DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x1GB Crucial Value DDR2-667 CL5
Crucial-Nummer: CT12864AA667.8FE (Micron D9HNL; single-sided)

laufen momentan seit fast einer stunde im prime @880 mit 5-7-7-20 (auto) und 2,1V auf einem Gigabyte DS3 Rev 3.3

Zuletzt bearbeitet:
vengeance43:
everyone who bought Crucial Value 6400 has D9GKX on them. at least in this forum. So it would be really bad luck if u buy them and there are no D9GKX on them.

2x1GB Crucial Value DDR2-667 CL5
Crucial-Nummer: CT12864AA667.8FE (Micron D9HNL; single-sided)

laufen momentan seit fast einer stunde im prime @880 mit 5-7-7-20 (auto) und 2,1V auf einem Gigabyte DS3 Rev 3.3

Teste nun @900 mit 5-8-8-20 (auto) und rest s.o.
Weis einer wo das max liegen wird (Board soll 500FSB abkönnen, lt Vorbesitzer)

Edit: So letzter Stand @888 mit 5-5-5-15 1:30 Std dualprime bestanden

Zuletzt bearbeitet:
crucial ddr2 800 cl5 2gb kit gkx sind gekommen von cyberport noc zu 105er preisen...

ABER bin nicht sooo überwältigt:
1070 5-5-5-15 standard vdimm ist zwar gut ABER danach ist auch schluß

selbst mit 2,35 ist kaum was rauszuholen aus den dingern

mein GMH´s aus den 667ern Ballistix brauchen zwar für 1070 55515 2,1 machen aber mit der seleben spannung weiter bis 1150 55515 so weiter! machen auch 1200 mit 2,26vdimm memtest stabil und super pi und diverse andere anwendungen... keine fehler ganix!

Zuletzt bearbeitet:
alecex: bleibt immernoch die möglichkeit ein anderes spd zu flashen - wirkt bei manchen leuten wunder

meint ihr die sind von der spd her geblockt also ne software SPD Wall??

meint ihr die sind von der spd her geblockt also ne software SPD Wall??

Kann ich mir nicht vorstellen meine liefen 1150 5-5-5-15@2,11V 1200 5-5-5-15 @2,4V 1066 4-4-4-12@2,3V ohne ein anderes SPD zu flashen.Würde mal sagen das ist halt die ganz normalen Streuung bei nicht selektierten Chips.Aber einen Versuch mit einer neuen SPD ist es auf alle Fälle wert.

hmmm gibts irgendwelche vorgefertigten spd´s oder was sollte ich bei diesen rams genau drauf ziehen als spd`?

einfach mal n wenig die suchfunktion benutzen.

bin mir grad nicht sicher in welchem thread darüber gesprochen wurde. Der punkt ist, dass es bei rams auch noch mehrere subtimings gibt. Und darin unterscheiden sich dann auch die hersteller untereinander.

so wird oft das SPD von cellshock empfohlen ( drauf achten dass man auch das passende zu den jeweiligen chips holt - d9gmh zu d9gmh - und d9gkx zu d9gkx ).

Wieviel es effektiv bringt - ob es was bringt - können andere leute - und ob es sich lohnt die gefahr einzugehn beim flashen die rams zu zerschießen, können euch andere leute besser sagen als ich.

thx
wäre toll wenn sich jemand von den gemeinten Leuten zu wort melden könnte.
Hinzugefügter Post:
szeiger,

kanst du mal bitte all deine subtimings posten sammt abkürzung... wäre toll!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh