[Sammelthread] DCS World

moin zusammen :wink:

Ich bin früher rel. viele Sims geflogen, Falcon 4.0, Janes f/a 18 etc. Leider aufgehört und seit dem nie wieder, außer Il2, richtig geflogen. Nun macht mir nen Freund täglich mit Pics die DCS Reihe schmackhaft, und daher wollte ich es mal wieder probieren. :d Meine eigentliche Frage, hat zufällig jemand von Euch nen Profil der SU25 für den X52 ? Im Inet finde ich nicht so wirklich was. Zudem, bei meinem TrackIR ist die "vorwärts" Kopfbewegung (heranzoomen), zB für die Zieloptiken, sehr träge. Wisst ihr, welchen Wert ich dafür verstellen muss ?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die z-achse sollte die richtige sein. Dran denken, dass die Su-25T noch kein 6DOF cockpit hat. Mit einem x52-Profil kann ich leider nicht dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues F2P Flugzeug: DCS: TF-51D Mustang!

Der nächste Patch (1.2.8, zurzeit in der Open Beta) wird u.a. ein neues F2P Flugzeug bringen: die TF-51D Mustang.
Die TF-51D ist ein unbewaffneter, zweisitziger P-51D Trainer und wird mit dem nächsten Patch offiziell erscheinen. Der zweite Sitz ist ohne Funktion - es wird aber spekuliert, dass ED in Zukunft mit der TF-51D im Multiplayer steuerbare Multicrew-Flugzeuge testen möchte.
Das F2P Modul ist ein 'echtes' DCS Modul - das heißt, es verfügt zusätzlich zum Advanced Flight Model (AFM) über ein klickbares Cockpit.

Die DCS: TF-51D weist im Vergleich zur DCS: P-51D folgende Unterschiede auf:
  • Maschinengewehre wurden entfernt
  • Das Flugzeug ist nicht in der Lage Waffen zu tragen
  • Anstatt des Rumpftanks wurde ein zweiter Sitz eingebaut (in DCS ohne Funktion)
  • Die Radios wurden entfernt
Die TF-51D hat damit 573lbs (etwa 260kg) weniger Leergewicht als die P-51D.

Abgesehen davon wird die DCS Flaming Cliffs F-15C mit 1.2.8 das lang ersehnte, von Belsimtek entwickelte Advanced Flight Model erhalten.
Der vollständige vorläufige Changelog für v1.2.8 ist hier zu finden: *klick*
Den Open Beta installer kann man auf der DCS Website herunter laden (seperate Installation, kopiert etwa 10-12GB, je nach installierten Modulen) oder man kann auf Steam die Beta aktivieren (Achtung: dies überschreibt die DCS installation).
Für v1.2.8 müssen neue Controller Profile angelegt werden. Alte Profile sind mit 1.2.8 nicht mehr kompatibel.

und hepp

Summer Sale
E-Shop

leider wird die Mig21, selbst wenn sie noch vor dem 18. erscheint, nicht vom Sale betroffen sein.
Hawk, FW 190,F-86F Sabre werden ja eh nicht mehr zum Sale erscheinen.

Und wann soll man die alle lernen, und fliegen, und überhaupt :heul:

Was erwartest du denn??? Das ist ein neues Modul an dem ein winziges Team Jahrelang gearbeitet hat und wo der Chef mit dem Indiegogo Geld abgehauen ist ....

Edit:

Also in Falcon BMS habe ich mich ein paar Stunden eingelesen und Tutorials geguckt. Danach mit ein paar leuten online einen Trainingsflug mit ein paar Migs und Panzern gemacht.

Beim Huey haben wir alle zusammen aufm Server das Startup gemacht und sind dann mehr oder weniger erfolgreich gecrasht. Den Mi-8 zu lernen war dann schon einfacher^^ Die Sabre ist jetzt nicht ungemein komplex, bei den WWII fliegern ist das startup relativ simpel und viel mehr gibt's auch nicht zu bedienen. Die MiG ist schon komplexer aber das Wichtigste sollte für Flightsimveteranen an einem Wochenende zu erlernen sein

Zuletzt bearbeitet:
ruhig Blut

Ich erwarte garnichts, gekauft wirds eh. Für meine Börse ists trotzdem schade.

Klar aber wenn jemand mein Geld verdient hat dann die Jungs von Leatherneck. Das Modul sieht grandios aus. Model&Texturenqualität, Nachbrenner sieht wie ein Nachbrenner aus, das gesammte Modell scheint zu leben. Irre was die da geschaffen haben. Ich bin richtig heiß auf das Teil :fresse:

Kann mir jemand sagen ob man Flaming Cliffs 3 nun auch bei Steam aktivieren kann oder nicht? Habe ein wenig gesucht aber nur erfahren, das es zu Anfang nicht ging.

Flaming Cliffs 3 ist vor einiger Zeit offiziell auf Steam erschienen. DCS: Flaming Cliffs 3 on Steam
Wenn du FC3 schon besitzt sollte es auf Steam aktivierbar sein.
Keys von anderen Shops wie der offiziellen Website oder Origin können in Zukunft allerdings nicht mehr auf Steam aktiviert werden, Steam Keys können aber weiterhin für die Non-Steamversion von DCS World verwendet werden. Ich werde den Eingagnspost gleich anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Flaming Cliffs 3 ist vor einiger Zeit offiziell auf Steam erschienen. DCS: Flaming Cliffs 3 on Steam
Wenn du FC3 schon besitzt sollte es auf Steam aktivierbar sein.
Keys von anderen Shops wie der offiziellen Website oder Origin können in Zukunft allerdings nicht mehr auf Steam aktiviert werden, Steam Keys können aber weiterhin für die Non-Steamversion von DCS World verwendet werden. Ich werde den Eingagnspost gleich anpassen.

Sorry das hat mich jetzt leicht verwirrt. Also FC3 habe ich noch nicht , habe bisslang FC2, Blackshark und A-10C, wollte jetzt aber weils ja im Angebot ist zuschlagen. Also funktioniert der Key "noch" und man kann es bei Steam aktivieren? Und wie lange noch? Bzw. wenn man es jetzt aktivieren würde, bleibt es dein in meiner Steam Bibliothek, oder wie verhält sich das in Zukunft? Und wieso ist es denn bald nicht mehr Aktivierbar?
Danke nochmals für deine Antworten... :wink:

Das ist schade, da ich Steam total gut finde, Spiel Löschen wenn Platz gebraucht wird und schnell runterladen, wenn man es spielen möchte, ok der DCS ist bei mir eigentlich immer drauf, dennoch schade.
Aber via Steam kaufen, da ist es ja mehr als doppelt so Teuer :motz: . Würde auch mehr bezahlen,weil ich FC3 einfach geil finde, fands aber schon *** das sie kein upgrade von FC2 zu FC3 gebracht haben. Nungut wird halt über die Offizielle Seite gekauft. ;)

MFG und danke nochmal :wink:

F-86F Sabre Beta

Die Vorverkaufs-Beta der F-86F Sabre von Belsimtek ist am Freitag im ED-Shop erschienen. Es macht unglaublich Spaß die Sabre zu fliegen. Klare Empfehlung meinerseits!

Zuletzt bearbeitet:
DCS: FW 190D-9 Beta released

Endlich gibt es zwei WWII fighter in DCS. Die P-51D Mustang und die Focke Wulf 190D-9! DCS: Fw 190 D-9 Dora
Der Sound ist phenomenal und unter 6000m Flughöhe geht das Dingen ab wie ne Rakete :d
Über 22000ft hat aber eindeutig die Mustang das Sagen.
Wunderschön:
dcs_dora_04omaj7.jpg

Nachher gibt's von mir ein Video. Hier erstmal der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nmuDubmrQ-c

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe seid Februar (ca.) mangels Zeit kein DCS (Warthog) mehr gespielt. Hat sich mittlerweile die Belastbarkeit im MP erhöht? Ich kann mich gut entsinnen, dass wir in meiner ehemaligen Gruppe manche Missionen dreimal am Abend starten mussten oder manche Leute aus nicht ersichtlichen Gründen wiederholt disconnected wurden.

Da hat sich nicht viel getan. Ich kann etwa 8-10 Spieler unterstützen wenn ich hoste. Bei mehr gibt es oft Networklag und Verbindungsprobleme. Es kommt aber immer auch auf die Mission an. Eine Mission mit Groundcommander als JTAC ist relativ anspruchslos, weil man auf viele scripts verzichten kann. Da habe ich schon Missionen mit 1xJTAC/Gamemaster, 5xA-10C Piloten, 2x Huey und 1x Ka 50 ohne Networklag oder Disconnects gespielt. Im Kontrast dazu steht die 4. Mission der Seperatists Aggression Kampagne die beim letzten versuch mit 5 Spielern schon Probleme verursacht hat.
Nach dem Huey Launch hatte ich mal ohne PW gehostet und habe auf Dragons Weapons Training Map problemlos 16 Spieler gleichzeitig in Hueys, A-10Cs und P-51Ds gehabt. Wenn allerdings 8 A-10 gleichzeitig mit ihrer Kanone angreifen dann gibt's unweigerlich Probleme

Bleibt zu hoffen, dass mit EDGE endlich eine dedicated server.exe kommt.

Ok danke. Unser Server hatte eine Mission zum offenen Training, die in der Regel mit 20 Leuten anständig lief, manchmal gar mehr. Die wöchentlichen Missionen mit 15 Leuten waren ebenfalls eine Gaudi, zumindest so lange es lief... Mit CA und ein paar Triggern geht aber direkt das Licht aus. Schade eigentlich. Ich hatte eine nette CA-Mission (PvP, je 1x GC + 2x A-10C) fertig gebaut, habe die aber nie spielen können.

Seltsam. Ich habe zwar seit ein paar Monaten keine größere CA/JTAC Mission gespielt aber in der Letzten hatten wir in der Spitze glaube ich 11 Mann online mit mehreren Hueys, A-10C und Ka-50. Ich kann mich da nicht an größere Probleme errinnern.

Die Fw 190D-9 macht btw richtig Spaß! Absolut Klasse das Teil.

Zur Zeit ist bei Steam wieder Sale angesagt:
DCS World on Steam

Unbenannt.jpg

Und für alle Newcomer die einen guten "Anspruchsvollen" Simulator suchen, denen kann ich nur Flaming Cliffs 3 empfehlen, hier hat man einige der Flugzeuge, die es auch einzeln zu kaufen gibt schon Integriert.
Zum verständnis, DCS World ist das Basis Produkt "F2P". Dazu kann man sich die Module Einzeln dazu kaufen. FC3 ist die mehr oder weniger Einsteiger Freundliche Variante mit vielen verschiedenen Flugzeugen.
A-C10 ist zB eines der "Schwierigeren" Module und sollte wirklich nur von Enthusiasten gekauft/geflogen werden (Obwohl man hier auch die Schwierigkeit einstellen kann), wärend die A-10A, wie bereits schon erwähnt im FC3 Packet inbegriffen ist.

Für Oculus Rift Besitzer ist DSC-World auch interessant, da von Hause aus unterstützt.

Zu guter letzt, wer seine Retail oder auch anderen Keys bei Steam einbinden möchte, kann dies wieder tuhen, ging ja eine Zeitlang nicht mehr.

MFG

Zu guter letzt, wer seine Retail oder auch anderen Keys bei Steam einbinden möchte, kann dies wieder tuhen, ging ja eine Zeitlang nicht mehr.

MFG

Falsch. Zwar kann es sein, dass wenn man Keys von Amazon oder anderen Retailanbietern kauft diese noch vor dem letzten Keymerge am 6. Juni generiert wurden und so noch auf Steam aktivierbar sind. Neuere Keys können aber nicht mehr auf Steam aktiviert werden. Es ist also pures Glück wenn der Key den man mit der Retailfassung bekommt auf Steam aktiviert werden kann.

Heute ist die letzte Möglichkeit die langerwartete MiG-21Bis von Leatherneck Simulations für $44.99 (~36€) zu bekommen. Das Modul erscheint morgen und geht dann auf $49.99 (~39€) hoch. Was Simulationstiefe, Modell- und Texturqualität angeht kann das Modul locker mit den besten ED Modulen mithalten und übertrifft teilweise sogar ED Module was Cockpitdetail und Texturen angeht.
Steamrelease ist am 1. Oktober. Preispunkt auf Steam wird 49.99€ sein. Evtl wird es Anfangs für 44.99€ zu haben sein. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Hier ist der Launchtrailer

Außerdem gibt es eine Menge anderer Neuigkeiten für DCS World: DCS September Newsletter - ED Forums

Im Oktober-November kommt die Messerschmitt Bf 109K-4 Beta für DCS World, der Vorverkauf läuft bereits (-20% $39.99 ~31€, nach Release $49.99). Für Backer des WWII Kickstarters ist die Bf 109 evtl. kostenlos (hängt vom Backerlevel ab).
DCS World 2 mit EDGE (Eagle Dynamics Graphics Engine) und die NTTR Map (360km x 360km) sollen ebenfalls noch diesen Herbst erscheinen.
Gegen Ende des Jahres ist ein L-39 Trainerjet mit Zweisitzerfunktion im Multiplayer und eine neue Map von ED angekündigt. Multiseatfähigkeiten für den Multiplayer kommen auch für die beiden Hubschrauber von Belsimtek.

Die neue DCS: Strait of Hormuz Map ist 390km x 390km groß und Umfasst Teile Irans, die VAE mit Dubai und Abu Dhabi und Teile des Oman. Die Map ist das erste Combat Theatre für DCS World 2 und ist designed für Flugzeugträgereinsätze der angekündigten DCS: F/A-18C von ED aber auch die A-10C, der Huey, der Mi-8, die morgen erscheinende MiG-21Bis, die Flaming Cliffs F-15C und andere angekündigte DCS Module wie z.B. die AH-1G Cobra (evtl doch S oder W Version) von Belsimtek oder die Mirage 2000 von RAZBAM passen bestens in diese Region. Da die Map allerdings für realistische Missionen mit Kampfjets zu klein ist wird spekuliert ob die Map in Zukunft erweitert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Zwar kann es sein, dass wenn man Keys von Amazon oder anderen Retailanbietern kauft diese noch vor dem letzten Keymerge am 6. Juni generiert wurden und so noch auf Steam aktivierbar sind. Neuere Keys können aber nicht mehr auf Steam aktiviert werden. Es ist also pures Glück wenn der Key den man mit der Retailfassung bekommt auf Steam aktiviert werden kann.

Also meine Boxed A-10C Retail version stammt tatsächlich noch vom 4.3.2012 deswegen passt das was du sagtest. Aber meinen Key von FC3 habe ich mir 8.6.2014 beim Sale von ED gekauft. Und wollte es in Steam einbinden was aber nicht ging, wie du mich eine Seite vorher schon mit einem Link von ED drauf hingewiesen hast...
Key Merges to Steam Ending - ED Forums

Und weil ich gestern das Angebot gesehen habe "FC3 für 11.09 Euro", dachte ich mir versuch es einfach nochmal, da ich den Key bei ED noch nicht Aktiviert hatte, und es Funktionierte.

Aber zum Thema DCS World 2... wie verhält es sich den damit?
Habe das jetzt zum ersten mal gehört. Ich meine das mit der/den neuen EDGE Maps habe ich so halbwegs verstanden, aber sieht es mit DCS W2 aus. Ist das dann ein Komplett neues Basis System, und können die "alten" DCS W1 Module da auch integriert werden, oder wird man sich dann wieder alles neu Kaufen müssen ala FC4 und A-10D^^ ?

DCSW 2.0 ist einfach das EDGE Update. Man braucht nichts kaufen was man schon hat. Neue Maps sind allerdings kostenpflichtig und die alte Kaukasus Map kann die neuen EDGE features nur teilweise nutzen. Die Nevada Test and Training Range ist die erste Map die für EDGE entwickelt wurde.

Erstflug mit der MiG überlebt trotz harter Landung :bigok:

Das Modul ist echt ganz großes Kino.

Nur selten aber ich fliege sowieso fast nur offline, mir fehlen die Kontakte und die Ausdauer.

Inzwischen gibt es auch die Bf 109K-4 für DCS World. Die Vorverkaufs-Beta ist am 03.12. erschienen.
Alle offiziellen Videos sind im neuen Image Renderer (EDGE) aufgenommen.

Wie schon die P-51D und die Fw 190D-9 bekommt man mit der Bf 109 die zur Zeit beste Simulation einer Kurfürst die es für Geld zu haben gibt.

Ein paar Bilder:

dcs_kurfrst_0147c1f.jpg

dcs_kurfrst_06hai71.jpg

dcs_kurfrst_079gex3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh