ddr2 umtauschen oder nicht?

Raph1990

Neuling
hallo,

habe mir heute fuer mein kuenftiges amd system folgenden ram gekauft:
OCZ PC28500 Platinum Edition OCZ2P10664GK. dieser laeuft laut verpackung bei 2.2v und hat folgende latenzen 5-5-5-18.
ueberlege mir gerade ob ich ihn eventuell gegen den G.SKILL DDR2 PC2 8500 4GB umtauschen soll. der laeuft auf 1066mhz und 5-5-5-15 bei 2 - 2.1v. meine frage ist 1. geht das weil auf der homepage sind nur intel chipsets gelistet und 2. ob es sich lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch beinahe der selbe Ram bis auf den minimalen Unterschied bei den Latenzen? Desshalb würde ich den Ram nicht tauschen, da der Unterschied marginal ist.

Welcher mehr Takt mitmacht bzgl. OC weiß ich nicht, da musst du Ram-Experten fragen. Je nach CPU bekommst du unter normalem OC 1066er-Ram eh nicht ans Limit (Kaskade, Dice, LN2 und so Späße ausgenommen)

ah wirklich? also der unterschied ist marginal? hm, vielleicht bleib ich dann bei dem, aussehen tun sie ja schon gut die ocz :drool: aber das sie soviel spannung brauchen ist ein nachteil oder?

okidoki!
dann passts ja! habe gedacht ich war wiedereinmal zu voreilig. aber welche sind denn jetzt besser bzw. welche haette ihr vorgeschlagen?

Lohnt nicht, die OCZ wirst du auch denke ich mit 2,1V betreiben können und außerdem macht der tras unterschied so gut wie keinen unterschied. kannst du beim OCZ auch einfach auf 15 stellen wenn du dich damit besser fühlst :)

Die OCZ sind gute Speicher ;)

ah, wie schoen sowas zu hoeren! ich bin ja mal so erleichtert :rolleyes:
nun gut, wenn die ocz gute speicher sind und zudem der tras auch auf 15 stellbar ist und niedrigere spannung auch drin ist, war das offentsichtlich kein fehler :d

PS: habe mir auch heute mit dem ram ein corsair hx520 watt netzteil zugelegt.
auch gut oder :d

hx-520 ist immer eine gute wahl !

(sage ich nicht nur weil ich es selbst habe . . . .)

leise, tolles kabelmanagement, echte 520w power, sehr gute qualitaet

Siehe meine Siq,Arbeite dich ein wenig in Materie Oc von Speicher ein,bringen wird es dir nur was bei Benchmark Tests,spüren im Altags Betrieb wirst du es nicht,aber das Gewissen ist beruhigt.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

hx-520 ist immer eine gute wahl !

(sage ich nicht nur weil ich es selbst habe . . . .)

leise, tolles kabelmanagement, echte 520w power, sehr gute qualitaet

Genau so ist es.

mhm, wuerde ich auch unheimlich gerne (oc). ich habe aber immer dieses gefuehl das da was schief laeuft und alles gleich kaputt ist, und neues kaufen kommt gar nicht mal in frage, weils geld nicht reicht, einschicken ist in thailand immer so ein thema, genauso wie mit umtauschen. deswegen bin ich auch froh das die riegel passen. spuert man denn auch beim spielen keinen unterschied? ist das echt nur beim benchen zu sehen?
das netzteil finde ich auch supa, sieht auch cool aus:d. vielleicht sleeve ich es, aber nicht jedes strang einzelnd, sondern ein kabel ein sleeve.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh