gestern wars auch mal wieder super - wir kommen an die fabrik zwischen polana und orlovets (
DayZ Map - DayZDB ) und stehen auf dem hügel mit dem traktorsymbol - ich check mit der L85 und IR die lage in der fabrik - tor war offen und hinter der fabrik sehe ich einen menschen
(dank IR hat er ja geleuchtet wie ein weihnachtsbaum) - wir drei legen uns hin und ich check weiter die lage - komisch war, dass sein char die ganze zeit nur zwischen stehen und hockend wechselte - nachdem ich mir das zwei minuten so angesehen habe ohne das ich weit undbreit einen weiteren überlebenden entdecken konnte, entschied ich mich auf nummer sicher zu gehen und einen schuss auf den felsen direkt neben ihm abzugeben (zeroing und entfernungen einschätzen ist was feines btw!) - lange rede kurzer sinn - offensichtlich schien dayz spaß daran zu haben uns einen schrecken einzujagen, indem irgendwo mitten in der pampa eine playmodel steht, dass nichts macht außer zu hüpfen - hatte sowas schon mal jemand?
danach haben wir die fabrik überprüft (also meinen beiden begleiter - ich bin als aufpasser am berg geblieben und haben denen die zombies die im weg waren beseitigt (info an dieser stelle - das normale STANAG und das SD STANAG höen sich in unmittelbarer nähe (für sich selbst und begleiter) absolut identisch an - allerdings hört (und vorallem sieht!) man den schuss aus dem normalen noch auf mehrere hundert meter distanz, wobei man den SD schuss nur in direkter nähe hört (und sieht - also den lichtblitz des mündungsfeuers)
danach sind wir noch weiter nach polana den supermarkt abchecken - ich warte wieder außerhalb der stadt und räume die für mich einsehbaren straßen von zombies - die beiden begleiter werden (bugs ftw...) von einem zombie irgendwo am arsch der welt entdeckt und verfolgt - entscheiden sich falsch und rennen in ein haus mit nur einem zugang (und auch ausgang) - nachdem dutzende zombies angerannt kamen und auch einfach durch wände liefen (ich habe drei zombies gesehen, die einfach so durch ein massives haus durchgelaufen sind) war einer von beiden tot und der zweite konnte sich mit 2k blut und im schockzustand gerade nach zu mir auf den berg retten (während ich ihm den rücken freigehalten habe um nicht nich auch noch in direkte gefahr zu begeben) - ich ihm dann eine bandage sowie ein bloodpack verpasst und ihm gings wieder gut - er ist dann nochmal rein um das liegen gebliebene equip zu holen (ohne rucksack und nur mit einer axt bewaffnet, damit sein zeug nicht im notfall auch noch in der stadt liegt und er möglichst viel mitnehmen kann) - im supermarkt fand er dann insgesamt drei ALICE-packs, dutzende dosen nahrung und getränke, zwei ferngläser, eine karte, zwei uhren, eine enfield, einen revolver, zwei morphine, ein messer und einiges an munition
letztendlich waren wir also trotz des ablebens unseres einen begleiters besser ausgerüstet als vorher - wären sie direkt in den supermarkt gegangen, wäre die ganze aktion aber wohl ohne verluste abgegangen
leider habe ich nun nur noch etwa 15 schuss SD munition (und noch 6 normale magazine) für die L85
falls jemand in der nähe unseres standortes ist (also nähe polana) und lust hat sich uns anzuschließen (auch gerne größere gruppen), dann würden wir uns freuen - tasks sind derzeit folgende - den verstorbenen kollegen aufgabeln und dann richtung airfield um spawni was zu essen zu bringen und ihn aufzusammeln
TS ist natürlich pflicht (haben nen server) da es sonst nur zu unnötigen herzinfarktsituationen kommen kann wenn man sich sucht
*edit*
zum auslooten von dörfern und der axt - ja - taugt - aber ich bevorzuge da die SD munition - ich muss nicht nah ran und kann unmittelbar neben einem zombie schießen ohne das er mich bemerkt (noch...)