DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

7122mb/s* 350mhz *4-4-4-15 T2 * 2x 512mb MDT DDR2-667 double sided * P4 540J @3.6ghz * P5ND2 NF4* Macrotron*
attachment.php

Sind noch lange nicht die max. Werte:p
Das ist die Konfig die ich im normalem Betrieb fahre.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such gerade den Screen...

Opteron 146 330 * 10 Ram 1:1 2,5-4-3-6 scharfe Alpahtimings etc

> 9200

kabauterman schrieb:
ähm ???

mit Screen meinte ich nen Screen von Everest

Ich weiß das du nen Screens von Everest meintest, aber meine Werte sind wohl nicht unglaubwürdig und ich war ehrlich gesagt zu faul nen Screen hochzuladen.

Vieleicht mach ich später einen, wenn ich Lust dazu habe, wenn nicht ist auch egal. Bin eh kein Benchquark-Mensch. :fresse: ;)

kk ma gugn ob mich jemand übettrumpft
dann muss ich neue ram besorgen :fresse:

Was Langweilig ich habe 2Gb Ballistix das sagt doch alles,oder und meine gehen auch gut weil ich sie mit Vorsicht benutze.Sollen länger halten .Meine laufen bei Ram V 2.5......Klaus

DDR1

7640 MB/s * 270 MHz * 3-3-3-8 * 2x1024 MB Mushkin Redline PC4000 * A64 3500+ (2700 MHz) *Asus A8N SLI Premium (nf4) * Resident * PIC

@ Desert Igel + Macrotron:

Bitte Postet in der Richtigen Form...

Update!

das macht hier auch nur wirklich sinn, wenn sich alle an die version 2.80 halten. am besten sogar noch das build genauer festlegen, da die ständig die benchmarkroutine ändern / optimieren!

sehe viele ergebnisse mit 2.5 und 2.6 etc...

OK, iss zwar nicht konform, aber trotzdem will ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:
Everest 2.80.534

Speicher sind die hier:

http://www.h-h-e.de/pd-1449345223.htm?categoryId=14

Iss aber noch net Ende der Fahnenstange, mache morgen weiter...
Komischerweise bringt mir die Erhöhung aus DDR2-1042 keine besseren Werte für Lesen und Schreiben in Everest, liegt wohl daran, dass ich einen anderen Teiler nehmen muss wegen CPU/LuKü.

Gruß

VCore

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch für dich gillt: Bitte in der Richtigen form Posten!

Darf man auch 2 mal ?! Mir ist eingefallen das ich noch Ballistix hab :fresse:

DDR1

8603 MB/s * 285 MHz * 3-3-3-8 * 2x512 MB Micron 5B G * AMD SanDiego 2850 Mhz * DFI nF4 Ultra-D * KennyKen * Screen

man darf auch mit Geliche Speicher + UnterschiedlichemTakt od. Latzenzen mehrmals, es geht hier im Vergleichswerte, und nicht um Wer den Höchsten hat, also is es besser wenn eir mehr haben
!

Edit: Oh man hätte ich noch werte von meinen 310 MHz Ballistix Tracer ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher meine Ballistix (3200er) nur auf 255Mhz gehabt, weil ich immer nur mit 2.5-3-3.. probiert habe. Aber ich hab mir gerade nochmal die Speicherliste mit den OC-Ergebnissen angeguckt und gedacht das kann ja nich angehen, da muss noch was gehen mit cl 3 :lol: naja 285 war glaub ich fast ende. Stabil war es bestimmt auch nicht, war nur ein versuch für die Liste :angel:

Also wenn du Links in der Liste unter Benchmark --> Speicher Lesedurchsatz anklickst, dann auf F5 müsste gehen. Ansonsten versuche mal Rechtsklick auf "Speicher Lesedurchsatz" und dann "Schnellbericht" ---> "Volständiger Text"

vielleicht geht das bei dir.

MfG

oder oben in der Symbolleiste auf die 2 Pfeile die wie das Recycling symbol aussehen!

jop das grüne symbol tut au test starten
also eignetlich müsst es gehn

DDR2 vs DDR1 ist igentlich nicht fair oder? weiß jetzt nicht aber bei ddr2 sind die mhz doch viel höher und der datendurchsatz

naja egal ma gugen ob mich nen ddr2er schlägt

datenbusbandbreite waren da auch über 10gb :xmas:

DDR1

8815 MB/s * 291 MHz * 3-4-4-8 * 2x1024 MB Corsair PC4000 UCCC * AMD SanDiego 2910 Mhz * DFI nF4 SLI-D * Desert Igel * Screen

xe3tec schrieb:
jop das grüne symbol tut au test starten
also eignetlich müsst es gehn

DDR2 vs DDR1 ist igentlich nicht fair oder? weiß jetzt nicht aber bei ddr2 sind die mhz doch viel höher und der datendurchsatz

naja egal ma gugen ob mich nen ddr2er schlägt

datenbusbandbreite waren da auch über 10gb :xmas:

du solltest evtl erstmal dein ergebniss richtig testen mit den 10 GB Datenbus erreichts du sicher trotzdem keine 10 GB Read!

und dann bitte auch noch die richtige form...

ich werde miach mal ans Updaten machen!

Er Postet das 2 Mal weil er es einmal in der Falschen Form gemacht hat! ;)

Achja und es geht hier nicht DDR1 vs. DDR2 sondern es wird getrennte listen geben wenn die DDR2 nutzer sich auch mal an die regeln halten würden! :(

Zuletzt bearbeitet:
hm ich find den screen ned....

@ x3tec

deine score is ziemlich hoch, ich denke die 2.80er wird widda viel mehr messen als die alte die ich verwendet hab. nach deinem ergebniss müsste ich > 10,5k haben....

hab das sys aber nimmer..

Das mit den Subtimings ist so ne sache, zeig mir mal ein Prog was die bei Intels ausließt, noch dazu machen Subtimings Max. 200-400 MB aus, und das ist wirklich nicht viel!

Wenn nen Unterschies von 200-400 MB/sec egal ist, dann ist dieses Topic leider totaler Schwachsinn. Zur Speicheroptimierung für Durchsatz gehören die Subtimings einfach dazu!

Wenn man diese nicht mit angibt, kann man sich das ganze Benchmarvergleichen auch in die Haare schmieren.

Ich schlage vor den Titel des Threads zu ändern!

Auf der Hauptseite, unter latest Threads, steht immer nur "Wer hat den größten". Da der Thread eine ständige Einrichtung werden soll, schlage ich vor die Würde eines Profi-forums in den Vordergrund zu rücken und dem Besucher einen, auf den ersten Blick, erkennbaren Zusammenhang zu bieten.

shaguar

gut wird gemacht ^^ ;)

Wenn nen Unterschies von 200-400 MB/sec egal ist, dann ist dieses Topic leider totaler Schwachsinn. Zur Speicheroptimierung für Durchsatz gehören die Subtimings einfach dazu!

Wenn man diese nicht mit angibt, kann man sich das ganze Benchmarvergleichen auch in die Haare schmieren.

dazu kann ich nur sagen, welches Prog ließt die bei Intel aus?
und es würden sich viel weniger leute finden die erst ihre kompletten BIOSe abtippen und dann Posten...
Und ich denke das hier ist nur zum Groben vergelich gedacht, und nicht zum P***** Länge messen, deshalb sollte jeder selbst wissen ob er nun ein Möglichst hohen Takt mit Low Sub oder einen Mittleren Takt mit Good Subs hier reinschreibt, die Subtiming sind auf den Takt gesehen so eine kleinigkeit deshalb Sparre ich mir die heiden arbeit eine ÖListe sagmt allen Subtimings zu machen!

schapy schrieb:
jeder 2. post hier ist doch von dir ... dann liess auch mal was die anderen schreiben ...
deppe ich meinte desert igel! er hat den gleichen post schon oben gegeschrieben

:wall:

@HomerIII: ich dachte wir verwenden alle die selbe version?? ich hab ultimate 2.80.534

edit außerdem ist der takt des ram ausschlaggebend und der is bei mir unmal 311, bei meinem 320er screen hat ich auch 10gb/sek lesen nur hab nicht gespeichert

HomerIII schrieb:
Such gerade den Screen...

Opteron 146 330 * 10 Ram 1:1 2,5-4-3-6 scharfe Alpahtimings etc

> 9200

deine ram liefen da 330? ja dann wär dein wert sicher höher als meiner bei der 2.8

wir hatten usn ja auf die 2,8 festgelegt

was warn das für ram?
330 hatten meine alten A-Data mal gepackt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh