- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil isulk! Hammer!

@dani:

120mm Lüfter, OCZ Ram Cooler, Corsair Airflow....
Mein Cpu Kühler hat gerade mal 2 -3 mm Abstand von den Rams.
Von oben kann ich keine Ram-Kühlern anbringen.
Weißt du eine andere Möglichkeit?
Irgendwie seitlich vielleicht :confused:
Die OSC - Kühler gefallen mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal was vorbereitet:d
600MHz| 5-5-5-15| 2,19V| Crucial Ballistix PC2-5300| P35| websmile

Das lustige daran ist das ich die 4GB insgesamt für mein blaues DQ6 bestellt hatte das ich gar nicht mehr eingebaut habe und dann hab ich die vergessen weil die Lieferung so lang gedauert hat:shot:, jetzt passen die Speicher nicht zu meinem komplett roten Innenleben mit DFI und Sapphire und ich hab schon 4GB Mach2 mit roten HS in der Post, dumm gelaufen:d

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 CL5

800MHz 5-5-5-10 1T 2,21V CSX Diablo DDR3-2000 Micron D9 GTR X48 DFI T3RS - PSP-Devices

Zuletzt bearbeitet:
@PSP-Devices:

Dein Screenshot ist leider zu groß, passe ihn bitte auf höchstens 400 KB an.

DDR3 CL8

1001 MHz | 8-8-8-22 | 2.00 V | Mushkin Black Ascent XP3-16000 2GB | --- | nForce 790i Ultra SLI | V8Actros

hab neues futter für mein mobo per post bekommen :-)

562Mhz | 4-4-4-18 | 2,5 V | Crucial Ballistix tracer PC2-6400U | D9GMH | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

Netter Takt,welche Spannung liegt an?Aktiv gekühlt?

Wenn du dann auch noch das Ganze so angibst,dann kommst auch in die Liste!

[ Takt (keine DDR werte sondern das was im CPU-Z Steht) ] | [ CAS-CAStoRAS-Tras-Trc ] | [ RAM-Spannung ] | [Verwendeter RAM] | [ Chips sofern bekannt ] | [ Chipsatz des Mainboards ] | [ Username ]

feiner run. welche sind das genau?

hatte ja auch welche die ziemlich den gleichen takt egschafft haben

mal nen alten Screen von mir ausgebuddelt mit 3GB Speicher :d

650 MHz | 5-5-4-12 | 2.5V | 2x1024MB PC2-8500 Ballistix + 2x512MB PC2-6400 Ballistix | D9GMH | Intel P35 | Chrisch | Screen

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Grafik bitte auf höchstens 900x900 Pixel sowie maximal 400 KB pro Bild anpassen. Danke. :)

newestce2.jpg

GMCH: +0,2V
Ram : +0,45V
Passiv gekühlt

@Techtrancer
Das sind OCZ Reaper PC9600.
Die hier ->http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9200_reaper_hpc_edition

Zuletzt bearbeitet:
@dani79 Schöner Ram:hail: , aber du solltest an den SuperPi Zeiten arbeiten, da war mein alter E6750 auf 3,6 mit FSB 450 und 1,3V mit CI ja schneller, zieh mal den PL an und stell die Speichereinstellungen agressiver auf extreme:d, sonst wird das nix
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@websmile,
stimmt.
Betreibe den Ram jetzt 24/7 bei 2,4V auf 640MHz.
Laut Extremsystemforum sollen ab 2,5V aufwärts, 700 MHz möglich sein.
MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Frage wie sie skalieren, ich trau mich bei meinen ganzen Rams immer nicht Spannung raufzuhauen, die 1066er Ballistix z.B. die ich hab gehen mit 2,29V auf über 650 durch 1M und mit 2,32V bei 667 durch den Everest Bench, hab aber trotz aktiv-Kühlung immer Angst mehr zu geben:hmm:- ist wahrscheinlich ein Trauma aus der Kindheit:stupid::xmas:
Gruß

@ Dani79

dann hast wohl die selben wie ich. leider hab ich eine chip abgerissen :-(

gestern neues futter fürs mobo bekommen :

409 Mhz | 3-3-3-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

Zuletzt bearbeitet:
531 Mhz | 4-4-4-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

Zuletzt bearbeitet:
Na, auch noch wach?
510 MHz| 4-4-4-12| 2,22V| 2x1GB Crucial Ballistix PC2-5300| D9GMH| P35 DS4| websmile

Ich hab mal den PL verschärft indem ich auf extreme für die Ram-Einstellungen gegangen bin, warja furchtbar die Zeit

Zuletzt bearbeitet:
@websmile

Welche Speicher sind das ---->Crucial Ballistix PC2-5300, Link?

Ich habe hier zwei liegen dir laufen auf dem P35 nicht.
Es sind aber nur Crucial mit D9GMH keine chance.
anderes SPD traufgeflasht auch keine chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die letzte Charge die ich aus den USA habe, da ist kein EPP drauf, auf dem GigabyteDS4 P35 wo ich die gerade teste laufen die wirklich Sch..., da brauch ich für 1066 Cl4 wohl schon 2,3V, das lass ich mal, auf meinem DFI laufen die deutlich besser, nur einmal angetestet- 1200Cl5-5-5-15, Performancelevel 5, 2,18V. SPD siehst du im Screen, sind ballistixBL12864 663.16FD2, also wohl GMH, sehr unwahrscheinlich das Crucial auf die letzte Charge noch GKX gehauen hat, die hat glaube ich Cellshock gekriegt was übrig war.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar und ich dachte schon meine währen defekt aber sind ja nur Crucial 4200 und die laufen nicht....auf P35 keine chance

612 Mhz | 5-5-5-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

Ok alles klar und ich dachte schon meine währen defekt aber sind ja nur Crucial 4200 und die laufen nicht....auf P35 keine chance
Fag doch mal TechTrancer ob der nicht noch nen Riegel brauchen kann, seiner läuft nicht schlecht und mit nem zweiten Hätte er vielleicht ein 580-600er Kit zum Benchen:d
Gruß

welche sind es denn genau? pic?

nen zweiten brauch ich eigentlich nicht. ich hab den ram nur einzeln getestet, da ich zwei verschiedene mit D9GCT bekommen habe.

den zweiten teste ich gerade, scheint aber gleich gut zu gehen.

wenn ich den bei CL4 und CL5 auch durch hab und sie wirklich ident sind, teste ich beide zusammen

Läuft enorm für nen 4300er, aber die Spannung ist mörderisch(auf Dauer):shot:, das tust du den guten GCT hoffentlich nicht an:d, schönes Ergebnis
Gruß

nönö. auf dauer bekommen die keine 2,5V

zum prime testen mach ich mir da aber keine sorgen. hab ja nen 150 m3/h lüfter davor

na mal schauen. ich bekom morgen ja auch 9600er von OCZ

hier noch der erste screen des zweiten D9GCT

409 Mhz | 3-3-3-12 | 2,5 V | 1 Gb Crucial PC2-4300U | D9GCT | ASUS M3A32-MVP Deluxe | Techtrancer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh