DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE

@ westsider

Sehr starkes Ergebnis mit den G.Skill !
Das nächste Mal bitte wieder mit SuperPi 32M testen anstatt bei dem CL6 Run mit Prime ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE

@ westsider

Sehr starkes Ergebnis mit den G.Skill !
Das nächste Mal bitte wieder mit SuperPi 32M testen anstatt bei dem CL6 Run mit Prime ;)

jop ok
hab bloss 7stunde prime
ist auch nicht einfach:)
wollt gar nicht cl6 testen
dazwischen kamm diese ergebniss bloss und hab gepostet halt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Ist den SuperPi 32M zuverlässiger, wenn es darum geht, die stabilität des Rams beim OC zu testen?

Gruß
Micha

beste find ich hyperpi
hyper pi benutzt superpi aber kann mehrerethreads aufmachen
z.B. auf nehalem nehm ich hyperpi mit 8 threads und lass ich 32mb laufen
das ist gleich 8x 32m test gleichzeitig
speicherbenutzung geht über 3.5GB
wenn speicher das bestehen,die bestehen alles denkich
 
610MHz | 6-5-5-15 | 1,65V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen

820MHz | 6-5-5-15 | 2,11V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen

646MHz | 6-6-6-21 | 1,65V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen

766MHz | 8-8-8-24 | 1,65V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen

1073MHz | 8-8-8-24 | 2,11V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen

1082MHz | 9-9-9-24 | 2,11V | 2x1GB CompuStocx Diablo PC3-16000U CL8-8-8-28 | D9GTR | P55 | Kurbel | Screen
 
Die laufen ja gut oben raus, da kann ich bei meinem 775er nur von Träumen mit dem X38^^- allerdings ist das C6 Ergebnis nicht so toll für die Spannung, und der C8 mit 1,65Volt enttäuscht mich doch sehr, da brauch ich für 800 ja nur 1,5V Memtest stabil- hat anscheinend alles seine Vor-und Nachteile. je nach Plattform- geht da wirklich nicht weniger?
 
CL6 Ergebnis ist normal .. average GTR macht ~800 CL6 mit 2.0V, mit linear-skalierung => ~660 bei 1.65

hier sind aber ein Paar Ergebnisse von gute GTR :d
 
hier ist das Diagramm, sieht man schön die Skalierung.



CL5/7 kann ich mit dem aktuellen Bios nicht testen...
Hab mir eigentlich von den GTRs auch mehr versprochen, aber dafür das die jetzt schon 1,5 Jahre ungetestet hier rumlagen, sind ja schon alte Opas :p
 
628 Mhz | 5-5-5-15 | 1,9 V | OCZ PC2-9600 Low-Voltage Blade Series | Elpida E1108ACBG | x48 | Benqer | screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab mal meine Ballistix 1:2 getestet- 1,88Volt geht nicht:rolleyes: aber dafür das ich nur insgesamt 6GB DDR3 bisher hatte bin ich ganz zufrieden:asthanos:
Update
800,9MHz | 6-5-5-18 1T | 1,92V | Crucial Ballistix PC3-16000 | Micron D9GT? | X38 | websmile | Screen


640MHz | 5-5-5-15 | 2,08V | Crucial Ballistix PC2-8500 | Micron D9MH? | P45 | websmile | Screen

Prime Blend statt 32M, muß auch nicht unbedingt in die Liste, ich glaub die sind schon auf dem DFI X38 mal dabei^^- war ein kleiner Run bevor ich mein Gigabyte in den Schrank gepackt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, du kannst es irgendwie nicht lassen mit deinen Monster 6xx MHz Screens :d
Gefällt mir gut. Ich nehme den aber nicht auf, scheint wirklich schon vorhanden zu sein ;)
 
Das sind nur die letzten Zuckungen:asthanos:- wenn der ganze Kram erstmal verkauft ist hole ich mir ein Netbook, schau mal ob ich meine 4890 Toxic extern anbinden kann und zock dann mit dem Atom Bioshock2:shot::lol:
 
804MHz | 7-7-7-24 | 1,33V | 2x2GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS | ??? | P55 | Kurbel | Screen

914MHz | 8-8-8-24 | 1,33V | 2x2GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS | ??? | P55 | Kurbel | Screen

927MHz | 9-9-9-24 | 1,33V | 2x2GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS | ??? | P55 | Kurbel | Screen
 
500 MHz | 5-5-4-5 | 1,9v | 2x2GB Transcend PC2-5300 JM4GDDR2-6K | PSC XBV423-PA3G | 790FX | Wishes | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal etwas von uns:

1100 MHz | 6-7-6-20 1T | 1,99V | 3x2GB Corsair CMGTX2 2250C8 | Elpida Hyper | X58 | BenchBros | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, endlich mal ein Ergebnis aus unserem Team ;)
 
600 MHz | 4-5-4-5 | 2,1v | 2x1 GB Kingston HyperX DDR2-1150 (KHX9200D2/1G) | Elpida | 790FX | Wishes | Screen

:cool:
 
Schöner Run, aber das wären die ersten Kingston über 1066 mit Elpidas die ich je gesehen hätte;)- hattest du die HS ab? Weil die 1066er mit Elpida von Kingston haben teilweise nicht mal die Specs geschafft^^
Grüße
 
Hmm, die Mehrzahl meiner Kingston Riegel hat Elpidas drauf, sogar meistens FTT. 1066er hab ich auch noch, aber die laufen denk' ich auch gut. Zumindest vor fast 2 Jahren liefen sie gut, für damalige Verhältnisse :d. 1180 oder so, hab ich damals geschafft, und bei der Bestückung auf Elpida getippt, aber wer weiß, was ich heute dazu sage..
Kingston hat schon ne Menge schlecht selektierten Rams rausgebracht, aber die HyperX DDR2 liefen bei mir alle gut, DDR dafür Scheiße und viele Value DDR2 auch.
So, mein Kopf ist Müde, 2 Fehler pro Satz..gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, meines Kenntnisstandes nach sind auf den 1150ern und 1200er fast durchgehend GKX verbaut worden, ab und zu mal GMH, aber nichts anderes- vor der Umstellung war das auch bei den 1066er so das Microns verbaut wurden. Vielleicht kannst du ja von der Seite was sehen, aber das würde mich sehr überraschen wenn das keine D9 wären
 
Ich gehe davon aus zu wissen, was drauf ist, das gleiche wie auf den Infintiy, Esoteria und Patriot, Elpida. Gibt es Micron Chips, die mit 4-5-4 gut laufen? D9- GMH, GKX, DX, DCL, DCN und Fatbody, da fallen mir Namen gerade nicht ein, jedenfalls bei AMD nicht.
Die Heatspreader sitzen ungewöhnlich gut, ausnahmsweise mal Qualitätsarbeit, muss ich sagen. Von der Seite drunterschielen ist schonmal nicht, aber ich halte es ja, wie gesagt, sowieso für nahezu unmöglich, was anderes zu finden und für noch unwahrscheinlicher, dass es D9G sind. So, jetzt reichts aber, ich brauch meinen Schönheitsschlaf :coolblue:
 
Ich denke das hast du selbst gemerkt, bei deinem alten Screen war kein Super Pi run zu sehen;) sondern einfach nur das Programm geöffnet^^- ich denke es steht jetzt nichts mehr im Weg das du bei der nächsten Aktualisierung in die Liste kommst
 
Es gibt ne Menge GKX vor allem die in dem Bereich problemos laufen können, leider hab ich nur einen Test gefunden bei dem die HS ab waren, bei den 1200ern- da waren definitiv GKX drauf
Kingston HyperX KHX9600D2K2/2G - Takt bis zum Abwinken?
Es gibt nichtmal ein GKX Kit, das in dem Bereich problemlos läuft, dazu ist der Test ein gutes Beispiel. :d
An welcher Stelle meiner, jetzt schon viel zu oft gepredigten, Elpidaargumentation, ist der Fehler, deiner Ansicht nach? Und wieso sollte Kingston die Bestückung, bei den Highend Kits, nicht gewechselt haben, wo es doch alle anderen großen auch getan haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach, die 1150er und 1200 werden schon länger nicht mehr produziert während die 1066er immer noch durch die Gegend gurken- das die meisten Großen die Bestückung gewechselt haben ist ubrigens falsch- sowohl GEIL als auch CSX,Team und Corsair haben z.B. ihre Highend Rams über 1100 die vorher Microns hatten eingestellt und nur noch Restbestände verkauft die sie an ICs hatten, und so hat Kingston es meiner Meinung nach auch gehalten;).

P.S. GKX laufen übrigens sehr unterschiedlich und waren zumindest bei mir Board- und Chipsatzabhängiger als GMH, es gibt übrigens auch genügend Tests wo zum Beispiel die 1150er und 1200er Kingston 1300 geschafft haben- vielleicht sinds Elpidas, wundert mich aber das du von der Seite wenn du runter schaust nicht wenigstens eine grobe Feststellung treffen kannst, eigentlich sollte das ein alter Hase wie du doch hinkriegen:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deinem Verständnis der Begriffe "Highend Ram" und "Bestückung gewechselt" ausgegangen, hast du vermutlich recht, was wechselnde Bestückung bei Team und CSX angeht, bei Corsair, bin ich nicht sicher, bei Geil, liegst du denk ich falsch.

Möglich, will ich nicht abstreiten.

Das steht aber alles, von der Schlussfolgerung abgesehen, nicht zwingend im Widerspruch zu meinen..Ausführungen.
Letzten Endes, denkst du, ich kann nicht Anhand des OC Verhaltens sehen, welche Chips in diesem Fall verbaut sind und ich sage ich kann es, in diesem Fall, doch. Meines Wissens gibt es keine Liste, anhand derer man sagen könnte, was bei dem Kit nicht verbaut ist und das gilt wohl für, je nach Wahrscheinlichkeit, für alle anderen Kits auch, also bleibt nur OC Verhalten oder HS ab und hoffen, dass es ftt sind, ett wären ja schon wieder kritisch und utt, weiß gar nicht, obs das überhaupt noch gibt, würden so gut wie gar nichts aussagen. HS ab für den Ruhm bei meinem besten Kit? Verzichte, zumal die Chancen auf ett meines Erachtens nicht schlecht stehen. Falls GKX irgendwas können müssten, was Elpida wohl nicht können, dann immer raus damit. Ich kann sie gerne nochmal einbauen und mit den gewünschten Einstellungen, testen, falls das überzeugende Wirkung haben könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Ne, die sind wirklich gut verklebt, man sieht gar nichts von der Oberfläche auch nur eines ICs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

leider..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Teste übrigens gerade Aeneon/Qimonda und ich hasse sie. Die schaffen teilweise nicht mal 800 :shake:
 
Mach mal ein Foto von der Seite, so das man die Chips sieht- wenn es gut genug ist kann ich dir sagen ob es Microns sind oder nicht- und Geil hat keine 1GB Module über 8500 gebaut auf denen keine Micron waren, und Corsair genauso wenig- da kannst du das sogar nachprüfen, die veröffentlichen durchgegehend die Chipbestückung^^- die HS würde ich auch nicht abmachen^^

P.S. Das hat auch nichts damit zu tun wie das OC-Verhalten ist, ich hatte z.B ein Mushkin Prototyp 8500er Kit das definitiv keine Microns hatte aber 1000 C4 unter 2V und 1066 C4 knapp drüber auf einem P35 geschafft hat, und über 1300 primestable C5 auf einem P45- das waren höchstwahrscheinlich ProMos laut aussehen und Ram-List- man kann vom OC-Verhalten einfach nicht immer auf die Bestückung schliessen, die 1066er GBHZ zum Beispiel haben 1200 mit 1,9Volt geschafft und dann praktisch nicht mehr skaliert bei C5 und hatten GKX- das ist auch nicht typisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, das Foto, aber erst in ner Woche, oder so.

Ich meine das Verhalten beim OC, nicht den erreichbaren Takt und das mit den Promos führst du immer wieder gerne an und dann sag ich immer, vielleicht waren es Promos, vielleicht nicht :d
Aber das hat so wie so nichts hiermit zu tun und was die 2GBHZ angeht, so ist das sehr wohl typisch.
Wie war's bei den Geil?
 
Für mich waren das sicher ProMos, da brauchte ich die HS nicht abmachen, das sieht man von der Seite wenn man schon welche hatte- bei den GEIL war es nicht so viel anders, auf C4 haben halt beide mit Spannung einigermaßen skaliert, auf Cl5 allerdings nicht so sehr- ganz anders Verhalten als bei Team oder Crucial obwohl die GEIL ja definitiv GMH hatten und ich die GKX bei den G-Skill selbst gesehen hab als die HS verrutscht sind- mir gehts eigentlich nicht darum was für die Rams typisch ist, wenn ich sehe das meine Team 1200 locker 1280 unter 2,2 Volt machen mit GKX dann frag ich mich schon was für die ICs nun typisch ist:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh