DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo du es sagst, halte ich es auch für wahrscheinlicher. :bigok:
Verhielten sich ähnlich wie die CMGTX2, aber das war halt eine ganz andere Plattform.

Zum Vergleich: Quicktest @ 1,79 V
 
1001MHz | 8-9-8-24 | 1,7V | 2x2 GB TeamGroup Xtreem LV2000 | ??? | P55 | cartago2202



wie immer bei mir absolut 24/7 stabil, rams werden bei prime blend ohne extra kühlung grad 38°-40° grad warm
 
Schönes Ergebnis für ein stabiles System, vor allem wenn ich mir den TRFC Wert ansehe;)
 
du hättest bestimmt noch viel mehr rausgeholt, ich interessiere mich vielmehr für max. stable, einen 1m run bei 2400@9-11-9 hab ich auch geschaft bei 1,73V
 
Scheint so als wenn die 2000er bei dir über 1,64 noch skalieren- ich hab meine 2200er auch weil das auf dem X38 sinnlos ist noch nicht dahingehend getestet, das war das mein Maximum für Memtest/Super Pi, die 1200 1M zeigen gutes Benchpotential falls du da mal zuschlagen willst:d
 
620 MHz | 4-4-4-12 | 2,53v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
600MHz | 5-5-5-15 | 1.95V | 2x1Gb Geil GX22GB9280PDC | D9GCT | P35 | TaPaKaH | Screen
600MHz | 5-5-5-15 | 1.95V | 2x1Gb Geil GX22GB9280PDC | D9GCT | P35 | TaPaKaH | Screen

kit1 = SN aus Jahr 2006, 1066/4-4-4 name in SPD
kit2 = SN aus Jahr 2007, 1160/4-4-4 name in SPD

kit1 ist ein bisschen besser (0.02-0.03V fur gleiche freq) als kit2
aber mit P5K-Prem Vmem step ist 0.05V, bei 1.90V kit2 krasht bei loop #2, bei 1.90V kit1 krasht bei loop #13

habe 600/4-4-4 geprobiert, aber board kann nicht (gepruft mit meine andere 600/4-4-4/2.45 pre-tested Team)
kit1 werde 2.44-2.46V brauchen, kit2 - 2.45-2.47V
 
Zuletzt bearbeitet:
656MHz | 5-5-5-15 | 2,18V | 2x1GB Cellshock PC2-8000 C4 CS2221440 | D9GKX | P45 | websmile | Screen


Die 9280er laufen anscheinend wie die 1066C4- sehr ähnlich- schade das das Board die 600 Cl4 nicht schafft
BTW- endlich mal ein paar anständige Cellshock:d
 
ich kann dir kit2 verkaufen fur dich 600 4-4-4 zu probieren :d

kit1 muss ich noch mit von dir gekaufte team 6400c3 vergleichen ;)
 
Nene- im Moment nicht:d- du weißt das hohe V nichts ist für mich, und die braucht man auf C4- die Ballistix über deinem Post hab ich verkauft und ein Kit 1066er Tracer das auf Cl4 noch besser lief;)-ich hab genug da, Team 1200, 1066, Ballistix 1000, 1066 und die Cellshock oben- sind acht Kits zusammen:)
 
ist noch fur mich ein Puzzle - wo du so viel 1066 GMH Ballistix nihmst?
wurde ich auch die in "haushaltsübliche Mengen"
bl1nk.gif
bl1nk.gif
bl1nk.gif
kaufen - 2mal pro Woche mache ein totales eBaydump, aber schon nichts fur guten Preis gefunden :(

zuruck zum Thema - habe kit1 mit CL4 getestet
500MHz | 4-4-4-12 | 2.00V | 2x1Gb Geil GX22GB9280PDC | D9GCT | P35 | TaPaKaH | 32M , MemTest

600c5 memtest leider geht mein Board nicht :/
kit2 + CL4 wurde morgen testen
 
Die 1000 C4 sehen gut aus, 2V stabil ist ein guter Wert- viel Ballistix hab ich nicht mehr, waren früher mehr, teilweise neu aus den USA importiert, vor allem 1000er und 1066er Tracer-einige auch in Foren gekauft, ein oder zwei Kits bei Ebay- aber bei Ebay kriegt man oft defekte oder tote Riegel:(- aber immer in haushaltsüblichen Mengen:d- ich glaub der Mod dachte du arbeitest für einen Shop, hat"Lokal" falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
"Haushaltübliche Mengen" :lol: :d

Sehr schöne Ergebnisse, vorallem auch Spcial mit seinen 620 MHZ CL4.

Dass Geil sein SPD nicht richtig programmieren kann...

@ Sam
Geld schon unterwegs ? Dein RAM wartet hier noch :d
 
die 1000er tracer brauchen für 600 cl4 ca. 2,48v. habe aber nicht zuende laufen lassen. 610 mit 2,52v wird auch nix. die normalen ballistix verhalten sich ähnlich, habe es aber noch nicht näher beobachtet.

die neue kit vom letzten eintrag schafft mit 2,48v immerhin 612 mhz, dazu habe ich auchn screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bekomme ich Zweifel, was ebay betrifft. Schon wieder haben 2 Personen was an meinem kürzlich verkauften RAM auszusetzen :hmm: Bei mir liefen die Riegel alle, sonst würde ich sie nicht verkaufen. Jetzt kommt ein "Ausländer" daher und will mir weismachen, dass 1 Riegel defekt ist, er ihn auf 3 Systemen getestet hat usw....es geht um die 2x512 MB Adata Extreme, die ich hier bereits getestet habe.

Gerade habe ich was uraltes im Test, 2x512 MB Maxdata PC4200 --> Micron D9DPQ :lol:
 
Am besten macht man da vorher noch einen Prime-Screem vor dem verschicken- am besten sogar 5 Minuten vorher:d- in der Bucht kommt mir sowieso manches spanisch vor^^
 
kann auch an volt-boot (min 2.2V fur POST) Problem legen.
Bei AMD es eksistiert nicht, aber bei Intel 965-X48 ist sehr ublich, besonders mit alte Regel.
 
Stimmt- solche Riegel hatte ich auch schon- aber wenn die erstmal auf den Boards eingelaufen waren gingen die dann einwandfrei, da muß der Käufer halt erstmal ein paar andere reinpacken, Spannung und Timings per Hand einstellen und dann wechseln
 
Habe heute folgende Nachricht vom ebay User bekommen:

Ich bin Profi an PC.Testen mit MB,MIS k9AGM3 ,MIS ms7367 ATI690,ESC NF6100,ASUS M2N NF570 sli.Jeder stücke probiert nicht OC.und leider einer der stücke funktioniert nicht. total nicht wie Ihre Beschreibung. Und nur eine funktionierte RAM kann man schwer zu wenden.

Soviel dazu :( Ich werde ihm die Teile nicht wieder abnehmen, kann ja sein, er hat sie beschädigt und dann sitze ich wieder drauf.
 
Hehe, als würdest du Gedanken lesen können :d Das gleiche hatte ich ihm auch geschrieben. Mal schauen, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Mal zwischendurch ein Ergebnis von mir :fresse:

326 MHz | 4-4-4-8 | 1.80v | 2x512 MB Maxdata PC2-4200 ( Micron MT16HTF6464AY-53EB2 ) | D9DPQ | 790FX | stunned_guy | Screen
 
Lol- ich glaub das waren 21 Minuten verschwendete Zeit- wenn auch im Dienste der Wissenschaft:d -schmeiß die Teile in die Ecke und hol mal was gutes raus:asthanos:
 
Oh ja, da wird noch was kommen, da kannst du dir sicher sein :teufel: Die Teile liegen hier schon bereit.

Aber vorher gibt es noch Magerkost mit Kingston PC6000, Samsung GCCC und Nanya :fresse:
 
Na dann- ich krieg in den nächsten Tagen ein DFI P45 und zwei Kits von Crucial respektive CS- und dann müßte ich auch noch einige der Kits die ich da hab mal austesten:fresse2:- aber erstmal warte ich gespannt auf deine Ergebnisse:bigok:
 
Hehe, du kannst irgendwie auch nicht die Finger von DDR2 lassen. Nach jedem erfolgreichen Test willst du alles verkaufen, nur um dann wieder dein Lager zu füllen ;)

Was sind das für Cellshock bzw. Crucial ?

Im Marktplatz sind gerade 4x1 GB Mushkin D9GMH drin, die sollten 650 MHz unter 2,3 Volt beim Vorbesitzer geschafft haben :hmm: Dem kann ich nicht ganz glauben schenken.

Bei mir dauert es noch ein wenig mit den Ergebnissen.
 
Ich werd wohl mein Asus P5E3 WS Pro verkaufen, und überleg auch den DDR3 mit abzustossen da mir aktuell einfach die Lust aufs Benchen fehlt und ich auch nicht wie geplant auf einen neuen Sockel geh und der Kram mir auch keine realen Vorteile bringt- die Crucials sind 1066er Ballistix, die hab ich gekauft weil ich einb Kit zuviel verkauft hatte wegen meinen DDR3-Plänen:shot:- die CS sind 1150er Red Devil, mal sehen ob die mit meinen 1000ern zusammen laufen:d
 
Oh fein, Red Devils, die sind so selten. Freue mich schon auf Ergebnisse ;)
 
Sind ausser den 1000er CS und den Pro von Corsair die einzigen DDR2 die ich dieses Jahr gekauft hab- wenn ich mal gegenrechne was ich abgegeben hab sitz ich fast schon auf dem trockenen:d- und dann müssen die auch noch anständig laufen, aber zumindest als Backup werden sie hoffentlich reichen^^- vielleicht hab ich ja ausnahmsweise mal Glück:lol:- was hast du noch im Köcher ausser den oben genannten OC-Granaten:d?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh