- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider sind bei mir zur Zeit 4 weitere Module defekt...
Sind 2x2 GB Corsair PC6400 und 2x1 GB Mushkin ES2 :( Die sind wahrscheinlich beim Versand ohne Antistatikverpackung hopps gegangen.
Dazu habe ich noch die HS entfernt, ohne sie vorher auf Funktion zu testen :fresse: Meine eigene Dummheit...

@ Wishes
Komme wahrscheinlich erst am Freitag zum testen der A-Data EE 800+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
520 MHz | 4-5-5-18 | 2.20v | 2x1 GB OCZ Reaper PC2 9200 | D9GMH | 790FX | Techtrancer | Screen

Zuletzt bearbeitet:
533 MHz | 4-4-4-12 | 2,2V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9G | P45 | websmile | Link

Sind schon ein paar Tage weg;), waren meine langsamsten, ich denke ich verkauf den ganzen Rest von dem Kram auch noch, hier liegt alles voll:hmm:
Gruß
P.S. Der P45 und CL4@ low Voltage werden wohl keine harmonische Zukunft haben:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Folgender RAM ist auf dem Weg zu mir:

2x1024 MB OCZ Special Ops Edition PC2-6400
2x1024 MB OCZ PC2-8500 SLI-Ready

Und von Crucial habe ich für meine defekten PC1066 auch eine RMA Nummer bekommen :banana: Bin gespannt, was es von denen zurück gibt.

Dann viel Spaß beim Testen, und Daumen drücken das die heil ankommen, bist da gerade nicht vom Glück verfolgt gewesen in den letzten Wochen- das muß sich mal ausgleichen:bigok:
Gruß

Ja, leider, war nicht die beste Zeit, was funktionierenden RAM anging.
Der kommt aber diesmal von Mindfactory zusammen mit einem weiteren Prozzi, also kann ich zu 99% sicher sein, dass alles heil ist.

Einen weiteren X2 7750 BE, die letzten Teile sollten wirklich besser gehen als mein alter. Wir werden sehen.
Morgen gehts erst mal ans testen mit dem neuen RAM und mit den A-Datas, dazu muss ich die Crucials noch nach England zur RMA schicken.

Schönes Ergebnis:), hast wohl wieder den hammer-Lüfter rausgeholt:xmas:. Hattest du die TR drauf oder sind die nackt:hmm: gelaufen?
Gruß

Schade:(, aber das kann sich doch wohl richtig sehen lassen, das Ergebnis;). Mal sehen ob ich nicht doch noch meinen Prinzipien untreu werde und mal einem Kit meiner Crucials etwas mehr V als die üblichen 2,2V gebe zum Testen:hmm:, hab insgesamt noch 15GB 1000er und 1066er da, falls einer abraucht hab ich ja einen Reserveriegel:bigok:
Gruß
P.S. Leider fehlt mir allerdings akut Zeit im Moment:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Schade:(, aber das kann sich doch wohl richtig sehen lassen, das Ergebnis;). Mal sehen ob ich nicht doch noch meinen Prinzipien untreu werde und mal einem Kit meiner Crucials etwas mehr V als die üblichen 2,2V gebe zum Testen:hmm:, hab insgesamt noch 15GB 1000er und 1066er da, falls einer abraucht hab ich ja einen Reserveriegel:bigok:
Gruß
P.S. Leider fehlt mir allerdings akut Zeit im Moment:wall:

Spring über dein eigenen Schatten und geb den Feuer:d

Die TeamGroup hab ich nie Luft gekühlt,daher kann ich kein Vergleich ziehen,denke aber das sich da nicht viel tuen wird.Hab die nur auf Wakü,da ich die für 24/7 Betrieb brauch und kein Bock auf ein lauten Lüfter hab.

Ich habe hier wieder neue ICs zum Bestaunen, Ergebnisse gibt es später.

Wer kennst sich aus ? :drool:

Der untere Chip ist im Verhältnis Länge / Breite sehr rechteckig. Habe ich noch nie gesehen. Sind alles doppelseitig bestückte Riegel.

Ich hab damals von meinen A-Data keine Fotos gemacht, die kann man von oben schlecht erkennen, eher von der Seite. 10x10 waren Microns, die Promos waren etwas größer falls du die vermessen willst;). Die OCZ sehen aus wie PSC, die anderen kenne ich nicht.
Gruß

Die A-Datas von mir haben trotz unterschiedlicher HS die gleichen Chips mit der selben Bezeichnung drauf. Erste Tests erfolgen morgen.
Die OCZ sind meiner Meinung nach auch Powerchips. Das sind die Nvidia SLI Ready PC1066.

Die länglichen ICs sind von den OCZ Special Ops Edition PC800.

Er hat das nur zur Sicherheit gemacht, damit der Prozzi nicht das Hindernis ist. Sicherlich läuft der auch mit viel weniger Spannung.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=7876170&postcount=2252
Schau dir die A-Data mal von der Seite an, das auf dem Bild sind ProMos, da kann ich dir auch aus eigener Ansicht bestätigen, ich hab zwar noch vier GB 1066er A-Data mit Micron D9GMH da aber ich reiß da jetzt nicht den HS ab:asthanos:
Gruß
P.S. Bei Speicher-OC wird immer ein höher VCore gefahren um bei 32M z.B. die CPU als Fehlerquelle 100% auszuschliessen, du kannst wetten das das nicht Isulks 24/7 Einstellungen sind:hmm:

Also sollten das auf beiden Kits ProMOS sein.
Die HS sind bei den A-Data nur minimal mit einem Klebestreifen befestigt, einfach einen kleinen Hebel nehmen und sie lösen sich ohne Zerstörung des Klbers von alleine.

Bei den alten gehts recht einfach, bei meinen neuen 1066ern ist das etwas härter:asthanos:, die sitzen echt bombig
P.S. Hmm, die 1066er mit den alten HS haben tatsächlich noch einen Aufkleber unter den HS mit einer anderen Seriennummer:hmm:, statt der 716TU ist es eine 711TT:fresse:, auf den Chips steht so eine merkwürdige Kombination, D9GMH:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch ideal für Luftkühlung:asthanos:, ich kenne da einen der benutzt das ausschliesslich:lol:
Gruß

So jetzt auch mal was von mir. Die Thermaltake-Kühler zahlen sich verdammt aus. Im Gegensatz zu dem OCZ Ram freezer eine deutliche Verbesserung... Da gingen kaum 1140 @ 2,19v s&m stable...

Jetzt also endlich ~600Mhz @ 2,19v in Vollbestückung, (noch) passiv gekühlt. Teiler DDR1066, Weak Drive, CS/ODT Pin Fine Delay enabled. 75ns trfc.

599Mhz / 5-5-5-15 / 2,19v / 4x1GB OCZ D9GMH / D9GMH / DFI UT 790FX-M2R / Öse / Link

Leider noch nicht S&M stable, aber jetzt kommt erstmal nen kleiner Lüffi drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur 599 MHz :shot:
Aber klasse Ergebnis, schafft nicht jeder.
Gibst du noch mehr Spannung ?

Ich habe der Seriennummer nach den gleichen RAM, das ist doch der Nvidia SLI Ready PC1066, stimmts ? Bist du dir sicher, dass bei dir D9GMH drauf sind ? Ich hatte ja etwas weiter oben auf dieser Seite den Chip per Bild gepostet, der bei mir drauf ist. Daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen, aber wiederum laufen 600 MHz mit CL5, dass klingt ja nach Microns.

Das scheinen mir ältere zu sein die Öse da hat, auf meinen 4x1GB OCZ 1066 SLI waren auch Micron D9 drauf, die waren von 2007 laut Rechnungsdatum. Ab Anfang 2008 wurden laut OCZ dann PSC verbaut
Gruß
Hier sieht man auch die Part Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh