***DDR2 24/7h Overclocking Liste + Umfrage - Sammelthread***

Welcher Ram ist Eurer Meinung nach am Besten zum OC geeignet (Unabhängig vom Chip) ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, war ja nurn Scherz.

Ich werd dann meine Werte hier so früh, wie mögl. reinposten.
Aber vor November wird sich da nichts tun.

Vielen Dank noch mal an Alle.

Meine A-DATA Vitesta Extrem 1000+ @ andere SPD's laufen bei mir stabiel bei 1235Mhz @ 2,45V auf nem P35 DQ6!
Sind D9GMH drunter ;-)

na dann auch mal was aktuelles meiner Ballistix....

Intel C2D E6750 || 3710 MHz || Crucial Ballistix PC2-8500 || Micron D9GMH || 2,35v || 635 MHz || 5-5-4-12 || Asus P5K-E || 0602 || Chrisch || Screenshot

Edit: Fürn Screnn einfach "Screenshot" anklicken :d

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Ja Super Ergebnis, aber sind das auch deine 24/7 Settings?

sogesehen gibt es bei mir kein 24/7 setting da keine CPU länger als 1 Woche bei mir im Sys ist :fresse:

Speichetakt kommt halt immer auf CPU & FSB an, je nach dem läuft der Speicher mit
550 - 635Mhz :wink:

Intel C2D E6750 || 3710 MHz || Crucial Ballistix PC2-8500 || Micron D9GMH || 2,35v || 635 MHz || 5-5-4-12 || Asus P5K-E || 0602 || Chrisch || Screenshot

Ja Super Ergebnis

echt hammer! :eek: :hail:

sogesehen gibt es bei mir kein 24/7 setting da keine CPU länger als 1 Woche bei mir im Sys ist :fresse:

Speichetakt kommt halt immer auf CPU & FSB an, je nach dem läuft der Speicher mit
550 - 635Mhz :wink:

aber sind das auch deine 24/7 Settings?

eher weniger! :d

hi

X2 4800+ || 3100MHz || Team Elite (TEDD1024M800HC5) 2GB KIT CL5 || CHIP ??? || 1,9V || 518MHz || 5-5-5-15 || Gigabyte GA-MA770-DS3 || BIOS F3 || saddevil ||

für 35€ find ich das super klasse

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin schonmal einer.

P.S.@ saddevil: Schönes Ergebnis bei der niedrigen VDimm!

mehr Vdimm trau ich mich auch garnet :-)
weil die nur von 1,8-1,9V zugelassen sind und i ch net weiß was da drauf ist an chips
keine lust das die wegrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte bis 2,2V oder auch noch 2,3V (mit aktiver Belüftung) nix passieren, aber musst du selber wissen.

ich könnt ja mal 4-4-4-12 machen .. aber geht im moment nicht ... timings werden immer auf AUTO gesetzt
ist ne macke vom F3 bios
aber 2,0V hab ich angst

werde aber mal testen was mit 5-5-5-15 MAX ist .. bei noch etwas mehr V

Ich hab meine schon mit 2,45V (mit aktiver Kühlung) betrieben, zwar nicht auf Dauer, aber sie leben immernoch, sind halt auch Micron D9GKX drauf. Hast du'n Heatspreader auf deinen Rams? Wenn nicht, was steht denn auf den Chips?

ist ein HS drauf .....
aber direkt auf die chips geklebt ....
würdemich schon mal interessieren
Hinzugefügter Post:
also die 533MHz hab ich gesehen ....
10sek später hat prime einen fehler gemeldet
das war bei 1,95V
die 518 sind mir da lieber bei 1,9V :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja du darfst ja auch nicht davon ausgehen das das mit nur 0,05 VDimm schon stable ist?!?! Ich brauch für 1066 MHz (also 533) mit 4GB auch 2,000VDimm bis CL 5-5-5-18 und für z.B. 1072 MHz (also 536) schon 2,200 VDimm!!!

hmm naja
das ist es mir glaueb nicht wert ....

wenn ich die RAMtimings speichern kann , werd ich nochmal schauen was unter 4-4-4-12 möglich ist

hier ein 3h prime bildchen
jetzt offiziell mit CPU @ 1,392V
und RAM @518MHz

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch nur ne Erläuterung dessen, auf Post #79 von dir.
Ja bei meiner CPU ist es ähnlich. Ich brauch für 3000MHz nur 1,2875V (Bios) und für über 3001MHz schon 1,3875V (Bios), zwischen drin is nix stabil. So und jetz hätte ich gern wieder ein paar Ergebnisse!

hab mal nen neuen sreen gemacht
der alte war keine 3h prime ...
jetzt knapp über3h

ich finde das läuft so super
und ganz krass... 2500MHz @ 1,09V ...
in dem neuen screen ist auch HT von 12xxMHz kein stress
1700 liefen testweise auch schon

ich würde nur zu gerne mal wissen was mit 4-4-4- möglich ist
oder subtimings verstellen und max 2V .... höher geht ich sicherlich nicht
ich vermute es sind powerchip auf den riegeln drauf .....

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das nächste mal bitte einen neuen Post erstellen und nicht einen anderen ändern, kann ja mal sein das ich das dann nicht mitkrieg oder so. Also deine Daten für die Liste sind ja die gleichen wie ich sehe. Dann tausche ich nur den Screen aus.

Zu der 2,000V & CL 4-4-4- Geschichte kann ich auch nur sagen: Probieren geht über studieren! Sind auf jeden Fall gute Chips drauf weil, ich sag jetz einfach mal, so No-Name Speicher mit 1,830V bei 1036MHz ist schon gut.

hi
sorry :-)
wollte nur den screen erneuern .....
weil der alte nur knapp 2h prime war
der neue ist über 3h prime

die 1000 laufen wirklich mit 1,83V ... die 1036 nur mit minimum 1,9V
darunter gibts nach einiger zeit fehler ..... ( sum out )
ich brauch erstmal ein anderes bios ... das dauert eine weile ....
hab auch schon an den gigabyte support geschrieben

1T hab ich auch mal getestet
bei 406Mhz ist schluss ...... bringt aber so gut wie nix

Was ist denn mit dem Bios?
Ja die 1T/2T Sache ist ein leidiges/ewiges Thema.
Du hast 2GB oder? also mit 2,000V oder 2,050V sollten 4-4-4-12 schon drin sein.

hi
also ich kann derzeit die timings nicht wirklich änden / speichern
es gehen derzeit auch mit dem AMD overdrive tool 5-5-4-10
die 18 hinten setzt das bios IMMER ... auf 4 konnt ich das ändern .. brachte aber nicht viel ...

1T geht wie gesagt nur bis 406MHz
und ab da gehts dann mit 2T richtig los
es sind 2x 1GB riegel
ich wart erstmal bis ein neues bios rauskommt wo die timings einstellbar sind
dann teste ich weiter ... auch mal mit 2V ...
chips sind sicherlich kein micron oder so ..

dei liste sagt :
Powerchips, Promos
CL5-5-5-15 @400 MHz

Zuletzt bearbeitet:
intel C2D Quad Q6600 || 2970 MHz || Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U || Micron D9GMH || 2,00 V || 1100 MHz || 5-5-5-18 || Gigabyte -p35-ds3 || F10 || redkey |

die gehen besser als die die mir abgeraucht sind

teste morgen mal die 1200

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh