DDNS Server einrichten

H3ctor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
291
Hallo Leute,

ich habe zu Hause einen Server mit Win Server 2012 R2 rennen und nutze momentan meinen Router als DDNS "Vermittler".
Nun meine Frage: Da mein Router nur eine beschränkte Anzahl/Auswahl an DDNS Diensten hat, würde ich gerne meinen Server als Vermittler nehmen. Ist dies möglich? Gibt es eine Software, welche die aktuelle IP zyklisch an einen DDNS Anbieter übermittelt?

Vielen Dank!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DynDNS und No-IP haben so einen clienten, den kannst du kostenlos auf der Seite von denen herunterladen
 
Ich habe dies auf einen Linux System (debian) mittels script am laufen, alle 15 Min pusht er meine IP. Es gibt einen Anbieter bei dem du 5 DDNS Adressen anlegen kannst mit der Option das wenn eine geupdatet wird, sich alle updaten ;) und dies sogar kostenlos !!! Weis nicht ob ich den link posten darf, PN falls du den link brauchst.

Nix zu danken :banana:

EDIT:
der Anbieter bietet auch ein Tool bzw Windowsmittel zum updaten an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DynDNS und No-IP haben so einen clienten, den kannst du kostenlos auf der Seite von denen herunterladen

Danke für die Info.
Bisher nutze ich no-ip.
Allerdings musste ich nun schon zweimal den Account wieder "aktivieren" - keine Ahnung wieso?!!?
 
Danke für die Info.
Bisher nutze ich no-ip.
Allerdings musste ich nun schon zweimal den Account wieder "aktivieren" - keine Ahnung wieso?!!?

Weil du beim Freeaccount alle 30 Tage deinen Account bestätigen musst. Wenn du dir das ersparen willst, musst du investieren. Haben dir vor paar Jahren wohl mal umgestellt.
 
es kann bis zu 48h dauern bis alle dns knoten deine IP haben, wenn du es vom lokalen PC ausmachst hilft erst den lokalen cache zu leeren WINDOWS: ipconfig /flushdns und dann nochmal testen. Ab und an muss man auch mal den router neustarten ;)

prüfen ob die dyndns richtige IP auflöst dann einen Ping auf deinen dyndns namen
 
Jetzt geht es...

Hat nur etwas gedauert.
Danke
 
Hier noch ein Dienst, der frei und ohne ständige Bestätigungen funktioniert:

spdns.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh