- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier nochmal alle screens zu den beiden rams auf einem blick

Nr 1: Crucial PC2-4200U

409 Mhz | 3-3-3-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
531 Mhz | 4-4-4-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
612 Mhz | 5-5-5-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer





Nr 2: Crucial PC2-4200U


409 Mhz | 3-3-3-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
531 Mhz | 4-4-4-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
610 Mhz | 5-5-5-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer




Beide zusammen:

410Mhz | 3-3-3-12 | 2,5 V | 2 x 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
533Mhz | 4-4-4-12 | 2,5 V | 2 x 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer
610Mhz | 5-5-5-12 | 2,5 V | 2 x 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol
was von primestabil
1357Mhz und primestabil?
war das dein ernst :d ?
es geht um ddr2 :)


also superpi stabil auf jeden fall
aber für prime stabilität hätte ich keine hoffnung
 
na dann zeig mir deine eigene zumindest 650Mhz aber primestabil mindestens 5 stunden :)
dann reden wir von stabilität ;)

kein blendtest sondern reine ram test



wenn 678.5 primestabil sein könnte hätte ich mindestens 750 Mhz mit validation erreicht

du weisst doch bescheid das es WR wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
`na schön
ihr habt selber bestellt ;)
dauert nicht lange bis superpi ;)
 
na dann zeig mir deine eigene zumindest 650Mhz aber primestabil mindestens 5 stunden :)
dann reden wir von stabilität ;)

kein blendtest sondern reine ram test



wenn 678.5 primestabil sein könnte hätte ich mindestens 750 Mhz mit validation erreicht

du weisst doch bescheid das es WR wäre

ich teste NUR mit voller belastung.
desshalb starte ich prime zwei mal um nicht nur die CPU zu 100% auszulasten sondern auch den ram zu 100% auszulasten und der pc sogar auf die festplatte auslagern muss.
da sieht man bei DDR2 meist schon nach sekunden oder spätestens nach ein par minuten, wenn der ram den takt nicht schafft.
also macht es keinen unterschied ob ich prime 2 stunde oder 3 tage durchlaufen lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht unterschied
las es 5 stunden laufe mit 650Mhz
und gib mal screen davon mit allem
dann reden wir weiter ;)
 
du hast angefangen von prime stabilität

was nennst du primestabil? :)
gib mir deine bezeichnung von primestabil
was muss es schaffen?
 
schau dir meine screens an.

cpu ist zu 100% ausgelastet und ram ebenfalls zu 100%

so sieht es bei einer dualcore vor dem starten aus

 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wie lange testest du und mit welchem test?
 
sieht man dochh in dem screen den ich dir gemacht habe.

beide auf costom und auf einer core und beim einen an hakerl und beim andren nicht

danach hast du volle cpu und volle rambelastung. brauchst nur in den taskmannager nen blick werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Screen wohl doch nicht kommt mal einer von mir:bigok:
608,5MHz| 5-5-5-18 2T| 2,18V| Crucial Ballistix PC2-5300|D9GMH?|DFI BloodIron| websmile
Performance Level 3, und auch so gebootet;), nebenbei hab ich noch gesurft:xmas:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
609 @ 2,18V ist phat!

der prime run ist zwar fein, aber nicht ganz richtig!
der hat ja nur die CPU belastet und wäre an und für sich für nen reine CPU test ausreichend.
da müsstest du dann aber rein theoretisch einmal prime durchlaufen lassen (hab da 8-12h im hinterkopf) um sicherzugehen dass es stabiel ist

bei der methode von mir, siehst du fehler schon viel viel früher als wenn du in-large FFT´s testest
 
Zuletzt bearbeitet:
War Blend mit 1.8GHz Speicherauslastung, 32M laufen genauso, da ich meine Stromrechnung selbst zahle reicht mir das
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich denk nicht das es viel unterschied ausmacht ob blend oder zweimal prime rennt.

hab grad blend testhalber angeworfen und hab dennoch 55-70% CPU auslastung

hab leider kein strommessgerät hier um es überprüfen zu können
 

So sieht das ungefähr aus wenn der Test bei mir läuft, aber hab gerade weniger Programme offen
Gruß
 
aaaaaaaaaaaaa

jetzt versteh ichs.

du solltest den screen machen, bevor du prime abbrichst!
 
Update
608,5MHz|5-5-5-15 2T| 2,18V| Crucial Ballistix PC2-5300| D9GMH?|DFI BloodIron| websmile
Immer noch PL3, und diesmal ein Screen in Aktion;)
Gruß

 
feine rams :-)

echt schade daß ich meine 9200er OCZ gekillt habe :-(

die haben irgendetwas über 600 @ 2,4V geschafft. weniger spannung hab ich leider bei denen nicht getestet.

obwohl eine funktionierenden stick hab ich ja noch.........

die crucial ballistix tracer aus meienr signatur muss ich auch mal die tage auf CL5 testen. @ CL4 schaffen sie ja über 560!
 
hallo leute,

ich hab in letzer Zeit echt keinen freiraum mehr dazu hier den Thread aktuell zu halten.
Wäre vllt jemand anders bereit das zu übernehmen?

kann man ja vllt mit nem mod absprechen das er dem User dann rechte zum ändern des ersten beitrags gibt.

sorry leutz
 
hallo leute,

ich hab in letzer Zeit echt keinen freiraum mehr dazu hier den Thread aktuell zu halten.
Wäre vllt jemand anders bereit das zu übernehmen?

kann man ja vllt mit nem mod absprechen das er dem User dann rechte zum ändern des ersten beitrags gibt.

sorry leutz

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :fresse:

Danke für die Arbeit und Zeit, die du in diesen Thread investiert hast.

Ich würde mich bereit erklären!

top :)

Bitte mach einen neuen Thread auf und kopier den Inhalt vom Startpost über den Quote-Button in den neuen Thread. Ich schließe dann diesen hier mit einem Verweis auf den Neuen.

kannst ja vllt mal den mod vom Speicherforum (DesertIgel) anschreiben und fragen ob er das einrichten könnte

bin schon da :asthanos:
 
Von mir auch nochmal ein Danke an dich Kabauter! War ne super Arbeit!

Und an isulk natürlich auch schon mal ;)
 
Da isulk den Thread übernommen hat, geht es hier mit Teil 2 weiter.

Noch einmals vielen Dank kabauterman, dass du den Thread so lange aktualisiert hast.

** closed **​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh