[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Ich hab grad son bisschen die Schnauze voll. Da kriecht man 10 minuten lang auf ein haus zu, dann geht die tür nicht auf. Man steht auf und genau in dem Moment spawnt aus dem Nichts ein Zombie hinter einem. Darauf folgten dann geschätzte 10km Waldlauf und am Ende der Tod... toll.

1. Lerne wie die Häuser aussehen in die man reingehen kann.
2. Am anfang rumeiern bringt wenig, vollgas rennen und Waffe suchen, am besten in Elektro, Cherno oder Balota. Wenn dich Zombies jagen kannste die easy in Häusern/Scheunen etc. abhängen. 10km durchn Wald rennen bringt gar nichts (durfte ich am Anfang auch feststellen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war jetzt mal Ingame und es war Nacht man erkennt ja garnichts wasn dat fürn Müll...

:rolleyes:

find NVGs, dann hat sich das Problem erledigt. Ansonsten hab ich weiter oben Tipps für die Nacht gegeben.

Ich hab die Map immer aufm 2. Bildschirm liegen, das hilft ungemein. Allerdings hab ich inzwischen so viele Spielstunden, dass ich mich auch ohne recht schnell zurechtfinde.
Ansonsten helfen die Ortschilder weiter, wenn man mal nicht weiß wo man ist.

Stary sollte man übrigens Tagsüber meiden ;)

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Und genau... zu den Häusern: In jedes Haus in welches man reinschauen kann, kann man auch reingehen.

:rolleyes:

find NVGs, dann hat sich das Problem erledigt. Ansonsten hab ich weiter oben Tipps für die Nacht gegeben.

Ich hab die Map immer aufm 2. Bildschirm liegen, das hilft ungemein. Allerdings hab ich inzwischen so viele Spielstunden, dass ich mich auch ohne recht schnell zurechtfinde.
Ansonsten helfen die Ortschilder weiter, wenn man mal nicht weiß wo man ist.

Stary sollte man übrigens Tagsüber meiden ;)

---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Und genau... zu den Häusern: In jedes Haus in welches man reinschauen kann, kann man auch reingehen.

Wieso STary meiden? Wegen den Felgen des Todes? :)

Nein, weil das neben dem Nordwestlichen Airfield wohl der Platz ist, der von Snipern am Meisten beobachtet wird.
Da gibts halt extrem viel Military-loot.

einmal hab ich den Fehler mit 2 Freunden gemacht und bin bei Helligkeit dahin... Im Dunkel ists besser, aber dank waffen mit Themalsight auch nicht 100%ig sicher.
Wenn man looten will leere Nachtserver suchen ;)

Nein, weil das neben dem Nordwestlichen Airfield wohl der Platz ist, der von Snipern am Meisten beobachtet wird.
Da gibts halt extrem viel Military-loot.

einmal hab ich den Fehler mit 2 Freunden gemacht und bin bei Helligkeit dahin... Im Dunkel ists besser, aber dank waffen mit Themalsight auch nicht 100%ig sicher.
Wenn man looten will leere Nachtserver suchen ;)

Ah ok gut zu wissen. Wir kamen selber vom Airfield und waren auch mit FN FAL + M240 und M107 + M4 nicht gerade schlecht bewaffnet. Dazu kamen wir über den oberen Berg von dem man die Stadt gut einsehen konnte, war nix los :).

für android gibts ne app ;)

ansonsten alt+tab geht auch - nur nich so wie ich und sich dabei vom zombie fressen lassen ;)

wie gesagt - direkt beim spawnen wird eingeblendet wo man ist - das hilft ne menge

zusammen zocken macht aber nur mit ts wirklich sinn

Ich weiß wo ich bin, da ich gerade Eisenbahnschienen passiert habe, vorher am Ufer ein Autowrack mit einer Hütte mit Gastation war den Feldweg zur Hauptstaße gelaufen weiter in ein kleines Dorf gekrochen bin und dort die Gebäude Positionen studiert habe, müsste ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in Prigorodky sein. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nacht immer HDR auf very high und Gamma+Helligkeit ganz hochschrauben.
Und im Vollbild spielen. Alles andere ist recht unspielbar in der Nacht.

BUHHH :shot:

Man spawnt doch mit ner Taschenlampe...
Oder ist das nichtmehr so bin bei Tag 43 und musste schon lange nichtmehr spawnen ^^

Gerade bei ner Crahs Site Camo Kleidung gefunden, nach dem anziehen waren meine Stats bei 0 :/

Gerade bei ner Crahs Site Camo Kleidung gefunden, nach dem anziehen waren meine Stats bei 0 :/

Hatte nen Kumpel auch. Zieh wieder aus und reconnecte.

Tag 43... Respekt. Mein längstes waren jetzt 8 Tage, dann kam das vorhin gepostete :fresse:
"Irgendwann erwischt es uns noch mal, wenn wir so offen übers Feld laufen"... "Scheiß, ich bin tot" :fresse:

@ ernsthaft jo kein ding welcher ist dein Server? Können wir uns irgendwie adden?

Danke für den Tipp, bin gerade am installieren :).

@ ernsthaft

gib mir mal deinen Ingame Nick meiner ist ExXXxiTusS

Vielleicht sollten wir mal ne Liste im Starpost erstellen mit den Usernames und den favorisierten Servern, falls man sowas hat ;)

@joshude

hast du Lust ne Runde zu zocken? Bist ja anscheinend schon gut equipped :), könntest mir beim Gear finden helfen =P

nick Jade

Server DayZ - DE 255

aber meine FPS ist vorhin auf 10 gefallen und will nicht mehr steigen, ich weiß gerade nicht was schon wieder los ist?

Btw. Wie speichert man denn seinen Fortschritt? Hab Muni und Verpflegung gefunden aber Speichern ist ausgegraut. :(

Was ein Tag...
Am Airfield in der Industrial Halle: Sehe einen Spieler, aber Kumpel muss ja erst mit seiner M249 draufballern ohne, dass ich ne Chance hab mit meiner AS50 zu one-shotten. Der Spieler verschwindet also. Dann ist auch noch die Industrial Halle zusammengebrochen (vermutlich durch M203 HE) des Spieler (Bandit). Der mit M249 hat ihn dann doch noch irgendwie gekriegt, aber durch sein gebratze auch 100000 Zombies angelockt. Wir haben uns dann voll aufgepeppelt und wollten dann zum Tower/Firestation/Hangars gehen. Leider nicht genug aufgepasst und ich wurde noch in dieser Kaputten Halle, von einer M4A1 SD umgehauen (Bandit). War ich schon erstmal bisl angepisst: AS50, PDW & Coyote Backpack erstmal nicht in meiner Nähe. Einer wollte dann die AS50 mitnehmen, hat sie dann aber durch relog verschwinden lassen. Houdini-much?!
Auf dem neuen Server neu gespawnt und dann mit einem anderen Kumpel getroffen der in Elektro ein Nest mit Ghillie-Suits und M240 gefunden hat. Zusammen sind wir dann nach Vyshnoye, dort haben wir uns dann mit den übrigen zwei vom Airfield in der dortigen Halle getroffen. Der Elektro-Kumpel hat dann auch noch sensationell die M107 aus dem Rucksack des Airfield-Kumpels A verschwinden lassen. Airfield-Kumpels A ist dann auch total abgegangen :d
Naja Ghillie Suits verteilt und dann hör ich so nen *brumm brumm* und prompt sehen wir nen Pickup der um die Halle kreist. Alle bratzen drauf und es passiert einfach nichts mit dem Auto. Irgenwann war das es dann doch weg (vermutlich doch irgendwie hochgegangen, weil dann "XY was killed" kam). Wieder schnell aufgepeppelt, weil wir teilweise friendly-fire hatten. Elektro-Kumpel hat sich mittlerweile ausgeloggt, weil er weg musste. Wir halt noch gewartet und dann kam nen Motorrad, wieder mit allem was wir hatten draufgeballert und der Spieler is dann verpufft (another Houdini?!). Motorrad stand dann da und einer hat es sich dann geschnappt und ist weggefahren, wurde dann aber irgendwie gekillt. Rage-Kumpel und ich haben dann ausgeloggt weil uns das nicht ganz geheuer vorkam.
Wir vermuten dass war nen Hacker, weil ich den im Auto z.B. nicht gesehen hab (Geister-Auto quasi) und der partout nicht verrecken wollte. Ich meine, wenn da mindestens je 50 Schuss M249 und M240 draufgeballert werden, dann muss da doch was passieren. Reifen gingen ja auch nicht kaputt. Dazu kam das Motorrad danach direkt auf uns zu,

Was mich aber noch am meisten aufregt ist, dass ich jetzt schon drei AS50 hatte und ich konnte mit keiner wirklich schießen weil die sich alle um Rucksack verbuggt haben, Sprich ausgeloggt und am nächsten Tag war dann wieder irgendeine Waffe drin die man vor der SA50 drin hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar, ich glaub das ist genug für heute gewesen, ich werde es lieber morgen bei Tage versuchen. In der Nacht sind alle Server außer die in den USA dunkel richtig? ^^

@KampFKeksS
Ups sry zu spät gelesen, hab disconnectet weil die FPS gedropt sind, lag evtl. am Server.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es sind nicht alle Server dunkel ;) Bei den meisten steht ne GMT (oder UTC, ist das gleiche) Zeitzone dabei ;)

Mein Weckler klingelt morgen um 5.30, ich zock heut enicht mehr ;)
Muss mich da auch bisschen mit meinem Kumpels kurzschließen. Wir sind halt ne "feste" Gruppe in der wir immer zusammen zocken ;)

Okay alles klar, ich glaub das ist genug für heute gewesen, ich werde es lieber morgen bei Tage versuchen. In der Nacht sind alle Server außer die in den USA dunkel richtig? ^^

@KampFKeksS
Ups sry zu spät gelesen, hab disconnectet weil die FPS gedropt sind, lag evtl. am Server.

Nein, achte auf die Angabe "GMT +- X" im Server Namen. Leider stimmt die Angabe häufig nicht, GMT-8 sollte aber aktuell hell sein... .

@KampFKeksS

es gibt auch .de-server auf denen eine andere zeitzone eingestellt ist - ist leider aber eher trial and error so einen zu finden, weil die anzeigen weder im six launcher noch im dayz commander wirklich zuverlässig sind

Gerade nen sehr guten Run zusammen mit Intercore gehabt ;) Sniper gefunden, genug zu Essen, Trinken und Ammu für uns beide. Par Zombies erlegt, keinen Spieler-Kontakt.
Dafür aber 2 Leichen gefunden die gut Sachen dabei hatten ;)
Im Wald nen Schwein erlegt und gegessen. (Trotz Regen xD)

Macht Laune!

Für was brauchst ihr denn immer ein Zelt?
2 Primär Waffen + 1 Sekundär Waffe + bisl Medic + Essen und Trinken
Dafür reicht ein großes Backpack aus...

Wie kann ich denn 2 Primärwaffen aufnehmen? ... Wenn ich ne Li hab und z.B. ne Shotgun aufnehmen will, muss ich doch die Li dropen, oder ?
Oder meinst du eine Axt/Brechstange ?

Zuletzt bearbeitet:
Voll krass, war in so nem Kaff unterwegs und hatte die Beine gebrochen, konnte also nur noch kriechen.
Kein Morphium weit und breit.
Habe dann nen Ghillie-Suit gefunden und als ich den angezogen habe konnte ich komischerweise wieder laufen. :d
Die Anzeige rechts, mit dem gebrochenen Knochen ist aber immer noch da.

Ach ja, den Bruch habe ich mir zugezogen als ich über ne Treppe gekrochen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm irgendwie auf keinen Server mehr drauf, kann mir jemand mal sagen warum das so ist. Steht immer nur Waiting for creating Character oder son blub dran ^^

Ich hab momentan totale Luxusprobleme, was mein Inventar angeht. Einfach kein Platz mehr :d 12xLi Munition, 6xBlutpacks, 5xBandagen, 3 volle Wasserflaschen, Map, Kompass und das ganze Gerödel. Gibt es einen größeren Rucksack als einen 16er ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh