board (vorallem wegen CSA-GBLAN)
HDDs:
Sys 20 GB
File1 80 GB
File 2 250 GB
1 8GB DAT *g*
Grafik Matrox Mystique 220
680VA UPS (reicht ca. 22min)

Aufgaben:
File Server
Web Server
Terminal Server (*g*)

Verbrach normal 85-100 Watt
Verbauch Volllast 140 Watt
 
der server aus meiner sig läuft meist n paar wochen am stück.
bei nem kumpel hab ich noch ne IBM IntelliStation E Pro stehen, die läuft jetzt schon über 260 Tage ohne Reboot. Leider steht die USV daneben, war bisjetz zu faul (!) sie anzuschließen.
http://de.uptime-project.net/page.php?page=toplist&content=profile&uid=56874
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Ihr mit Uptimes am prahlen seit.

Also mein Router, damals wo er nochn 233MMX war lief mit Debian 497 Tage laut Uptime Daemon.
Und dann? Nein kein Neustart, es hat nichts darauf hingedeutet, dass der Rechne rneu gestartet wurde laut den Logs, aber auf einmal fing der Uptime Daemon an neu zu zählen bei 0 :-(
1,5 Jahre kann man sagen.

Danach fingen dann auch die Probs an. Vor allem lief das zu perfekt alles.
Auf einmal war die Platte defekt und das wars. Natürlich hatte ich kein Image davon ;-(
 
Jungs, mein Server läuft wirklich super und richtig flott aber Windows 2003 wird nach einiger Zeit "lahmer" ... Hat da jemand eine Idee was man da machen soll / kann ausser einen Reboot zu machen?

Dank euch...
 
Wird lahmer? Also das Phänomen kann ich nicht bestätigen.
 
ich wäre dabei, sollen wir einen uptime-thread aufmachen?
 
es gab schon vor ewigkeiten einen und meiner Meinung gab es auch schon mal eine HWLuxx-Liga... ist aber schon ein paar Jahre her!

Die scheint es aber nicht mehr zu geben... ich habe eine neue Hardwareluxx-Liga angelegt!

http://hardwareluxx.league.uptime-project.net/

Vielleicht sollte dass in einen neuen Thread kommen? wäre sinnvoller...
 
Zuletzt bearbeitet:
jau da trete ich auch wohl mal bei, obwohl mein rechner nur mal 4 tage am stück läuft.

hast nen pw rein gemacht??

mfg Örkel

wer macht nen thread dazu??
pls link posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man da teilnehmen?

EDIT: Ok habs kapiert - Passwort ist einfach zu erraten :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
KGB44 schrieb:
Jungs, mein Server läuft wirklich super und richtig flott aber Windows 2003 wird nach einiger Zeit "lahmer" ... Hat da jemand eine Idee was man da machen soll / kann ausser einen Reboot zu machen?

Dank euch...


Vielleicht mal verschiedene Services wie HTTP-Server, Datenbank etc. neustarten. Mit der Zeit frisst das den RAM Stück für Stück auf, hab ich die Erfahrung gemacht :)

Aber was meinst du mit Lahm ?
 
Seit der Letzten Stromrechnung steht mein ML370 still, lief sonnst auch rund um die Uhr durch. Klar Verbraucht solch ein Server auch Strom aber der muss schon an der Leitung gesaugt haben. Ausserdem haben es 2 Festplatten nicht überlebt das asuschalten des Servers. Soviel zum Thema Hardware im Dauerbetrieb. Die sind bestimmt zu dem Zeitpunkt Kaputt gegangen wo sie abgekühlt wahren...

Und da habe ich auch noch einen Kanidaten hier von IBM (siehe sig) der das gleiche von sich Behaupten kann. Schon alleine das Betriebsgeräusch sagt dem User.... Hier wird viel Strom Verbraucht :d

Bei mir läuft nur noch ein Siemens Scovery 212 als NAS Server 24/7 mit einem 75Watt Netzteil, der brauch vieleicht 30 oder 40 Watt im Betrieb mit 2 Festplatten.
 
Musste grad paar mal mein Router neu starten da der ding mit der 2ten NW-Karte Probleme machte, nu isser wieder up, nur die Uptime ist wieder weg :(
 
mr-online schrieb:
Die sind bestimmt zu dem Zeitpunkt Kaputt gegangen wo sie abgekühlt wahren...


Mein reden. Deshalb immer laufen lassen und die Betriebstemperatur halten, ansonsten ziehen die sich so sehr zusammen durch das Abkühlen, dass sie das nicht überleben ;-)
 
server als fileserver in erster linie, läuft wenn möglich 24/7. seit dem umzug gehts nicht immer und derzeit sitzt des ding hier grad unterm schreibtisch anstelle der küche weil neuer kernel drauf kommt und es sich durch ein paar probleme noch ein wenig in die länge zieht... ^^
uptime rekord war sowas um die 150 tage allerdings noch mitm alten ausgemusterten amd 1ghz thunderbird. der dual p1 davor hatte es auf änlich hohe uptime zeiten gebracht. alles jeweils mit linux.
zum verbrauch kann ich leider nichts sagen ich bin nicht dazu gekommen mir ein messgerät zu kaufen. aber ich denke das der amd64 ein bischen weniger schluckt als der thunderbird ^^
 
KGB44 schrieb:
Jungs, mein Server läuft wirklich super und richtig flott aber Windows 2003 wird nach einiger Zeit "lahmer" ... Hat da jemand eine Idee was man da machen soll / kann ausser einen Reboot zu machen?

Dank euch...


bei mir hilft einfach ein kleines ram-cleaner tool, damit wird die kiste nicht langsamer...
 
PIII 500MHz
512MB PC100
riva tnt onboard
seagate 20GB als systemplatte
2x SP1614N 160GB als storage
LC6550 550W :fresse:

stromverbrauch: ca. 80W
OS: windows 2003 server
kühlung: luft mit einem SX1@5V über CPU, graka-chip und ram und ein 80er, der von vorn ins gehäuse bläst

er dient als file- und downloadserver
läuft eigentlich auch die meiste zeit 24/7
außer wenn mal wirklich keiner auf die gespeicherten daten zugreift oder keine updates oder sonstiges gezogen werden (wie am männertag :coolblue: ), dann schalt ich ihn aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh