[Sammelthread] Days of War

moods

Enthusiast

photo-originalqvfiu.jpg

Release: ist jetzt im Early Access auf Steam!

March Dev Update: Steam Community :: Group Announcements :: Days of War

Allgemeines:

=> DoW ist ein WW2-Multiplayershooter, auf Basis der Unreal 4 Engine, der den Spielstil klassischer WW2 Shooter wiederbelebt

=> Entwickler: Driven Arts

=> Kickstarter (beendet)

Nähere Infos:

- DoW orientiert sich sehr stark an Spiele wie Day of Defeat oder CoD 1-2

- im ersten Video ist auch ein Remake der DoD Map Donner zu sehen, die Karte wurde wegen Copyrightproblemen wieder aus dem Spiel genommen, derzeit sind 4 Maps im EA enthalten

- bisher bestätigte Spielmodi: Domination und Detonation sind schon spielbar, Search & Destroy, Capture the Flag sowie Deathmatch sind geplant

- Domination: wenn man alle Flaggen gleichzeitig hält ist die Runde gewonnen. Es ist meist eine Flagge dabei die nur zweit eingenommen werden kann.

- Detonation: Bis die Zeit um ist muss ein Team alle Objekte zerstören. Das andere Team verteidigt.

- Respawning: während der Runde in Zeitintervallen.

- Klassenauswahl: von Anfang an mit Komplettzugriff, also ohne Perks zum freispielen

- Progression: Es ist was bezüglich Rängen/Stats geplant.

- Nationen: Bisher enthalten USA und Deutschland. Geplant: Großbritannien und Russland

- Modding: Es werden Dev Tools als auch ein Ingame Editor mit Multiplayer Unterstützung zur Verfügung gestellt (noch nicht erschienen)

Sonstiges:

=> Guide für mehr FPS und bessere Sicht: klick mich
=> Guide für direkteres Mausverhalten (Flickshots!): klick mich (geht auf die FPS, für GTX 1080 und aufwärts empfehlenswert)
=> DoW Roadmap/Trello: https://trello.com/b/NqXEEmWS/dow-roadmap
=> Bannliste für Serveradmins: https://forums.playdaysofwar.com/forum/announcements-and-releases/general-game-discussion/20114-the-players-who-are-worth-a-ban-list

YouTube Kanal - Twitter Account - Discord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett fragt sich blos welches Spiel Alpha bleiben wird und welches es wirklich schafft mit Battalion1944 wär das Spiel Nr. 2 im WW2 Setting.
Bin auf jedenfall gespannt was draus wird so schönen MP mit K98 gabs schon lang nicht mehr.
Allgemein liegt mir WW2 Setting mehr als der ganze Gummibären gehopse Future mist^^

Am Waffensound muss aber noch gearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich (das alte) Day of Defeat vergöttere hab ich natürlich große Hoffnungen. Ist für mich der beste MP Shooter aller Zeiten. DoW ist aber wohl eher wie DoD: Source was nicht ganz mein Geschmack ist. Morgen bin ich schlauer. ^^

Ja DoD hab ich irgentwie verpasst da war grad meine lange CoD2 Sucht und da ist DoD irgentwie unter gegangen..
Und reingefuchst hat man sich da leider nicht mehr.

Deshalb wäre es echt mal wieder Zeit fürn WW2 kracher der auch taugt.

DoD und CoD 1/2 haben gewisse Parallelen. DoW scheint sich an beiden Spielen zu orientieren (wobei es für mich bisher mehr nach DoD aussieht), aber es gibt ja noch nicht so viele Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja jetzt im Januar kommen, aber irgendwie ist mir der Source-Anteil zu hoch, siehe das Source Donner, ADS und Granaten auf Lights und das komische bei Fullcap statsgepadde. Hoffentlich kann man gerade das letzte umstellen, es soll halt Fullcap und weiter gehen und nicht erst stundenlanges Geballere für extra Kills geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir bestimmt holen.

Es spielt sich schon ganz gut soviel kann ich sagen.

Ich konnte mit DoD: Source nie etwas anfangen, mit DoD umso mehr. :)

25€/ 5,9GB DL --> gekauft und schon geladen, mal heute abend schauen, wie es sich spielt. NDA ist ja jetzt auch gefallen, richtig?

habe es auch gekauft und werde es gleich anzocken :)
NDA dürfte es keine mehr geben. Ist ja jetzt frei für jeden ^^

Berichtet mal bitte. Zweifel noch. Wenn es so ähnlich wie COD2 ist würde ich zuschlagen.

Wieviele Maps gibt es denn?

Maps gibt es ein paar. Omaha Beach gefällt mir nicht so aber die Stadt Maps sehen verdammt geil aus. Gerade auch Nachts. Da leistet die UT Engine richtig gute Arbeit.
Der Kauf von 25€ lohnt sich auf jeden Fall. Sounds der Waffen sind auch gut.
Was nicht gefällt sind die Explosionen. Die sehen bisschen Billig aus und die Wurfanimation der Granate sieht abgehackt aus.
Und vom Spielgefühl ist schon schon eine Klasse höher und etwas anspruchsvoller gegenüber DoD oder COD2.

Edit: Paar Bilder von Carentan. Und es gibt 4 Maps so wie ich das jetzt gesehen habe im Server Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reviews meckern ja mal wieder über Performance (auch mit 1080), wie empfandest du die?

Ich komme ja erst heute abend ans Testen :(

Performance ist erste Sahne. Immer über 70FPS bzw. über 100FPS. Jeh nach Map.

Zuletzt bearbeitet:
Rennt flüssig und gut, aber ich treff nischt :)

und Nebel und co sind zu krass

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Treffen kommt noch. Und den Nebel und alles andere finde ich gerade genial. Sieht echt gut damit aus.

Das Problem ist dass man den Nebel ausschalten kann, zumindest wars so während der NDA, kA wie es jetzt ist, habs noch net getestet.

Jedenfalls macht man ihn dann aus damits competitive bleibt.

Ja, den Nebel kann man aktivieren und deaktivieren. Habe ihn nun doch deaktiviert. Haben andere sicherlich auch so gemacht um sich Vorteile zu verschaffen.

- - - Updated - - -

Haben die Leute nie DoD gespielt ?
Ist doch genau das gleiche. Flaggen einnehmen und die in der Mitte zu zweit. Rafft keiner. Ist mehr ein TD als alles andere.

DoD haben denk ich die wenigsten gespielt (siehe Reviews dass man nicht um die Ecke gucken kann :d), das größte Problem wird wohl sein dass man heut zu Tage daran gewöhnt ist das einen die HUD sehr aufdringlich sagt/zeigt wohin man muss.

Verwöhnte Spieler alle 😑
Viele haben auch gestern gemeckert im chat wie scheiße das Spiel ist. Aber viele werden damit auch nicht klar kommen. Das ist eher das Problem und liegt nicht selbst am Spiel. Ist ein Spiel etwas anspruchsvoller und man muss mehr denken dabei ist es schon scheiße.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die ganzen casuals werden das spiel wohl recht schnell wieder verlassen, ist ja mehr als hand-auge-Koordination und man hat keinen Platz für Fehler, dafür sind die Maps zu klein. Bei bf kratzt das keinen ob am adw nen sniper ne halbe h rum liegt und sein Ding macht.

Meine cons:
Carentan ist einfach kacke
Caps zu flott (auf omaha)
Tageszeiten
Zu schnelles sniper scopen
Ads
Zu wenig dod, zuviel dods (man schaue mal, welches davon zuerst gestorben ist)
€2: Sound (Lautstärke <-> Enfernung und Treffergeräusche)

€: Pros
Schnell
Skill
fühlt sich gut an

Zuletzt bearbeitet:
Carentan finde ich richtig gelungen. Und einen Wechsel zwischen den Tageszeiten finde ich jetzt nicht so schlimm das es den nicht gibt innerhalb des Spieles.
Und vieles kann ja noch gefixt werden.
und ich bin am überlegen mir einen Server zu mieten :fresse2:

Das Problem ist, dass man sich erstmal auf die Tageszeit einstellen muss, am Abend siehste einige Ecken nicht, am Tag schon, man muss halt immer anders gucken.

Noch ein Bild zur Info und der erste Patch sollte heute Abend noch kommen bzw. bei uns morgen dann.

Visibility
Our goals with the visibility have a few dimensions
Adjust lighting to be more consistent, some areas now are too dark, some are too bright
Severely reduce fog and dust to allow better visibility over distance
Increase contrast between player model and environment
Reduce the appearance of “film grain”
We are going to be making changes to the lighting, fog, ambient occlusion and other post process settings to increase visibility in these areas with the first fixes coming tonight.

Anhänge

• ce7b70a4c98a905566468ab38f5d929937b0fc76.jpg
    ce7b70a4c98a905566468ab38f5d929937b0fc76.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Eben gekauft das Game. Bis auf Kleinigkeiten gefällts mir sehr gut - insofern die Competetive / Unlocks / Ranking rauslassen, kanns echt was werden. :)

Mit dem Update von heute Nacht kann man nun den Nebel Anschalten. Dieser hat keine Auswirkung mehr auf die Entfernung und ist nur noch am Boden.

Und ich habe mal für 1 Monat ein Server gemietet. Leider ist dieser noch nicht Online weil die es irgend wie nicht hinbekommen :wall:

Was noch geändert werden muss sind die Einstellungen für Nebel,Licht und Wetter. Das muss einheitlich für jeden sein.
Jetzt kann man es ja beliebig ändern wie man möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh