DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin hatte ich nur 20 tRFC. Was hat es damit eigentlich auf sich?^^

Nachtrag: 680 wollen nicht so wirklich. :(

@websmile: Da habe ich mich wohl verguckt (TRC ~ TRFC)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 20 sind bei dir der TRC- der Wert ist so bei Intel-Chipsätzen gar nicht vorhanden, den TRFC könntest du glaub ich bei dir im Memset oder dem CPU-Tweaker finden, da wird der in ns ausgedrückt
 
669 MHz | 5-5-5-15 | 2.34v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen

645 MHz | 5-5-5-15 | 2.22v | 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 BL12864AL1005.16FD3 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist wohl großer Testtag:d
640MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Skalieren dann doch besser als gedacht, ich glaub ich verkaufe lieber mein DDR3 Board und stell wieder beide Rechner um auf DDR2
 
Die Tracer habe ich gestern getestet^^

Aber du hast recht, dass sie doch ganz gut skalieren! Also wenn ich jetzt genug Kohle hätte würde ich mir sofort einen X6 + Asus Crosshair IV kaufen. Würde sogar evtl. reichen, aber für guten RAM fehlt dann das Geld. :fresse:

Habe die GBHZ gerade noch mal in Betrieb genommen, weil ich sie höchstwahrscheinlich einen Kumpel verkaufen werde. Die Tracer laufen ja im Grunde gleichwertig mit C4, von C5 ganz zu schweigen, deswegen sind die mittlerweile irgendwie überflüssig. Trotzdem fällt es mir schwer die abzugeben. :shake:

Nachtrag: 600 MHz C5 mit 2,05v wollen die GBHZ nicht durchlaufen. Bei dir liefen sie besser auf C5. C4 genau gleich!

550 MHz | 4-4-4-10 | 2.19v | 2x1 GB G.Skill F2-8500PHU1-1GBHZ | D9GKX | 790FX | Spcial | Screen :love:

Das schaffen meine Ballistix nicht mit 2,19v! Dafür mehr Takt:

548 MHz | 4-4-4-12 | 2.22v | 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 BL12864AL1005.16FD3 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen

570 MHz | 4-4-4-12 | 2.30v | 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 BL12864AL1005.16FD3 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen

580 MHz | 4-4-4-12 | 2.37v | 2x1 GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 BL12864AL1005.16FD3 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach machen, ich hätte nicht gedacht das AMD so viel Spass macht :d

AMD hat schon immer Spaß gemacht^^ :fresse:

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie etwas anderes hatte und das wird wohl auch so bleiben!

Wie gesagt, dass Geld dazu fehlt mir im Moment irgendwie. Außerdem weiß ich nicht mal was für DDR3 Rams. Die Ecos finde ich nicht schlecht, aber ich warte lieber mal die Flare ab.

Wenn DFI mal ein X6 Bios für die AM2+ Boards bringen würde, könnte ich mir ja erst mal eine neue CPU gönnen! Meint ihr man kann mit dem E0 Stepping noch was rausholen bei DDR2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine angenehme Überraschung- die gehen oben raus enorm gut, da könnte noch sehr viel mehr drin sein:asthanos:
642MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB Team Group Xtreem-A2-DD2-1066 | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

P.S. Das wär mal was, über AMD denke ich auch schon länger nach-ein gutes DDR2 Board mit X6 Unterstützung und ich könnte da schwach werden:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update
650MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB Team Group Xtreem-A2-DD2-1066 | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

Das reicht aber erstmal:d
 
Die gehen ja richtig gut ab, wo hast du die Team denn aufeinmal her ? :eek:
 
Das sind die die ich aus Taiwan als Ersatz für die Rams von Nelly bekommen hab- hab ich vor ein paar Tagen vom Zoll geholt-leider mit anderen Heatspreadern, aber dafür laufen sie gut-ich konnte das nicht ertragen das die defekt in meinem Schrank lagen und hab das Risiko auf mich genommen die zu verschicken
 
Wieso musstest du die vom Zoll abholen? Nur weil die aus Taiwan kamen? 650mhz @ 2,19v ist auf jeden Fall spitze. :)

Sind das Team mit den hosen HS? Die finde ich spitze! Habe zwar im Moment eh nur Boxed Kühler im Einsatz, aber sonst hätte es damit Probleme gegeben.

P.S.: Ich würde websmile gerne mit AMD sehen! :cool:
 
Ja, die beim Zoll wollten halt wissen was drin ist und ob das gekauft wurde, Zahlungsbeleg, Rechnung usw-stand zwar groß RMA drauf aber anscheinend interessiert die das nicht- ich hab dann halt gesagt was Sache ist, vorsichtshalber die E-Mail Korrespondenz und den Beleg des Versands mitgenommen und dann ging das auch ohne Probleme
 
Kleiner Funktionstest-hab ich gerade als ich nach Hause kam im Briefkasten gefunden^^
600MHz | 5-5-5-15 | 1,98V | 2x1GB Cellshock PC2-8000 C4 | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

Mal sehen was noch drin ist:d
 
545 MHz | 5-5-5-15 | 1.81v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA106A.8FE5 | D9JKH | 790FX | Spcial | Screen

581 MHz | 5-5-5-15 | 2.00v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA106A.8FE5 | D9JKH | 790FX | Spcial | Screen

648 MHz | 6-6-6-18 | 2.00v | 2x1 GB Crucial Ballistix PC2-8500 BL12864AA106A.8FE5 | D9JKH | 790FX | Spcial | Screen

Auf CL4 habe ich jetzt kein Bock mehr...

Nachtrag: Habe nochmal editiert, weil es ja anscheinend zu 100% D9JKH sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da hast du stunny den 1.Platz bei C6 weggeschnappt:fresse:^^-hoffentlich wirst du nicht gebanned:asthanos:
 
^^

cl6 ist doch nix besonderes mit den werten, oder irre ich mich da? d9gxx müssten da doch besser laufen, oder etwa nicht?

bei cl6 findet man ja nur d9jkh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht getestet mit Clock 6, aber bei einigen Wettbewerben wurde halt gerade wenn es um max Validation ging wurden mit C6 extrem hohe Ergebnisse erreicht- spricht neben der absoluten Schaltgeschwindigkeit halt dafür das C6 leichter nach oben zu kriegen ist^^
 
@ Spcial
Die 648 MHz sind was besonderes, da deine Riegel Single Sided sind und mit CL5 und CL4 nicht gut laufen. Sind ja D9JKH drunter, die gehen nur mit CL6 ab. Sind die letzten aus der Crucial Serie für DDR2. Vertragen auch keine hohen Spannungen, 2 Volt sind bei denen auch ideal !
D9GMH und D9GKX laufen mit CL6 wiederum nicht besser als CL5. Sind aber auch Double Sided.
Sind das meine ehemaligen Riegel ?

Übrigens: .... du wirst gebannt :lol: ;)
 
Die 648 MHz sind was besonderes, da deine Riegel Single Sided sind und mit CL5 und CL4 nicht gut laufen.
Das die Single Sided sind wusste ich ja. Waren meine ersten BallistiX die ich hatte. Die anderen beiden Single Sided Kits hätte ich mal testen sollen, bevor ich sie meinem Cousin verkauft habe. Vielleicht kann ich das irgendwie mal nachholen, wenn ich mehr Zeit habe. Im Moment ist mir das aber zu viel^^

Sind das meine ehemaligen Riegel ?
Diese hier habe ich vor 1-2 Jahren neu bei Cyberport erworben. Dir habe ich nur mal einen Riegel D9GMH abgekauft^^

Übrigens: .... du wirst gebannt :lol: ;)
:d

Mehr Spannung (2,1v) bringt übrigens null Effekt. Mehr habe ich nicht probiert, aber es wird wohl auch nicht viel mehr bringen. Liefen früher längere Zeit mit ~2,2v. Scheinen es aber gut überstanden zu haben. Die RAMs habe ich damals alleine wegen dem Aussehen gekauft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso, mehr Spannung vertragen die nicht ansatzweise. 2 Volt sind das ideale. Falls du eine RMA von Crucial RAM machst, wirst du nur noch diese verbauten ICs bekommen ;)
Leider hat Crucial zur Zeit nichts auf Lager, ich musste meine RMA verschieben und es später nochmal probieren.
 
Ich müßte mal testen ob C6 höheren Takt bringt, bei 1M und Validationen wars teilweise so, aber kostet wohl zuviel Zeit beim Benchen usw- ein Top Resultat ist es auf jeden Fall, Team hat ja die 1300er zum Beispiel auch als C6 verkauft
BTT- endlich mal ein paar Cellshock die nicht Schrott sind:d- scheint so als wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, das sind aber auch welche der ersten
640MHz | 2,14V | 5-5-5-15 | 2x1GB Cellshock PC2-8000 C4 | Micron D9GKX | websmile | P45 | Screen

Jetzt kann ich beruhigt in OC-Rente gehen:asthanos:
 
Schrott sind doch nur die 8500er, oder? :d

Von dir kommt (fast?) jeden Tag mindestens ein gutes Ergebnis. :coolblue:
 
Bei mir waren alle Cellshock die ich hatte nicht besonders, 800er, 2 Kits 1000er und einmal 1066er- die einzigen guten CS die ich mal da hatte waren die von stunny, die liefen aber auch nur auf C4 gut bei mir- die Cellshock oben waren eigentlich ein Fehlkauf weil ich die wahrscheinlich doch nicht brauche;), aber ich behalte sie wohl doch, viel DDR2 Ram hab ich ja nicht mehr:d
 
@stunned:

hast du mal feststellen können, in welchen slots man die besseren ergebnisse erzielen kann? ich habe die riegel eigentlich nur noch in slot 3 und 4. ab und zu tausche ich die riegel in diesen slots auch mal.
 
Ich konnte bei mir keine Unterschiede festmachen, das einzige ist dass ich ab und zu die Slots wechseln muss, weil der RAM auf einmal nicht mehr drin booten will. Danach gehts wieder. Komische Geschichte.

@ websmile
Hast du die Fatbodys aus deinem Verkaufsthread mal auf CL2 oder 3 getestet ? Würde mich interessieren.
 
@ websmile
Hast du die Fatbodys aus deinem Verkaufsthread mal auf CL2 oder 3 getestet ? Würde mich interessieren.

Nein, eigentlich sind die mehr oder weniger nur auf Funktion getestet, Cl3 ist nicht so meine Welt bei Intel und der auf hohe Frequenzen ausgelegte P45 ist da ganz schlimm:fresse:- als ich das Commando da hatte hab ich es vergessen :asthanos:- durch meine ganze Mainboard/CPU/GraKa Wechselei in letzter Zeit hab ich mir auch massiv viel Zeit und Lust zum Testen geklaut:hmm::fresse2:
 
DDR3 CL5
853 MHz | 5-6-5-15 | 1.92v | 2x2 GB Super Talent DDR3-2200 8-8-8-24 (WS220UX4G8) | Elpida MGH-E Hyper | 790FX | Hyperluxx | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh