Daukappe beim Winchester entfernen??

Wegen Winchester und Newcastle... kommt auf den Kühler an. Bei manchen Kühlern funktioniert das besser (Düsenkühler z.B.), bei anderen nicht. Kann man aber ganz pauschal nicht sagen.

26° mit C&Q ist möglich, aber auch nur in einem eher kühlen Raum, der müßte dann schon 3-4° mindestens kühler sein, die Idle-Phase entsprechend lang.
40° load kann auch stimmen, wobei unter 20° Raum-CPU nicht drin sind (realistisch gesehen, außer eben Lüfter 12V, Triple und sonst nix im Kreislauf, aber auch dann nicht mehr oc'ed).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde dann mal Ergebnisse posten wie es bei mir aussieht mit dem Winni. Bin nur im Moment am umbauen. Das Lian Li ist nun weg und es kommt ein Thermaltake Tsunami her :d

Also Leute hab gerade Kappe von meinem Newcastle weggenommen.

Muss sagen war ein hartes Stück arbeit bis man die richtige Technik hat! Dan is aber easy ;) ...

Muss sagen hab 6-7 Grad weniger! Also jetzt läuft mein 3400+ NC 6-7 Grad kühler und auch stabiler durch weniger Hitze!
Musste beim Zalman ein plätchen zwischenschieben damit ich den Abstand ausgleichen konnte! Aber klappt ohne Probleme ...

Also jetzt 1.79VCore bei 52-53Grad unter full load mit Air find ich doch schon spitzen Klasse ;) ...

Gruss

Riverna schrieb:
So hab die Daukappe abgemacht. Aber ich fand es wesentlich schwerer als beim NewCastle und beim Clawhammer

und was hat es bei dir gebracht???
:confused: ;)

mfg m0e:)

Riverna schrieb:
Vorher hatte ich nach Stunden Boinc zwischen 39°c und 40°c und nun habe ich zwischen 35°c und 36°c. Also gerade mal 3°c bis 4°c. Aber es hat mir knappe 30Mhz gebracht. :angel:

ich weiß nicht ob ich es riskieren soll....... :fire: :asthanos:

Naja erstmal auf meine Wakü warten ....was dann so geht. Zur Zeit mit dem Boxed gehen 2300 mit 1.55

mrki wie hast du denn das gemacht wo hast du das plastikstück drangemacht weil ich will an dem Rechner von meiner sister das machen ;) , die hat nen p4 und nen Zalman,will da auch den IHS abmachen. ich versteh bloss nicht wo du das Plastik reingesteckt hast , geht zwar garantie verloren, is aber eh nur ein 2.0er wo die garantie schon abgelaufen is.
Und meine Sister möchte gerne nen lisen Rechner vll. gewinn ich dadurch nochn paar grad und kann den zalman a bissel runteregeln ;)
Fotos wären nicht schlecht

m0e schrieb:
ich weiß nicht ob ich es riskieren soll....... :fire: :asthanos:

Naja erstmal auf meine Wakü warten ....was dann so geht. Zur Zeit mit dem Boxed gehen 2300 mit 1.55

Ich würd es lassen. Weil für 3°c bis 4°c und 30Mhz würde ich meine Garantie nicht verlieren wollen. Bei mir ist das was anderes ich habe meine CPU meistens eh nur paar Wochen und da leg ich ein Ei auf die Garantie. Aber wenn du deine CPU länger behalten willst solltest du dir das gut Überlegen.

Freakfish schrieb:
mrki wie hast du denn das gemacht wo hast du das plastikstück drangemacht weil ich will an dem Rechner von meiner sister das machen ;) , die hat nen p4 und nen Zalman,will da auch den IHS abmachen. ich versteh bloss nicht wo du das Plastik reingesteckt hast , geht zwar garantie verloren, is aber eh nur ein 2.0er wo die garantie schon abgelaufen is.
Und meine Sister möchte gerne nen lisen Rechner vll. gewinn ich dadurch nochn paar grad und kann den zalman a bissel runteregeln ;)
Fotos wären nicht schlecht

Habs mal Amateur hafft Skizziert lol :d

zalman_plaetchen.jpg

@mrki
k thx
so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt, meinst du es reicht wenn ich da son stück von ner cd hülle nehme

Riverna schrieb:
Ich würd es lassen. Weil für 3°c bis 4°c und 30Mhz würde ich meine Garantie nicht verlieren wollen. Bei mir ist das was anderes ich habe meine CPU meistens eh nur paar Wochen und da leg ich ein Ei auf die Garantie. Aber wenn du deine CPU länger behalten willst solltest du dir das gut Überlegen.

Garantie ist doch nicht weg

Bisschen sekundenkleber drauf und gibt keine probleme :fresse:

Goddhor hatte auch schon 2 defekte cpu´s ohne hs

einfach wieder montiert und gab keine probleme mein garantiefall

Jojo nennen es daukappe und schaffen es 2 cpu's zu schrotten :lol:

Wegen der temps, was radical und goddhor da schreiben ist realistisch, alles andere mal wieder von leuten die glauben und nicht wissen. Und zum glauben sollte man in die Kirche gehen :p

Avalon schrieb:
Jojo nennen es daukappe und schaffen es 2 cpu's zu schrotten :lol:

Wegen der temps, was radical und goddhor da schreiben ist realistisch, alles andere mal wieder von leuten die glauben und nicht wissen. Und zum glauben sollte man in die Kirche gehen :p

Die sind beide nicht darangestorben das ihnen der IHS fehlte

Gruß

Mal abgesehen davon, das IM PRINZIP die Garantie garantiert weg ist, macht es für mich doch keinen Sinn, den Aufwand und die Risiken für 3-4 Grad einzugehen!?

naja, wers braucht....

BigLA schrieb:
Mal abgesehen davon, das IM PRINZIP die Garantie garantiert weg ist, macht es für mich doch keinen Sinn, den Aufwand und die Risiken für 3-4 Grad einzugehen!?

naja, wers braucht....

Stimmt , für Leute die wirklich den allerletzten Mhz rausquetschen wollen lohnt es sich schon. Aber im großen und ganzen lohnt es sich nicht. Vorallem nicht beim Winchester der eh sehr Kühl ist.

Bei mir waren es bei 1,67 Volt ca 6-8 Grad was es gebracht
hat die Kappe zu entfernen. Sys läuft besser und stabiler.
Ab 1,6 Volt mit Käppchen hält man die Temps beim Winchester
trotz Wakü nicht mehr im Zaum. Bei 1,67 lagen fast 60 Grad
an mit Kappe.

Sollte auch jeder selbst für sich entscheiden was er macht.
Ist auch bestimmt jedem klar der dran rumschnitzt :) das
die Garantie zu 99,9% weg ist.

No_Name schrieb:
Bei mir waren es bei 1,67 Volt ca 6-8 Grad was es gebracht
hat die Kappe zu entfernen. Sys läuft besser und stabiler.
Ab 1,6 Volt mit Käppchen hält man die Temps beim Winchester
trotz Wakü nicht mehr im Zaum. Bei 1,67 lagen fast 60 Grad
an mit Kappe.

Sollte auch jeder selbst für sich entscheiden was er macht.
Ist auch bestimmt jedem klar der dran rumschnitzt :) das
die Garantie zu 99,9% weg ist.

Komisch ich habe mit Mütze und 1.68V bei 2770Mhz nur 45°c unter Last.

@Riverna

Nee komme ich nicht hin mit den 45 Grad :shake:
Habe den Nexxos von RR - Cooling und zwei Single radis
mit je 12 cm Lüfter und ein 30 cm Plexiglasausgleichsbehälter.

Nach 3 Minuten Prime ist die Temp schon bei 49 Grad.
Nach ner Stunde dann 2-3 Grad mehr.
Bios habe ich das 1.36 er und Corecenter habe ich die Version
1,690.

Aber egal passt trotzdem noch. Alles im grünen Bereich finde ich.

So lange wie keine 60 Grad anliegen ist gut.

No_Name schrieb:
@Riverna

Nee komme ich nicht hin mit den 45 Grad :shake:
Habe den Nexxos von RR - Cooling und zwei Single radis
mit je 12 cm Lüfter und ein 30 cm Plexiglasausgleichsbehälter.

Nach 3 Minuten Prime ist die Temp schon bei 49 Grad.
Nach ner Stunde dann 2-3 Grad mehr.
Bios habe ich das 1.36 er und Corecenter habe ich die Version
1,690.

Aber egal passt trotzdem noch. Alles im grünen Bereich finde ich.

So lange wie keine 60 Grad anliegen ist gut.

mhm dann ließt das Gigabyte wohl doch falsch aus. Weil ich habe im moment nach ca 3 Stunden last 40°c mit 2755Mhz und 1.6V

Hmmm vielleicht liegt es auch an meiner Wakü
die ich da gebastelt habe. Habe da nicht unbedingt
so den Plan von der Materie.

Vielleicht aber auch weils unterschiedliche MB-Hersteller sind.
Irgend wo stand mal das das MSI 5 Grad zu hoch ausliest.
Ob das aber stimmt weiß ich auch nicht. Könnte aber von den
Temps fast bei -5 Grad so passen.

Ja sowas kenne ich. Damals hatte mein P4 2400@3722Mhz bei 1.48V beim Asus P4C800-E Deluxe 24°c IDLE und 29°c Last. Auf dem Abit IC7-Max 3 waren es 41°c IDLE und 60°c Last. Fand ich lustig.

Das stimmt. Asus ließt knappe 8°c bis 10° zu wenig aus und das Abit lief 6°c bis 8°c. Wenn man das zusammen rechnet kommt man auf einen Unterschied von 14°c bis 18°c und dann passt es wieder ;)

Anstatt etwas unter den Zalman zu unterlegen, kann die Klammer auch nachgebogen werden!
Unter "Mein System" habe ich dafür eine Anleitung mit Bildern, allerdings noch für einen XP
(Sollte allerdings egal sein), bei dem der Zalman richtig lose war.
Scheinbar gab es bei einigen Zalmänern falsch gebogene Klammern.

Wenn ich mein 3200er Winschester System bekomme und sich etwas
ändert, werde ich es aktualisieren!

@vlk

So viel kannste nicht nachbiegen das es ordentlich fest sitzt.
Das habe ich schon probiert. Ich finde die Idee klasse
mit was drunterlegen darauf bin ich noch nicht gekommen.

No_Name schrieb:
@vlk

So viel kannste nicht nachbiegen das es ordentlich fest sitzt.
Das habe ich schon probiert. Ich finde die Idee klasse
mit was drunterlegen darauf bin ich noch nicht gekommen.

Ich hab einfach neue Löcher in den Zalman geborht , hielt bomben fest und sah noch gut aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh