DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Niveau hier im Thread liegt stark unter dem restlichen Speicherforum und ich habe bereits einen Beitrag hier entfernt, weil er unter die Gürtellinie ging.

Auf kabautermans Aufforderung habt ihr nicht reagiert, sondern eher den Ton noch verschärft.

Hier im Speicherforum werden nur sehr selten Threads geclosed und dieser ist auch viel zu schade zum dichtmachen. Also reißt euch zusammen.

welcher ging unter die gürtellinie

frag mich was du hast o_O

meinst das mit artic odasowas ? wegen brot undso? das is doch nur fun eh ;) versteht er doch

Jo, ich verstehe es ;).
Nur der "Schwanzvergleich" gehört hier trotzdem weniger rein ;).
Wenn, dann lass ihn uns im ICQ oder per PM fortfahren :fresse:, aber hier im Thread wird es zu OT.

€:
Es heißt arctic ;)

Die Beiträge, die du meinst, sind alle noch da, also habe ich sie nicht entfernt.

Der, der weg ist, ist weg :fresse:

mir gehts eher um den sportlichen wettkampf :fresse:

naja k b2t sry

naja, wird wohl meiner gewesen sein ... fand den aber ehrlich nicht schlimm nur weil ich das P*** Wort beutzt habe ;) Manche sind halt päpstlicher als der papst ... who cares ...

Wie verhält es sich eigentlich bei DDR2 Ram? Was ist schneller?

533Mhz CL3
667Mhz CL4
800Mhz CL5

Hey leutz, ich Loade nachher das Update hoch, aber ich habe ein Problem:

WIR HABEN ERST 3 DDR2 WERTE!

und einen davon musste ich sogar selbst in die richtige form bringen! :motz: :fresse: :hmm:

Macht mal bissel was leutz!

Ich werde nachher nochmal meine CE's auf 2-3-2-5 bei 220 und 2,5-3-2-5 bei 237 Testen!

Bis dann MfG kabauter

^^ ich hoffe die Speedlines (you know what i meen) gehen gut dann wirds evtl ein neuer Rekord hier ;)

mhhh häng die platte doch an ein anderes Board ...

Nein, die packen definitiv keine 3xx MHz bei CL2,5-x-x-x und die brauchst du wohl für neue Rekorde :haha: Da sind 2GB eben doch nicht so schnell wie 2x 256MB! Gehen heute raus ;)

jo das habe ich mir irgendwie schon gedacht, mit den 300 ich glaub auch nicht das du die nicht selbst behalten würdest ;)

@ ALL

wee need DDR2

Das mit den Subtimings ist so ne sache, zeig mir mal ein Prog was die bei Intels ausließt, noch dazu machen Subtimings Max. 200-400 MB aus, und das ist wirklich nicht viel!

ich denke Systool müßte das auch bei Intel machen....:bigok:

Also 1. Zitiere bitte sonst denke man "hä"

und 2. systool gibt dir auch nix anderes aus als die 3-3-3-8 und die Refresh rate, bei den Mobilchipsätzen geht bissel mehr, aber das bringt ja nix wenn nciht jeder das machen kann!

happy75 schrieb:
Wie verhält es sich eigentlich bei DDR2 Ram? Was ist schneller?

533Mhz CL3
667Mhz CL4
800Mhz CL5

Hab gerade mal nen Versuch gemacht:
429MHZ 4-4-4-12 und
357MHZ 3-3-3-9
jeweils mit 286 X 14 = 4GHZ CPU

ergibt exakt die gleichen Speicherdurchsatzwerte in Everest 2.8.( 8900 lesen,6000 schreiben 6000 kopieren)

Iss das normal? Skaliert der Speicherdurchsatz so groß mit der Cpu - Geschwindigkeit?

Gruß

VCore

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE!!!!!!

Ich leg mal einen nach!

DDR1

8483 MB/s * 290 MHz *2,5-4-4-7 2T * 2X512 MB G.E.I.L. DDR-550 kit * AMD X3800+ @ 2900 MHz * DFI nF4 Ultra-D * isulk *
Screen

Zuletzt bearbeitet:
5er Latenzen?

sind da TCCDs oder Hynix drunter?

TCCDs müssten das auch mit 2,5-4-4-5 mitmachen!

Schau dir doch mal die anderen ergenisse an

DDR1

9514 MB/s * 314 MHz * 3-3-3-8 * 2x1024 MB Crucial Ballistix 5B-D * Opteron 148 (3140 MHz) *DFI nF4-D (nf4) * xb39 * PIC

mfg
xb39

Anhänge

• 314x10.jpg
    314x10.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
5er Latenzen?

sind da TCCDs oder Hynix drunter?

TCCDs müssten das auch mit 2,5-4-4-5 mitmachen!

Schau dir doch mal die anderen ergenisse an

Keine Ahnung aber ich glaube es sind Hynix,bin mir aber nicht sicher.Wie krieg ich das raus?
Die müssen aber 2,5-4-4-7 haben,damit die 275 MHz machen.
Ich probier noch mal nen bisschen.

@xb39: omg :eek:

@isulk: Wenn du Ultra-X hast, sind es TCCD, wenn es nur Ultra sind, sind es Hynix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh