***DDR2 24/7h Overclocking Liste + Umfrage - Sammelthread***

Welcher Ram ist Eurer Meinung nach am Besten zum OC geeignet (Unabhängig vom Chip) ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
so dann schreib ich auch mal was rein:

intel C2D E4300 || 2250 MHz || Crucial Value 800 || Micron D9GKX || 1,8 V || 500 MHz || 5-4-4-12 || Asus P5K-E || 1013 || clmns |
leider kann ich bei meinem mobo keinen vdimm auslesen..

screen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach schön meine "alten" D9GKX'er, stimmts clmns? :bigok:

Ich werd es in die Liste aufnehmen!

Ich wollte grad meinen RAM etwas testen dabei ist mir aufgefallen das er nicht komplett ausgelastet wird. Ich hab ein 2gig GEIL kit (DDR2-800 CL4-4-4-12). Dazu seh ich auf ein paar screen's das anstatt der Prime oder Orthos "Large" anstatt der "Blend" test benutzt wird!? Aber auf der ersten seite steht das der "Blend" test benutzt werden sollte? Was'n nun:hmm:

Also ich hab meinen RAM zwar nicht OCed, hab dafür aber die Timings von 5-5-5-31 auf 5-5-5-18 gesenkt ;).

@Atze Krank

Large FFT's und Blend sind in etwa das Gleiche, nur das beim Blend Test auch die CPU mit getestet wird!
Daher ist Large einfacher. Du kannst also zur Not auch damit testen!

@KiNgStOn94

Bringt nicht wirklich was für die Liste!

@-:-Allele-:-: Ah danke für die aufklärung:bigok:

@KiNgStOn94: Was für eine info:wall:

[x] Sonstige

Ram-OC ist so ziemlich das letzte was Leistung aus dem PC kitzelt. Und nur aus Sport ein instabiles System riskieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh