DDR2 chips auf DDR1 Platine?

VL125

unverhältnismäßig absurd
Ich hab mir heute DDR1 mitbringen lassen und was sehe ich DDR2 chips... was stimmt nicht

Es ist ein Normaler DDR1 Riegel aber die Chips sind die normal nicht größer?
Er ist durchgehend mit diesen Chips Bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollen denn das "DDR2 Chips" sein? Nur weil die kleiner sind?

Überleg dich erst mal genau wo der Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 ist. Dabei kannste dann auch direkt auf der Herstellerseite der CHIPS mal nachsehen was dort an Infos zu den Chips zu bekommen ist, und schon hat sich ein weiteres Topic erledigt :P

ja wenn ich den bei Infineon suche wirft er mir aber nichts aus... ich hab mal nen anderen Ram eingegeben den findet er...

Außerdem brauchen DDR2-Chips weniger Spannung.

Chips auf deinen Riegel sind einfach in BGA-Bauweise hergestellt, wie z.b. auch die "neuen" MDT´s. Früher warens halt TSOP.

is doch ein 184 pin DDR- modul, oder? WENN er reinpasst, dann wirds auch passen. Die form ist eigentlich egal, haben halt ne andere bauform. Da gibts mehrere davon, würd mich also davon nicht abbringen lassen. Die auf der graka hab z.B. die "BGA" form. Wie die andern alle heißen, weis ich nimmer.

Danke es hatte mich halt nur verwirrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh