DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
302 MHz | 4-4-4-5 | 2.01v | 2x256 MB A-Data PC2-4200 | ??? | 790FX | stunned_guy | Screen

200 MHz | 4-4-4-5 | 1.80v | 4x256 MB Samsung M378T3253FG0-CCC PC2-3200 | Samsung GCCC | 790FX | stunned_guy | Screen

:fresse:

Das wars mit dem schwachen RAM, jetzt wirds langsam spannend, was meine G.Skill PC8000 GBHZ angeht. Vortests laufen schonmal ansprechend für D9GKX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gib mal Gas- ansonsten könnte nächste Woche dein AMD-Spitzenplatz auf C5 weg sein:asthanos:
 
schaut mal was ich geordert habe :teufel: ........denk übernächste woche sind sie da :d

ram4gd7.jpg
 
Du solltest mich besser kennen- Rekorde bedeuten mir nichts- aber meine Cellshock wechseln mit hoher Wahrscheinlichkeit ins AMD-Lager:hmm:- zu deinem Leidwesen:shot:- die 1000er werden dir schwer zu schaffen machen, die laufen bei mir deutlich besser als deine Team und skalieren hervorragend:asthanos:

Edit G-Skill 2400? Bin gespannt wie die bei dir laufen, meine Team vergammeln hier im Schrank:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman du Verrückter :d
Die Team sind von mir, da musst du schon mich fragen.

@ websmile
Der Spcial kauft auch alles auf...hmm...ich habe auch schon mit denen geliebäugelt, da du ja ohnehin kaum richtig Spannung drauf gibst. Die Cellshock haben ein schön stabiles PCB, das verträgt hohe Spannungen.
 
achso. dachte daß wären andre

ein 2x2gb kit wär mir lieber. oder irgendwelche rams die 4x1gb gut low voltage zusammen laufen. da hat sich nix dran geändert
 
@stunned: Mit dem Aufkaufen ist jetzt Schluss. Das reicht^^Einzig ein 1066er BallistiX Kit mit Klammern was gut läuft hätte ich gerne, aber websmile rückt seine ja nicht raus, was ich aber nachvollziehen kann. Team mit hohen HS finde ich auch sehr schick. Die Red Devil wollte ich in erster Linie wegen dem aussehen haben. Übertrieben gut laufen die ja nicht!

Mich würde interessieren ob deine GBHZ über 600 C4 schaffen. Mit meine alten bekomme ich das nicht wohl nicht auf die Reihe.

@techtrancer: Schick! Weiß man ob da Hypers drauf sind? Bei den Spezifikationen kann man von ausgehen, oder gibt es da Alternativen?

Von Patriot sollten doch auch 2500er kommen, oder? Warum kosten die 2250er von Patriot über 400€? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es alternativen auch.
ab ca 110€ ....geil eco ......aber die sind mit sicherheit nicht so gut selektiert.
und ich brauch rams die min 1,6 aushalten da mein board nur 1,6 oder mehr geben kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt eher Alternativen zu den Elpida Hyper Chips, weil ja bestimmt nicht jeder Chip Hersteller solche Spezifikationen schafft, wie die von dir georderten Gskill Rams.
 
@ Spcial
Meine GBHZ sollten laut Vorbesitzer weit über 600 MHz CL4 gehen, soviel dazu :d Das muss ich selbst rausfinden....
 
Hat er gesagt wie viel Spannung?

@tech: nein, die frage war nur so verstehen, ob da überhaupt was anderes drauf sein kann auf den bestellten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich kenne ein paar Screens ;) Und die Spannung war bereits jenseits von Gut und Böse :d Mir aber egal, hauptsache die Taktraten stimmen.
 
Ich teste das selbst aus, aber mehr als 2,8 Volt waren es schon. Und es ging weit über 600 MHz CL4....wir werden sehen, was bei mir drin ist.
 
Techtrancer, neue 1600 7-8-7 mushkins haben gleiche powerchips wie diese alle grosse team/corsair .. haben bei mir uber 2400 8-11-8 geschafft aber kosten 2mal weniger
 
Puhh, 2,8v sind schon krass. Mag ich irgendwie nicht. Sind auch nicht mehr meine! :shot:
 
Hat er gesagt wie viel Spannung?

@tech: nein, die frage war nur so verstehen, ob da überhaupt was anderes drauf sein kann auf den bestellten?


ich denk (hoffe) auf gut selektierte hyper ;) .....oder rams die @ Cl4/5 gut laufen wären nice :d


Techtrancer, neue 1600 7-8-7 mushkins haben gleiche powerchips wie diese alle grosse team/corsair .. haben bei mir uber 2400 8-11-8 geschafft aber kosten 2mal weniger

ich wollte mir blos daß selketieren sparen und gleich ordentliche rams kaufen
und ich hab hald welche gebraucht die min 1,6v aushalten da mein mobo nicht weniger geben kann

denkst du es sind powerchips auf den 2400er und keine hyper?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: hier hat irgendwas nicht gestimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, 250 Glocken für Powerchips:(- weißt du was Team auf den 2200ern verbaut hat(sind von 30/2009)? Ich hab noch welche als Staubfänger rumzuliegen, liefen drei Stunden auf einem P5E3 WS Pro, deshalb hab ich keine Ahnung was die können oder was verbaut ist- die Chips sind mir unbekannt
 
wenn du billigere Powerchips haben willst kannst meine Pi haben^^

@TaPa:

wieviel Volt vertragen die Powerchips denn so? Übrigens geile CPUZ Ergebnisse im HWbot ;)
 
Lol-G-Skill DDR3 kommt mir nicht in den Rechner:hmm:- die einzigen die bei DDR2 was taugten waren die 1000er und 1066er GBHZ- und selbst die waren offensichtlich zumindest bei mir nicht in der Lage den besten Crucial, Team, Cellshock oder CSX das Wasser zu reichen-da besorg ich mir lieber ein paar SuperTalent aus den USA:shot:
 
Mit wenig Spannung und CL4 liefen die GBHZ bei mir bisher aber noch am besten^^

Bei DDR3 sind die 2200er Perferct Storm bestimmt auch nicht schlecht. Neu aber leider nicht mehr zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
101% sicher, alle PIS series von GSKill sind Powerchips


keine hyper?
dachte nur hyper gingen so hoch........



wenn du billigere Powerchips haben willst kannst meine Pi haben^^

hatte deine garnicht gesehen!
kacke
powerchis mögen wohl straffe timings nicht so und lascher als CL6 scheint es sichs auch nicht zu bringen :(
hat da dein mobo oder IMC zu gemacht oder wesshalb ist CL6, CL7, CL8 und Cl9 fast ident?

CL5 @ 775 MHz | 5-8-8-15 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL6 @ 1056 MHz | 6-9-6-28 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL7 @ 1059 MHz | 7-9-7-24 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL7 @ 1074 MHz | 7-10-10-28 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL8 @ 1059 MHz | 8-9-8-24 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL8 @ 1083 MHz | 8-11-8-28 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL9 @ 1074 MHz | 9-11-9-28 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS
CL9 @ 1059 MHz | 9-9-9-24 | 1.67v | 2x2 GB G.Skill PI F3-16000CL6D-4GBPIS

wie weit daß AMD IMC geht weis ich nicht möcht ich mit den 2400er aber austesten.........vorausgesetzt mein mobo und CPU spielt mit^^
nen screen mit knap über 1000 hab ich schon gesehen!



Lol-G-Skill DDR3 kommt mir nicht in den Rechner:hmm:- die einzigen die bei DDR2 was taugten waren die 1000er und 1066er GBHZ- und selbst die waren offensichtlich zumindest bei mir nicht in der Lage den besten Crucial, Team, Cellshock oder CSX das Wasser zu reichen-da besorg ich mir lieber ein paar SuperTalent aus den USA:shot:

bei DDR3 ist GSkill irgendwie im moment der einzige hersteller welcher sehr hoch getaktete OC speicher anbietet!
die andren hersteller geben bei 2200 WO und haben dort schon preise die höher als die 2400er von gskill sind!

bis DDR4 ist es aber noch ein weilchen....... ca 1 jahr........ und bis die teile leistbar werden 2 jahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
900 MHz | Cl6-6-6-20 | 1,74v | 2x2 GB Patriot Sector 5 Viper II | Elpida Hyper müssten es sein | P55 | Sir_Nobs_of_rone_II. | Screen

1057 MHz | Cl7-7-7-20 | 1,74v | 2x2 GB Patriot Sector 5 Viper II | Elpida Hyper müssten es sein | P55 | Sir_Nobs_of_rone_II. | screen

1107MHz | cl8-8-8-20 | 1,74v | 2x2 GB Patriot Sector 5 Viper II | Elpida Hyper müssten es sein | P55 | Sir_Nobs_of_rone_II. | screen

1050MHz | Cl7-7-7-24 | 1,74v | 2x2 GBDominator GT 1600 CL6 | Elpida Hyper | P55 | Sir_Nobs_of_rone_II. | screen

So, dann verewige ich mich hier auch mal :)
Cl9 ist noch einiges rauszuholen. Mein IMC macht da jedoch mit 32M nicht mit. Beide gingen aber bis 1250 MHz Cl9 @ 1,74 VDIMM SPI 1M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh