Daukappe beim Winchester entfernen??

m0e

Enthusiast
Hi
also beim S 754 hat es je einiges gebracht.... hat es schon einer bei einem Winchester gemacht??
Hat es OCing Vorteile gebracht?? Tempunterschiede?? :confused:

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sicher was bringen aber ob der die net auch wie bei den neueren Intels angeklebt ist das ist halt die Frage ;)

Tom2110 schrieb:
wird sicher was bringen aber ob der die net auch wie bei den neueren Intels angeklebt ist das ist halt die Frage ;)

jo deswegen interessiert mich das ja... hab auch noch nix im Inet draüber gelesen....;)

mfg m0e

Ich habe beim 3500 Wini und beim 3000 er Wini die Kappe
jeweils runtergemacht.

Mit Kappe bei 1,65 Volt ca 58 Grad mit Wakü

Ohne Kappe bei 1,65 Vol ca 50-52 Grad mit Wakü :d

Beide Tests bei Vollast mit Prime

No_Name schrieb:
Ich habe beim 3500 Wini und beim 3000 er Wini die Kappe
jeweils runtergemacht.

Mit Kappe bei 1,65 Volt ca 58 Grad mit Wakü

Ohne Kappe bei 1,65 Vol ca 50-52 Grad mit Wakü :d

Beide Tests bei Vollast mit Prime

oh thx... und kannst du nun besser oc??? :confused: :)

@moe

Besseres OC habe ich nicht festgestellt.
Auf jedem Fall halt die 8 Grad Unterschied
da hat man gleich ein besseres Gefühl.

Standart hat die CPU ja 1,4 V und in Tests
lief die dann schon mal mit 1,75V. Also 0.35 V
mehr da ist man ohne die Kappe schon auf der
sicheren Seite.

@Wuitz 2004

10 mal 275 ist Ende bei der CPU. Bootet zwar auch mit
280 und 285, Vcore ist auch noch viel Luft aber mehr
geht einfach nicht. 1,65 V mit CPUZ so gar nur 1,62 V
ausgelesen so läuft die bei dem Takt 275 mal 10.
Passt optimal.

Ich dachte nicht das die so gut laufen die Winchester
und bin im Moment total zufrieden. Ich würde die CPU gerne
mal auf ner Kompressorkühlung am laufen sehen.
Ich denke 2850-2950 Real müßten gehen. :)

No_Name schrieb:
@moe

Besseres OC habe ich nicht festgestellt.
Auf jedem Fall halt die 8 Grad Unterschied
da hat man gleich ein besseres Gefühl.

Standart hat die CPU ja 1,4 V und in Tests
lief die dann schon mal mit 1,75V. Also 0.35 V
mehr da ist man ohne die Kappe schon auf der
sicheren Seite.

@Wuitz 2004

10 mal 275 ist Ende bei der CPU. Bootet zwar auch mit
280 und 285, Vcore ist auch noch viel Luft aber mehr
geht einfach nicht. 1,65 V mit CPUZ so gar nur 1,62 V
ausgelesen so läuft die bei dem Takt 275 mal 10.
Passt optimal.

Ich dachte nicht das die so gut laufen die Winchester
und bin im Moment total zufrieden. Ich würde die CPU gerne
mal auf ner Kompressorkühlung am laufen sehen.
Ich denke 2850-2950 Real müßten gehen. :)

okay thx....

naja meiner geht net so gut aber is ja auch nur ein kleiner 3000er ... die 2300 Mhz gehen noch mit 1.55 aber dann geht nicht mehr viel....

Wie sind die denn geklebt ? und wie bekommt man die (in Falle eines umtauschs) am besten wieder dran ?

ich meine, so das AMD es nicht bemerkt ?

hat jemand vielleicht Bilder ect. ?

MFG

@noname: wie groß is denn da der Kern dann? Beim 0,13nm Newcastle war der ja noch ok und es war kein Ding da nix kaputt zu machen am Kern. Aber der Winchester ist ja recht klein vom Kern her oder nicht?! Da hat man doch dann voll schiss das man da nix kaputt macht oder net? Habe meinen schon mal bei 11x255 laufen gehabt was dann 2820 MHz oder so. Mehr ging dann auch schon nimmer stabil. Naja egal will auch die DAU Kappe runter haben wie bei meinem alten Newcastle.
Noname sag mal bescheid

Ist auch nix anderes wie beim Newcastle die Kappe
runter zu machen. Am besten mit einer Rasierklinge.

Beim 3000er Wini habe ich die Kappe mit dem Tapetenmesser
runter geschnitten. Ging auch wunderbar :drool:

Die DIE ist bissel kleiner wie beim NC so 1cm auf 1cm
schätzungsweise. Ich kanns im MOment nicht nachmessen
da mein 3500er eingebaut ist und mein 3000er bei Steffel
im Rechner eingebaut ist.

@Krux

Geklebt sind die mit so schwarzem Silikonkleber. Keine Ahnung
genau was das für Zeug ist. Ich glaub nicht das wenn die Kappe
mal unten war das man die wieder so dran bekommt das da
AMD/Händler nichts merkt. Bilder mußt mal bissel googeln
danach dann findest du bestimmt was

werde ich mir vorher ein bisschen Mut antrinken müssen bevor ich das wage :fresse:

Wir werden sehen :hmm:

hehe das wird dann wieder ne zitterpartie da den wakühler rauf zu machen :) hab den NexXxos XP der hat in der mitte ne Schraube. Lieber wären mir da die normalen 2 Schrauben Kühler :d

ich habe schon zwei IHS von A64ern für RMA wieder aufgeklebt, beide CPUs wurden anstandslos getauscht, darunter sogar ein 3700+...

No_Name schrieb:
Hehe du bist einer :drool:

Lieber nen Schluck Baldrian
dann klappt das schon :haha:

des passt scho :fresse:

amddaniel schrieb:
Nicht das noch im rausch die CPU "abstichst" hehe

:angel:

goddh0r schrieb:
ich habe schon zwei IHS von A64ern für RMA wieder aufgeklebt, beide CPUs wurden anstandslos getauscht, darunter sogar ein 3700+...

und womit hast du es gemacht ? also welche art von Kleber hast du benutzt ?

MFG

Sekundenkleber! Manche Leute benutzen wohl auch schwarzen Silikonkleber, dann dürfte echt null auffallen.

goddh0r schrieb:
Sekundenkleber! Manche Leute benutzen wohl auch schwarzen Silikonkleber, dann dürfte echt null auffallen.

schwarzer Silikonkleber hört sich Klasse an ...

na dann werd ich das Dingen mal diese Woche ordern und dann geht es ab ... ( im wahrsten Sinne :fresse: )

@amddaniel

CPU abstechen. Dat iss mal net schlecht.
Mal kucken ich habe hier noch 2 abgebrannte
CPUs ob ich da ein Messer reinbekomme.

Notfalls nehme ich den Multidremel!

Gibt bestimmt ein geiles Avatar :banana:

krux schrieb:
schwarzer Silikonkleber hört sich Klasse an ...

na dann werd ich das Dingen mal diese Woche ordern und dann geht es ab ... ( im wahrsten Sinne :fresse: )
ich hab schwarzen silikonkleber benutzt um bei meinem 3000er den IHS wieder druffzukriegen´.
man muss eben ganz wenig nehmen, damits nicht so rausschwabbt. sieht dann wieder so aus, als ob der hs nie ab war

@cl55amg

Kompressor gibbet als Wheinachtsgeschenk.
Den schenke ich mir selbst sonst bekomme ich ja doch
nix gescheites außer paar selbstgestrickte Socken von Oma :fire:

Nee ohne Witz weißt ja das ich FPS Game und Benchmarkgeil bin
also muß ein Komressor her :d

Geht so nimmer weiter mit 50-55 Grad plus :kotz:

also ich hatte ja schon mal Vapochill und Mach II aber irgendwie war es nicht das wahre! Hab die wieder verkauft und bin froh das ich meinen Wakü PC habe.

Tom2110 schrieb:
also ich hatte ja schon mal Vapochill und Mach II aber irgendwie war es nicht das wahre! Hab die wieder verkauft und bin froh das ich meinen Wakü PC habe.

wieso ned das wahre?

ist die mehrleistung dem preis einer vapo oder mach2 nicht gerecht?

Gruss

Ich finde wer ne CPU manipuliert hat sollte nen Dreck zurückbekommen bei RMA...ist ja das letzte....ich bin froh das endlich AMD diese Teile verbaut und manche hier nutzen das so aus...
da wünsch ich denjenigen doch durchweg abgerauchte CPU´s, die nicht getauscht werden!

@tom

Wenn du die letzten 250-300 mhz holen willst um auf
3000 real zu kommen gehts halt nur mit einem
Kompressor.

Hat auch viele Nachteile Lautstärke, Einbau, Kosten
usw. Trotzdem möchte ich das mal testen in naher
Zukunft. Kann auch sein das es mir nach kurzer Zeit
überhaupt nicht mehr gefällt.

Muß man sehen dann

...sorry...ich zitier das zwar nicht gerne, aber es muß sein: :maul: @ BigLA... es geht dich doch nen scheiss an, was jeder einzelne mit seinem Prozzi macht, und wenn er getauscht wird liegt das an AMD(wobei noch zur Debatte steht, ob sie es nicht manchmal auch sehen, das der HS ab war...) - also beschwer dich bei denen und reg dich net über die User auf...

Ich muss dich leider enttäuschen, es ist NICHT immer AMD, welche die CPU´s tauschen. Bei manchen sinds die Lieferanten oder die Hauseigene Technik selbst die entscheiden.
Leider ist es nicht immer zu 100% möglich solche Fälle zu erkennen und da ists einfach ne Unverschämtheit sowas so gewissenlos auszunutzen.

P.S. und es geht mich ser wohl nen scheiss an, da ich im Einzelhandel arbeite und schon so manchen Schmarotzer erlebt habe....die haben alle nur Glück, das ich dann an einen guten Ton gebunden bin, sonst hätte so mancher Kunde schon so ein nettes Gesicht wie in der Grafik da;)

Ausserdem war das meine Meinung, die ich persöhnlich und ebenso auch beruflich gebildet hab.

goddh0r schrieb:

Na, warn sie dir nicht gut genug zum clocken ? Oder hast du durch deine völlig unnötige HS Aktion Ecken abgebrochen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh