DDR Maximizer by hipro5 (Bye Bye OCZ Booster...)

//mAr

Enthusiast
"It's not a "booster" .......It's a "Maximizer"......It maximizes everything I guess...... "
Das sagt eigentlich schon alles.

Features:
-DDR1 Supported
-DDR2 Supported
-VTT Tracking (vtt = 1/2 vdimm)
-Voltage bis 4.1v (DDR1) & 3.5 (DDR2) verstellbar via DipSwitch(max 3,6v/3v) oder Trimmer
-Passt in jedes Motherbaord da das Pannel in einen 5.25 Schacht reingesteckt wird und dann im Dimm Slot nur was kleines drinsteckt.
-Keine Kühler wie beim OCZ Booster, da nicht mir Mosfets gearbeitet wird.
-Volt vom normalem 4 Pol Stecker, generiert 5Volt selber.

Bilder:
max1.jpg

max2.jpg

Thread bei XS.org

Preis: ~50Eur + Porto von Griechenland

Was meint ihr dazu?
Ich finds viel besser als den OCZ Booster, dadurch wird das IC7 zum Ultraboard fürs Ocen, und die Kühler weg... DipSwitch ist auch geschickt. Eigentlich ein OCZ Booster V2.
Weiter so Hipro5 =)

Das is der selbe der das IC7 schon @ FSB 400 geprügelt hat und BH-X Mods erfunden hat.

/edit
ATM IST ALLES im Pre-Beta Status, hab mich ma als Beta Tester beworden mal schauen obs was wird.

@ Fabian sorry wenn jetzt nicht mehr der OCZ Booster gerkauft wird... Aber ich hab lang genug gewartet das zu posten. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusst ich doch das es was gebracht hat den Booster ned zu kaufen und zu warten ;)

Will die Kompabilität sehen!

Gruss

hmm max 3.5 mit ddr2 ... fragt sich nur obs wie beim booster ist, auf einen boards mehr auf einen weniger und auf anderen gar nicht lol

Sanbonmatsu schrieb:
Ich bin dabei ;)

...und ein IC7 so extrem und vollständig gemoddet hat, dass es von einem Borg-Raumschiff nicht mehr zu unterscheiden war.
jo das musste er ja für nen 400er FSB machen :P
DDR2 is vorallem interessant, weil noch nichts groß bekannt ist mit high voltage ... als 2,3+

[x] "habenwill"
weißt du eventuell schon wann das Ding rauskommt?Preis haste ja schon!

tbonekot schrieb:
[x] "habenwill"
weißt du eventuell schon wann das Ding rauskommt?Preis haste ja schon!
Ich hab alles nur aus dem XS.org Thread rausgelesen und a bissl zusammen gefasst .... ich denk so in nem Monat sollte es welche zu kaufen geben... falls es nicht so ist, kann ich auch nix machen is nur ne vermutung.

wollt gerad schon posten, dass jeder der xs.org liest das hätte wissen können, bevor der booster .DE erreicht hatte ;)

//mAr schrieb:
"It's not a "booster" .......It's a "Maximizer"......It maximizes everything I guess...... "
Das sagt eigentlich schon alles.

Features:
-DDR1 Supported
-DDR2 Supported
-VTT Tracking (vtt = 1/2 vdimm)
-Voltage bis 4.1v (DDR1) & 3.5 (DDR2) verstellbar via DipSwitch(max 3,6v/3v) oder Trimmer
-Passt in jedes Motherbaord da das Pannel in einen 5.25 Schacht reingesteckt wird und dann im Dimm Slot nur was kleines drinsteckt.
-Keine Kühler wie beim OCZ Booster, da nicht mir Mosfets gearbeitet wird.
-Volt vom normalem 4 Pol Stecker, generiert 5Volt selber.

Bilder:
max1.jpg

max2.jpg

Thread bei XS.org

Preis: ~50Eur + Porto von Griechenland

Was meint ihr dazu?
Ich finds viel besser als den OCZ Booster, dadurch wird das IC7 zum Ultraboard fürs Ocen, und die Kühler weg... DipSwitch ist auch geschickt. Eigentlich ein OCZ Booster V2.
Weiter so Hipro5 =)

Das is der selbe der das IC7 schon @ FSB 400 geprügelt hat und BH-X Mods erfunden hat.

/edit
ATM IST ALLES im Pre-Beta Status, hab mich ma als Beta Tester beworden mal schauen obs was wird.

@ Fabian sorry wenn jetzt nicht mehr der OCZ Booster gerkauft wird... Aber ich hab lang genug gewartet das zu posten. =)

BBOOOAAAAA Krasss :eek: und ich habe mir grade den booster nach hause gekriegt :fresse:

wie? das ding funktioniert auch mim ic7 :drool: ? und wie hat hipro es hinbekommen, dass auch die VTT beim ic7 mit ansteigt (was beim ocz teil ja nicht der fall ist) ?

DoubleJ schrieb:
wie? das ding funktioniert auch mim ic7 :drool: ? und wie hat hipro es hinbekommen, dass auch die VTT beim ic7 mit ansteigt (was beim ocz teil ja nicht der fall ist) ?
das bleibt wohl sein geheimnis :|

Mal ne kurze frage. Lüppt das Teil auch mit dem Abit AV8 Pro ? der OCZ Booster funktioniert auf dem Board leider nicht.

frag im XS.org Thread.
Gruß martin

Also wenn das Teil alles hällt was es verspricht, dann wäre ich für ne sammelbestellung aus griechenland. :)

@Cowboy ja ist es!Steht auch im xs.org Thread!Glaube ich!Aber denk mal schon wenn das teil die VVT mit anhebt!
@Mav wäre auch dabei :d

Wat is denn XS.org ?

Geile Sache, will wer meinen DDR Booster? :>

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Mal ne kurze frage. Lüppt das Teil auch mit dem Abit AV8 Pro ? der OCZ Booster funktioniert auf dem Board leider nicht.

es gibt kein AV8 Pro.. aufn AV8 funktioniert der Booster

Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
Geile Sache, will wer meinen DDR Booster? :>

es gibt kein AV8 Pro.. aufn AV8 funktioniert der Booster

Sorry ich meinte funktioniert das Teil auch auf dem KV8 Pro, da tuts der Booster ja nicht.

Du hast doch A-Data da bringen mehr als 2,8 eh nicht viel

aber das Board hat ja von Haus aus 3,3 Volt das reicht doch meistens

Gruß

Eigentlich ganz nett... aber wer mutet denn seinem Speicher 4V zu ??? Bei den meisten guten Boards sind bis 3V einstellbar, ich denke mal dass sollte genügen um den Speicher auszureizen... er muss ja nicht anfangen zu glühen..

GEIL ich brauch ein Sample zum nachbauen.
2004 ist das Jahr der Griechen.

Hier ma Info von hipro5 ...

Voltaged via dip switches for DDR are :

2.85 - 2.90 - 2.95 - 3.00 - 3.05 - 3.10 - 3.15 - 3.20 - 3.25 - 3.30 - 3.35 - 3.40 - 3.45 - 3.50 - 3.55 - 3.60

Voltaged via dip switches for DDR2 are :

2.25 - 2.30 - 2.35 - 2.40 - 2.45 - 2.50 - 2.55 - 2.60 - 2.65 - 2.70 - 2.75 - 2.80 - 2.85 - 2.90 - 2.95 - 3.00

Voltaged via trimmer for DDR are maxed out at 4.1Vmem(Vdimm)

Voltaged via trimmer for DDR2 are maxed out at 3.5Vmem(Vdimm)

Zuletzt bearbeitet:
Leider halt nix für Leute mit nem Barebone und somit nur 2 Dimm-Slots... :(
Außer natürlich man lötet die entsprechenden Pins am Slot selbst an ohne das Steckmodul zu verwenden. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh