[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

rund 8 Stunden und noch nie eine Waffe gefunden

ich würde sagen das spiel ist nix für dich. zumindest nicht in deinem aktuellen zustand.

in 8 Stunden bin ich schon 5 mal gestorben und hatte mindestens einmal ein military rifle ansonsten mind ne 1911 und ne lee enflied..

irgendwas machst du falsch ^^

vl. sollteste erstmal arma spielen bevor du dich an dayz wagst... zumindest die tuts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Artiom
Also mit ähnlicher Hardware hatte ich locker das doppelte an Frames. Du darfst nicht alles aufreißen....das geht bei ArmA nicht so ohne weiteres.
Such dir ein oder zwei Leute mit denen du rumziehen kannst...denke das macht dann eher Spass.

1.7.2.4 Huge Graphic Bugs unplayable - New Player Discussion - Day Z Forums

Und ich habe gedacht mein Rechner spinnt schon wieder :/

Habt ihr diese Grafikfehler auch? Besonderst schlimm ist es bei mir am Airfield, da sehe ich außer den Grafikfehler nix mehr! :mad:

EDIT:
Arma 2: DayZ Graphic glitches - YouTube

Das meine ich...

Ja, ist echt nervig.
Einige konnten es hiermit lösen, hat bei mir jedoch nichts gebracht.

Bis jetzt ist mir das aber nur auf Green Mountain und NW Airfield passiert. Auf Feldern, Bergen, kleinen Dörfern nichts ... Wenn man z.B. vom Airfield wieder rausläuft geht es wieder. Hier war es aber auch am schlimmsten. Am Anfang garnichts, bin durch alle Häuser/Bunkern durch, dann in den Tower (wo ich meine AKS-74u gegen ne AK74 tauschen konnte), wollte raus und dann fingen die ganzen Grafikfehler an ... was bleibt also: Disconnecten ... Connect ... Loading ... ALT-F4 ... Connect ... Loading ... Gleicher Bug ... Disconnect ...
Nach dem fünften Server hat es dann geklappt. (Nur hatte ich statt der AK74 wieder die AKS-74u drin :()

Manchmal ist das ganze total frustrierend ... wenn man aber mal endlich auf nem Server drauf ist ... dann macht es einfach nur Laune (auch wenn ich aktuell noch alleine unterwegs bin, gibt jedoch noch so viele Orte, die ich erkunden möchte) :drool:
Für mich (seit BF3 letztes Jahr) wieder nen "Sucht"-Spiel geworden ;)

AKS-74 Kobra oder M16A2 in meinen 24 Slot Coyote Backpack? :d Neben AS50 als Main und G17 als Secondary :d
Lies AKS-74 Kobra... wegen Scope :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja nur fies! rund 8 Stunden und noch nie eine Waffe gefunden, dafür aber schon 4 mal von einem Sniper erschossen worden. Die Arma Engine ist ja der letzte Dreck!

Vlt. hättest Du Dich vorab ein wenig informieren sollen bevor Du aufgrund des derzeitigen Hypes einfach blind etwas kaufst?

DayZ ist eine Mod die sich im Alpha Status befindet. ARMA II, das Hauptspiel auf dem die Mod aufsetzt, ist eine MilSim. Bei den Games die Du als Vergleich nennst, wundert es mich ehrlich gesagt nicht das Du enttäuscht bist.

Ich bin normalerweise kein Sim Fan, aber trotz der vielen Bugs und der quasi nicht vorhandenen Handlung hat DayZ eine großartige Atmosphäre und Spieltiefe.

Hey mal ne Frage, hat man irgendwelche Vorteile wenn man sich Arma 2: Combined Operations auf Steam kauft oder tut es die normale stream-freie Version auch?

Eine Mischung auf Left 4 Dead und Tschernobyl... wie genial !
Ich hab mich gestern zum ersten Mal dabei ertappt wie mir bei einem Spiel der Puls hochgegangen ist... unbewaffnet vor Zombies wegrennen und in einem Haus die Tür hinter mir zuschlagen...

Leider hab ich das ganze interface noch nicht richtig gerafft.
Mit welcher Taste nehme ich Gegenstände auf ? Enter ? Wie kann ich die Waffe wechseln ? Ich hab ein Brecheisen gefunden, aber hab irgendwie trotzdem nur Leuchtfakeln geworfen.
Und muss ich auf jedem Server auf's Neue anfangen, oder ist es wie ein RPG ?

Hey. Sachen aufnemen tust du entweder mit "G" oder mit einem Druck auf die Mittlere Maustaste (Rad). Wechseln zwischen Primär- u. Sekundärwaffe funktioniert mit dem Mausrad+Bestätigung mit der linken Maustaste. Mit "F" kannst du z.B. auf die Leuchtfackeln wechseln.

Dein Char wird serverübergreifend gespeichert ;)

Es dauert halt, bis man die Steuerung halbwegs beherscht.

8 stunden und fast nix gefunden? lol?

ok, mal ehrlich, wer hat nebenbei eine loot-karte geöffnet? naaa? siehste, fast alle.
mittlerweile weiß ich aber schon genau in welchen häusern was zufinden ist, wäre da nur nicht das problem mit der spawn chance... lol

dauert aber eben ne bisschen bis man sich eingewöhnt hat, wenn man es einmal raus hat wie der hase läuft, dann passt das schon.

ne erhöhten puls hab ich öfter wohl mal, gestern, auf nem büro gebäude in berezino. ballert einer nachts wie wild in der gegend rum, und wirft mit granaten...
wenn man dann ne verdammt gute ausrüstung mit nv goggles hat, die selten sind, dann bekommt man schon schnell ne schrecken, weil auch ein noob mit einer makarov einen top ausgerüsteten kaputt machen kann.
ja, und so nervös wie ich war, kam es wie es kommen musste, wollte schnell rückwärts die leiter runter, -----runtergrfallen, beinbruch, koma, tot .... super!

neuer respawn, irgendwo rechts an der küste, schnell so durch nach berenzino gerannt,... 4 zombies hinten dran,... hab sogar meine sachen wiederbekommen, weil mich anscheinend keiner gesehen hat...
schnell raus da, und zur küste gerannt, da beim hafen in berenzino, tja, da haben mich die ganzen zombies dann komplett erledigt... hatte dann erstmal kein bock mehr.
jedenfalls, irgendeiner auf dieser welt, wird sich sicher gefreut haben wie ne schneekönig, bei der ausrüstung.

so, heute abend gehts dann wieder von neuem los.

kleiner tip für anfänger. sehr vorsichtig spielen und ne axt besorgen. fürs dörfer auslooten die beste waffe!
soviele zombies wie ich schon mit der axt weggehauen hab kann ich net mehr zählen... bestes teil im spiel...- (noch, schätze ich)

gestern wars auch mal wieder super - wir kommen an die fabrik zwischen polana und orlovets ( DayZ Map - DayZDB ) und stehen auf dem hügel mit dem traktorsymbol - ich check mit der L85 und IR die lage in der fabrik - tor war offen und hinter der fabrik sehe ich einen menschen :eek: (dank IR hat er ja geleuchtet wie ein weihnachtsbaum) - wir drei legen uns hin und ich check weiter die lage - komisch war, dass sein char die ganze zeit nur zwischen stehen und hockend wechselte - nachdem ich mir das zwei minuten so angesehen habe ohne das ich weit undbreit einen weiteren überlebenden entdecken konnte, entschied ich mich auf nummer sicher zu gehen und einen schuss auf den felsen direkt neben ihm abzugeben (zeroing und entfernungen einschätzen ist was feines btw!) - lange rede kurzer sinn - offensichtlich schien dayz spaß daran zu haben uns einen schrecken einzujagen, indem irgendwo mitten in der pampa eine playmodel steht, dass nichts macht außer zu hüpfen - hatte sowas schon mal jemand?

danach haben wir die fabrik überprüft (also meinen beiden begleiter - ich bin als aufpasser am berg geblieben und haben denen die zombies die im weg waren beseitigt (info an dieser stelle - das normale STANAG und das SD STANAG höen sich in unmittelbarer nähe (für sich selbst und begleiter) absolut identisch an - allerdings hört (und vorallem sieht!) man den schuss aus dem normalen noch auf mehrere hundert meter distanz, wobei man den SD schuss nur in direkter nähe hört (und sieht - also den lichtblitz des mündungsfeuers)

danach sind wir noch weiter nach polana den supermarkt abchecken - ich warte wieder außerhalb der stadt und räume die für mich einsehbaren straßen von zombies - die beiden begleiter werden (bugs ftw...) von einem zombie irgendwo am arsch der welt entdeckt und verfolgt - entscheiden sich falsch und rennen in ein haus mit nur einem zugang (und auch ausgang) - nachdem dutzende zombies angerannt kamen und auch einfach durch wände liefen (ich habe drei zombies gesehen, die einfach so durch ein massives haus durchgelaufen sind) war einer von beiden tot und der zweite konnte sich mit 2k blut und im schockzustand gerade nach zu mir auf den berg retten (während ich ihm den rücken freigehalten habe um nicht nich auch noch in direkte gefahr zu begeben) - ich ihm dann eine bandage sowie ein bloodpack verpasst und ihm gings wieder gut - er ist dann nochmal rein um das liegen gebliebene equip zu holen (ohne rucksack und nur mit einer axt bewaffnet, damit sein zeug nicht im notfall auch noch in der stadt liegt und er möglichst viel mitnehmen kann) - im supermarkt fand er dann insgesamt drei ALICE-packs, dutzende dosen nahrung und getränke, zwei ferngläser, eine karte, zwei uhren, eine enfield, einen revolver, zwei morphine, ein messer und einiges an munition

letztendlich waren wir also trotz des ablebens unseres einen begleiters besser ausgerüstet als vorher - wären sie direkt in den supermarkt gegangen, wäre die ganze aktion aber wohl ohne verluste abgegangen

leider habe ich nun nur noch etwa 15 schuss SD munition (und noch 6 normale magazine) für die L85 :(

falls jemand in der nähe unseres standortes ist (also nähe polana) und lust hat sich uns anzuschließen (auch gerne größere gruppen), dann würden wir uns freuen - tasks sind derzeit folgende - den verstorbenen kollegen aufgabeln und dann richtung airfield um spawni was zu essen zu bringen und ihn aufzusammeln ;) TS ist natürlich pflicht (haben nen server) da es sonst nur zu unnötigen herzinfarktsituationen kommen kann wenn man sich sucht ;)

*edit*
zum auslooten von dörfern und der axt - ja - taugt - aber ich bevorzuge da die SD munition - ich muss nicht nah ran und kann unmittelbar neben einem zombie schießen ohne das er mich bemerkt (noch...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
*edit*
zum auslooten von dörfern und der axt - ja - taugt - aber ich bevorzuge da die SD munition - ich muss nicht nah ran und kann unmittelbar neben einem zombie schießen ohne das er mich bemerkt (noch...) ;)

jo haste recht, mit ner sd waffe gehts natürlich auch, kostet aber muni...
die axt ist mit dem neuen patch 1.7.2.4 noch besser geworden, man kann sie nun auch im langsamen laufen schlagen. noch ne tipp an anfänger... wenn gesehen, in ein gebäude rennen, und dann rückwärts mit der axt laufen, so kannste die alle fein der reihe nach weghauen. gebäude sollte aber groß genug sein... oder eben inne tür stellen und denn weghauen, kannst aber durch die fehlende rückwärtsbewegung eher getroffen werden...

also ich such dann auf diesem wege einen oder 2 mitspieler, die mit mir abends zocken würden. bin berüfstätig, kann meistens nur am wochenende, und die spieler sollten schon was reifer sein, nichts gegen jüngere, aber ich komm mit meinen 29 jahren besser mit gleichaltigen oder älteren besser klar...
wem es genauso geht, bitte pn.

mfg

oh man wie ich immer mehr Bock auf das Spiel bekomme wenn ich so eure Geschichten lese :drool:

tja ernsthaft - dann kaufen, marsch marsch! :d

schakal - da würdest du wohl gut in unsere gruppe passen - ich kann wirklich auch nur am WE und vom alter her ist unsere gruppe zwischen 25 - 30 - TS ist vorhanden :)

wo stehst du gerade in cherna?

schon passiert, lade es gerade mit Steam runter, kann sich aber noch um ein paar wenige Stunden handeln. Eigentlich wollte ich warten bis meine neue Graka endlich da ist incl. System neu aufsetzen aber fuck it, hast mich mit deinem Beitrag total willig gemacht gerade. :shot:

mit deinem rechner läuft es doch ohnehin auf vollen details flüssig - da musste dir keine sorgen machen - ich zock derzeit mit nem Q8400 und ner 560Ti auf 1920x1080 und allem an (außer AA) und habe durchweg 35+ fps (was bei arma vollkommen reicht) - problematisch sind manche server - je länger die laufen, desto stärker bricht die performance ein - es gibt welche, da habe ich nur 3 fps - da also nicht erschrecken, sondern einfach den server wechseln (es gibt derzeit einzige server, die alle paar stunden neustarten - das ist zwar nervig, wenn man sich ein fahrzeug irgendwo mit zeug abgestellt hat, weil das dann weg ist, aber dafür ist die performance immer super)

hast du TS?

falls du mit uns spielen willst, wäre es optimal wenn du an einem von den drei punkten spawnst:
Krutoy Cap
Otmel
Solichniy

sind alle drei auf dem mapabschnitt zu sehen ( DayZ Map - DayZDB ) und liegen in relativ guter laufnähe zu uns (polana) - für eine erstausstattung haben wir sicher auch noch was, bzw. können sehr schnell eine besorgen

leider wurde das respawnen geändert - früher konnte man einfach so lange respawn drücken, bis man am richtigen punkt war (steht direkt nach dem einstieg unten rechts im eck btw.) - da das nicht mehr geht, muss man eben kurz den nächsten zombie aufsuchen und sich das gesicht abknuspern lassen - geht aber auch recht zügig

OH man.

Gerade auf nem Server gewesen und nen Kumpel und ich sind ziemlich direkt gestorben.
Als wir dann gespawnt sind haben wir uns getroffen und kurz darauf nen super ausgerüsteten Sniper gesehen.
Haben uns gewundert und ohne dass er uns gesehen hat gefragt ob er friendly ist.
Er meinte dann ja, hat uns auch nicht erschossen.... Dann meinte er er hätte nen Geschenk für uns und auf einmal stand nen Huey vor uns.
Da ich damit nicht fliegen kann hat er uns den kleinen Military-Truck gegeben.
Hat uns dann viel Spaß gewünscht und ist off gegangen.

Da nen Kumpel nen Typen erschossen hat, der kurz davor schon mal gestorben ist und bei seinem kill super ausgerüstet war war uns das suspekt.
Sind dann kurz mit dem Jeep übers Airfield gefahren und dann disconnected.

Hier übrigens die Situation in der wir gestorben sind... der Kumpel der gefilmt hat war nicht bei uns und hat halt nur aufgenommen was wir gesagt haben....
So scheiße es auch war, die Situation war zu episch! :fresse:

Unten Links die Death-Messages... Tuneup ist ein Kumpel der hinter mir lief, Joshude bin ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so wie du das geschrieben hast, kam es rüber, als hättest du das normal gefunden

wenn fahrzeuge nach nem restart trotz save wieder zurückgesetzt werden, wäre die save-funktion doch völlig überflüssig oder nicht?
natürlich bleiben die fahrzeuge dann an der stelle, wo man sie gesaved hat :rolleyes:

Es geht nicht um den "persönlichen" Restart, sondern um den Serverseitigen Restart ;)

ach wirklich? hätte ich nicht gedacht Oo ich dachte er meinte, wenn er das spiel schließt und wieder öffnet........

die fahrzeuge/zelte werden auf dem hive gespeichert.

wenn fahrzeuge nach nem restart trotz save wieder zurückgesetzt werden, wäre die save-funktion doch völlig überflüssig oder nicht?
natürlich bleiben die fahrzeuge dann an der stelle, wo man sie gesaved hat :rolleyes:

verstehe ich das richtig, dass es nicht reicht, wenn ich einfach mein Zelt aufbaue :confused:
Muss ich dann extra noch "Save camping tent..." ausführen, damit mein Zelt das nächste mal immer noch dort steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh