DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wegen der CL4 gegen CL5 Sache: Gibt ja auch Leute, die sich eventuell nen K10 holen wollen. Der wird wegen des integrierten Speichercontrollers eine bessere Speicherperformance haben und mit den niedrigeren Timinge mehr anfangen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU oder Mainbord???
Dann für sNOOp nochmal betont, ich sprach vom Core2duo mit seinem MB Chipsatz.
K10?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:
K10 siehe hier
:btt:

@über mir
ist doch egal, es geht hier ja nicht um Mainboards und Prozessoren sondern um DDR2 Speicher, der bekanntlich mit beiden CPU/Chipsatzherstellern funktioniert:angel:
@über mir wegen Wegelagerern
Ich finde überteuerte Preise und ständig neue Inkompatibilitäten auch nicht schön. Jetzt so zu tun als würde dich jeder Händler belügen, nur weil er dir keine GMHs geschickt hat finde ich aber falsch. Wenn du sicher gehen möchtest, dass du welche bekommst, ruf im Shop an und lass dir vergewissern, dass da 16FD drauf steht, aber schimpf hier nicht rum. Das steht dir nicht gut zu Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sNOOp,
Danke für den Link,
frage mich nur, warum AMD das nicht schon früher gebracht hat , dann hätten sie erstmal ihre "PerformanceFührerschaft" nicht verloren, warum erst mal der gewaltige Tritt in den A....,von Intel?(Lethargie, ausruhen auf Lorbeeren?).
Bin gespannt, was noch kommt.;)

Hast Recht, eigentlich:Off topic...
Hinzugefügter Post:
Verstehe Dich!
Habe auch D9GMH, und nichts anderes bekommen,
mir tun nur die Leid, bei denen es nicht so ist, war...
Vielen Dank, daß Du Dir über mein Gesicht Gedanken machst, sollte ich es hier im Forum verlieren, dann ist es so.
Bin der Meinung, daß man auchmal "selbstlos provokativ " sein sollte, egal, was dann kommt.
Wenn ich aus dem Forum ausgeschloßen werde, solls mir recht sein, ich handle und rede im "besten Wissen und Gewissen".
Grüße an alle.
Fourly
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch Cellshock für 8€ mehr mit besserem HS nehmen, bleibt sich gleich...
@MB4President
Jepp, ist meines Wissens nach noch so...,bei den GBHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich echt krass,
da gibt es so'n paar OC-Freaks, denen können die Shop's nichtmal sagen was für Chips verbaut sind...Dumme, blöde, stupide Verkäufer!!!:kotz:


So,daß mußte mal sein, und laßt euch bloß nicht weiter von denen verarschen.
Es gehört einfach dazu, zu erfahren, welche Chips verbaut sind, bevor man sein hart erarbeitetes Geld irgendwelchen "Wegelagerern" in ihren "Allerwertesten" schiebt, wo kämmen wir den da hin???
Andere Shops und Firmen können das auch...
Gehört sich so.
Der Endverbraucher wird eh schon genug "verarscht". Sorry für den harten Ton, mußte mal wieder sein.
Grüße ans gesamte Forum...

Zum Glück gibt es das 2 Wochen Rückgaberecht. Macht munter davon Gebrauch, auch wenn es den Wegelagerern nicht gefällt, es ist euer Recht!
Trägt nur dazu bei, daß gute Hardware zählt und schlechte auf dem Müll landet, wo sie hingehört....ZAHLT NICHTS FÜR SCHLECHTE HARDWARE.denn SIE IST UNVERKÄUFLICH!!!


NOCHMALS! IHR BESTELLT VALUE :kotz:

PC4200er Speicher 1024MB, Bestückung schnurzpiepeegal solange er seine 266MHz mit angegebenen Timgings und Spannungen schafft :rolleyes:

Wenn du mehr willst gib einfach mehr aus! Die Hardware ist nicht schlecht, Sie funktioniert 100% mit den angegebenen Werten!

Wo arbeitest du Blinse denn? Willst du das alle mit der Vorstellung wie du hast zu dir kommen? Nix bezahlen wollen aber bestes Produkt mit höheren als zugesicherten Eigenschaften bekommen, Support ohne Grenzen ...

Lege einfach etwas mehr Geld drauf, dann bekommst du zugesichert deine GMHs und musst hier nicht Verkäufer die Ihrem Tagesgeschäft nachgehen als " Dumme, blöde, stupide Verkäufer und "Wegelagerern" beleidigen :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort erwingage.... sone verfickte scheisse aber auch... am samstag stand da noch sofort lieferbar (so um 12 uhr bestellt) und dann war erstma sendepause die haben sich um meine bestellung ganz sicher erst am mi gekümmert, dann ging das paket abends raus. man und ich zahle noch auf nachname und habe keine d9gmhs... scheisse alter! naja man muss sich aber auch überlegen wie viele menschen die täglich beliefern müssen, da gehen bestimmt hunderte von krassen gmhs an irgendwelche alten säcke , die keine ahnung haben, was da vor ihnen liegt *arrrgs* und ich habe denen auch noch extra geschrieben ,dass ich .16FD wilL! gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi,
Ich würde sagen sei froh das du die noch nicht bekommen hast, denn alle die die per Nachnahme bei CP bestellt haben haben SingleSidet bekommen und d.h. mist.

Wo ich per Vorkasse bestellt hatte (13.04) waren die auch Lieferbar aber dann 3 Tage nicht mehr und jetzt habe ich welche bestimmt aus dem Außenlager bekommen. Und es waren GMHs.

Also es ist noch nichts verloren.
 
mh wenn sich nochmal irgendwo GKX oder GMHs günstig auftun (hab für meine 4 module noch 75 euro st. bezahlt..)
müsste man mal zuschlagen und 20 rum bestellen... an sich ne nette geldanlage wenn man sie dann verkauft wenn die lager leer sind *grübel*
 
Ich möchte hier kurz noch mal meinem Frust Dampf machen.

Seit 1 Monat warte ich nun auf meine Kohle aus Widerruf von Discount-Shop, auf Mails kriegt man da zu 90% keine Antworten und wenn man mal den Live-Support zu "schreiben" bekommt wartet man 1. 10 Minuten auf eine Antwort und selbst wird man nach 2 Minuten abgewürgt wenn man nix schreibt.

Das war zu 90% meine letzte Bestellung bei Discount-Shop, die hatten ja auch schon bei der Bestellung lange gebraucht.
Für mich ein klares No-Go, da kriegste da für Geschenktes nen besseren Service als wie bei D.-S. :grrr:

Sry wenns OT war, aber das sollten vll. doch einige Leute hier wissen wenn Sie bei D.-S. nochmal auf Micron D9 spekulieren wollen :stupid:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wenn sich nochmal irgendwo GKX oder GMHs günstig auftun (hab für meine 4 module noch 75 euro st. bezahlt..)
müsste man mal zuschlagen und 20 rum bestellen... an sich ne nette geldanlage wenn man sie dann verkauft wenn die lager leer sind *grübel*

Habe bei Ebay einen Shop gefunden der relativ günstig Ballistix verkauft, Nachteil -> USA.

Code:
(B = Ballistix | BT = B Tracer)

B --- 512 MB PC2-5300 --- 18,41 €
BT -- 512 MB PC2-5300 --- 22,09 €
B --- 512 MB PC2-6400 --- 29,46 €
B --- 1024 MB PC2-5300 -- 58,93 €
BT -- 1024 MB PC2-5300 -- 58,93 €
B --- 1024 MB PC2-6400 -- 73,66 €
BT -- 1024 MB PC2-8000 -- 92,08 €
B --- 1024 MB PC2-8000 -- 95,76 €

---------------------------------

Chips:

PC5300 Ballistix - 3.0-3-3-12 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQT (BT-3)

PC6400 Ballistix - 4.0-4-4-12 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQW (BT-37E)

PC8000 Ballistix - 5.0-5-5-15 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQT (BT-3)

Kommt noch Versand (13 $ + 3$ für jeden weiteren Artikel) und vermutlich noch Zoll/Steuern.
Wie hoch da die Kosten sein könnten, ist mir leider nicht bekannt.

Bei einer größeren Sammelbestellung dürfte sich das aber hoffentlich ziemlich minimieren.
Und ein paar Prozent Rabatt bei einer höheren Stückzahl müsste auch wohl drin sein.
 
Habe bei Ebay einen Shop gefunden der relativ günstig Ballistix verkauft, Nachteil -> USA.

Code:
(B = Ballistix | BT = B Tracer)

B --- 512 MB PC2-5300 --- 18,41 €
BT -- 512 MB PC2-5300 --- 22,09 €
B --- 512 MB PC2-6400 --- 29,46 €
B --- 1024 MB PC2-5300 -- 58,93 €
BT -- 1024 MB PC2-5300 -- 58,93 €
B --- 1024 MB PC2-6400 -- 73,66 €
BT -- 1024 MB PC2-8000 -- 92,08 €
B --- 1024 MB PC2-8000 -- 95,76 €

---------------------------------

Chips:

PC5300 Ballistix - 3.0-3-3-12 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQT (BT-3)

PC6400 Ballistix - 4.0-4-4-12 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQW (BT-37E)

PC8000 Ballistix - 5.0-5-5-15 @ 2.2V - Micron D9GMH (B6-3) / Micron D9DQT (BT-3)

Kommt noch Versand (13 $ + 3$ für jeden weiteren Artikel) und vermutlich noch Zoll/Steuern.
Wie hoch da die Kosten sein könnten, ist mir leider nicht bekannt.

Bei einer größeren Sammelbestellung dürfte sich das aber hoffentlich ziemlich minimieren.
Und ein paar Prozent Rabatt bei einer höheren Stückzahl müsste auch wohl drin sein.

verlinke bitte mal das ebayangebot;)
 
so meine D9GMH's laufen grade bei 500mhz @ 5-5-5-15 @ 1.86V ;) glaube aber mit der V kann ich noch runter :d
 
Ich versteh jetzt nich warum alle so spitz sind Rams zu haben die 500mhz und mehr schaffen, besonders wenn man einen E4300 hat:confused:
Ich hab gestern mal getestet weil es mir auch keine ruhe gelassen hat.

Ram
835mhz(4/4/4/12)-->2663pkt CPU 3dmark06; EverestMem.Bench-->R.8070, W.6102, L.54,9ns

1113mhz(5/5/5/15)->2669pkt Cpu 3dmark06; EverestMem.Bench-->R.8807, W.6102, L.51,5ns

Cpu E6600, FSB334, 3,0ghz

;)

Naja beim E63,E64 sind die 500 schon sinnvoll wenn man hoch OCen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll nur den unterschied zwischen den Rameinstellungen zeigen.
Der macht natürlich mehr.:)
 
@jackx
du meinst also, dass wenn man seinen e4300 "nur" auf 266fsb hat und nen 800er ram, dass das vollkommen ausreichen sei? Alos das es ncihts bringt 100oder 1066er Ram einzustellen,... ok ein paar Prozent, aber wenn der Ram dadurch nur ein halbes Jahr lebt :stupid: (Das is im übrigen der Hauptgrund warum die OC Sachen nach nem halben Jahr wieder ausm PC fliegen xD)


Gruß,Sidewinder

[EDIT] Ausser ds in Penismark ein paar mehr punkte stehen... in den Spielen is das ein sooo geringer Unterschied... ok eigentlich keiner! (Es geht wie gesagt nur drum wer den längsten hat xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder©<╗;5946121 schrieb:
@jackx
du meinst also, dass wenn man seinen e4300 "nur" auf 266fsb hat und nen 800er ram, dass das vollkommen ausreichen sei? Alos das es ncihts bringt 100oder 1066er Ram einzustellen,... ok ein paar Prozent, aber wenn der Ram dadurch nur ein halbes Jahr lebt :stupid: (Das is im übrigen der Hauptgrund warum die OC Sachen nach nem halben Jahr wieder ausm PC fliegen xD)


Gruß,Sidewinder

[EDIT] Ausser ds in Penismark ein paar mehr punkte stehen... in den Spielen is das ein sooo geringer Unterschied... ok eigentlich keiner! (Es geht wie gesagt nur drum wer den längsten hat xD)

:confused:

Ich wollte nur wissen wie hoch der unterschied zwischen 835mhz und 1113mhz ist(vieleicht interesiert es noch jemanden) mehr nich.
Und wie man sieht macht es kaum einen unterschied.;)

Edit: Ich hab mir jetzt 4x1gb 800er A-Datas geordert da unter Vista 64bit 4Gb es sinn machen bei entsprechender software.
Und mein guten 2Gb (GKX) in E.ay gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackx999

is richtig;
Der Unterschied ist minimal für einen Normaluser.
Es geht halt immer nur darum, wie weit man pushen kann.
Im PC Alltag merkt man nichts davon.

Sithlord

OT
Was sindn das für welche? Bzw für wie viel willste die bei eBay reinstellen?
Wenndes schon reingestellt hast, kannste mir gerne nen Link pern PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh