[Sammelthread] DCS World 2.0

Ich habe dunkel in Erinnerung das es jemand gibt/gab der originale auf Anfrage gebaut hat. Was das genau bedeutet weis ich jetzt auch nicht, aber vielleicht weis du ja was davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir beim Joystick nicht sicher. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass der Warthog geil ist für A10 aber für andere Flieger eben nicht so passend sein soll.
Wie siehst du das?
 
Der geht problemlos auch für anderes. Wieso auch nicht. Wenn du z. B. einen Saitek kaufst hast du gar keine reale Vorlage. Wigentlich müsste der deshalb für alles nicht so prickelnd sein. Ist er aber nicht.

Ich hatte damals den Cougar gekauft und mir geschworen, dass ich niemals wieder solchen überteuerten Thrustmasterschrott kaufen werde. Was der Cougar ha auch tatsächlich war. Trotzdem habe ich mir einen Warthog zugelegt. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Das ist bis jetzt der beste Flightstick den ich je hatte.
 
Tatsächlich ist der für Hubschrauber etwas zu stramm, aber mit einer kleinen Modifikation soll das auch kein Problem sein
 
Hm.. Der Joystick soll ja auch für Star citizen, Descent und Elite Dangerous genutzt werden. Ich glaube da braucht man schon mal eine schnelle Schubsteuerung..

Vielleicht bleibe ich auch beim 52pro.. Oder ich geh zum x55.. Zerbrech mir seit Tagen den Kopf..

btw. endlich ein spiel das meine Grafikarte auslastet und auf 80° bringt :d

Aber sieht einfach Hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SA342 Gazelle von Polychop Simulations wurde gestern für DCS World 2.0.2 im Early Access released, ein paar Screens:

ylz04Xc.jpg


BLwIkBO.jpg


HKuIQj2.jpg


lnT28wn.jpg


eVjHGaA.jpg



Macht schon spaß auf Baumwipfelhöhe rumzufliegen und mit den HOT3 Raketen ziele abzuschießen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DCS World 2.0 ist nur um die Nevada map zu tesen oder?

Für gemeinsame Missionen muss man noch immer 1.5 installieren?

Was wenn die Anzahl an aktivierungen für einen Spielcode zu Ende geht? Habe noch 1 restliche für A-10C..
 
Wie hast du denn das geschafft? Setzt du alle paar Monate dein System neu auf? Und selbst dann... Ist dir nicht klar, dass du die Installation auch deaktivieren kannst bevor du das System neu aufsetzt/Hardware änderst? Damit geht dann keine Aktivierung verloren. Naja egal. Um deine Frage zu beantworten: wenn du die letzte Aktivierung aufbrauchst bekommst du nach einem Monat eine neue.

DCS World 2.0 ist zur Zeit nur mit Nevada spielbar aber 1.5 und 2.0 sollen in den nächsten Monaten zusammengeführt werden. Dann gibt es wieder nur zwei Versionen - DCS World 2.5 Stable und DCS World 2.5 OpenBeta
 
Weiss auch nicht. Oft neu installiert usw. Ne weile ne kleine SSD gehabt und imer wieder Platz für neue Spiele gebraucht :d

Hast du n tip für mich für gute Profile?

Warthog+Trackir+SaitekRudder für P-51, Huey, Black Shark2 und A10C?
Am besten mit ner jpg die die Befehle dann auch erklärt.
 
Warum hast du denn die DCS Einträge aus der Registry gelöscht wenn du nicht den PC neu aufsetzt oder den Prozessor wechselst? Dann bleiben auch die Aktivierungen erhalten.

Bild habe ich nur für die A-10C, mit dem HOTAS WH brauchst du da auch kaum Änderungen am Standardprofil vornehmen: Trimhat richtig belegen (gilt nur wenn headtracking vorhanden ist), gear up/down belgen - fertig.
TM HOTAS Warthog profile chart for the A-10C

Profil für TIR habe ich hierher und nur etwas meinen Vorlieben angepasst: https://www.youtube.com/watch?v=TASEXUd4Oto
Ich nutze das für alle DCS Module.

Meine Profile für die P-51 und den Huey müsste ich eigentlich mal komplett neu machen. da gibt es sicher bessere zu finden.
Pedale würde ich empfehlen selber deinen Vorlieben anzupassen.
 
Ich denke ich wusste es nicht besser. Die Pedale sind noch sehr stark gewöhnungsbedürftig. Versuche immernoch den Stick zu drehen :d

Bin vorhin mitm Kollegen auf einen Server aber er konnte einfach nicht starten. Er meinte die ganze Trimmung strimmt nicht. Im Singleplayer gings dann problemlos.
Weisst du was das sein kann?

Und.. wie können wir einen Server aufmachen? Server erstellen ging aber da gibts keine Mission oder Map zur Auswahl.
 
kann mir jemand sagen wie ich bei dem Spiel die Auflösung ändern kann. ICh nutze ein Triple SCreen und kann ingame kein Setting finden und alles was ich so im Netz finde, löst mein Problem nicht. Es gibt einfach ingame kein Menü dafür
 
Ich vermute, du musst das auf einen Bildschirm zusammenfassen, über den Treiber, weil das Spiel nicht anders damit umgehen kann, kenne aber weder das Spiel noch deine Hardware.
 
Ich habe surround aktiviert aber selbst wenn nur ein screen aktiviert ist ,habe ich ingame ein extrem verzerrendes FOV und kann nirgends irgendwas einstellen.
Also selbst mit 1680x1050 auf einem Monitor ist die Ingame AUflösung deutlich niedriger, das Menü nur zum Teil zu sehen und beim fliegen, sind habe ich ein riesiges Fov. Hat das Spiel keine Ingame Settings dazu? Ich lese etwas vom Saved Games ORdner und Datei editieren, aber dort findet man überhuapt keine Datein von DCS. Das ist schon zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe früher (90er, anfang 2000er) sehr gerne Flugsimulatoren gezockt, Falcon 3.0 etc.. Aber auch casual games with Strike Commander.

Würde gerne wieder ein bisschen was zocken in der Art. In Videos sieht DCS wirklich richtig gut aus und mein PC sollte dafür auch ausreichen. Allerdings möchte ich weder teures Zeug (Joystick etc) anschaffen, noch in VR investieren. Halt nur wie in den alten Zeiten, Monitor, billiger Joystick und Tastatur.

Gibt es eine Möglichkeit, den DCS wirklich casual zu zocken? Oder könnt Ihr mir ein Game empfehlen? Also zu arcade soll es wirklich nicht sein. Aber eben auch nicht MS Flight Simulator mäßig.

Es sollte Flugzeuge aus den 80ern oder neuer enthalten, WW2 ist nicht so mein Fall. :)
 
Naja für DCS gits ja das Flaming Cliffs 3 Packet, dort sind die Flieger ohne Clickbares Cockpit ergo abgespeckter somit Einsteigerfreundlicher.
(kostet meist im Angebot so um nen 10er)
Dort sind von Haus aus die Tasten auf die Tastatur gelegt.
Joystick solltest du aber auch einen mit Throttel haben. Kosten ja auch nicht die Welt gebraucht.
Pedale für die Rudder (ich Persönlich nutze meine Pedale vom Lenkrad für die Ruder)
oder dann zB einen Saitek Joystick mit Throttel wo unten noch eine Achse für Ruder drann ist, sollte für den Anfang reichen (ebay plus minus 25 Euro)

Ansonsten empfehle ich noch ein Selbgebautes TrackIR....also O p en Track
Habe mir selber eins gebaut 3 Punkt IR für knapp 10 Euro alles zusammen (alles von Conrad bei mir) und dann noch ne Kamera, wobei ich dir da noch eine alte Sony Playsatiom Eye Kamera empfehle
(die aber auch als Tracker funktioniert, da gibts unterschiedliche Revisionen, die letzte kann man nicht nutzen, AUFGEPASST),
da solltest du dich schlau machen, da die Eye 120FPS kann und das Tracken dadurch Mega ist. Hatte selbst eine für nen 10er und die zweite sogar für nen 5er bei der bay geschossen (zweite als ersatz). Anonsten sollte eine Günstige die aber 60FPS kann reichen.
Dann bist du als Anfänger recht good to go.

Ansonsten ist es ja auch mit zwei Flugzeugen und die Caucasuss Map Free2Play.
Einmal die SU-25 Frogfood und den Ami aPRopeller Flieger aber ohne Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wusste nicht dass man es kostenlos testen kann. Gleich Mal laden, danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh