DDR3 2400 Corsair Vengeance im BIOS richtig eingestellt?

NoPainNoGain

Enthusiast
Hi!

Hab meine Speicherriegel von 1333 auf 2400 ausgewechselt und bin mir nun nicht sicher, ob die nun auch wirklich korrekt laufen bzw.
ob alles im BIOS richtig eingestellt ist?
Dort wird zwar der RAM richtig erkannt und auch mit 2400 angezeigt, CPU-Z zeigt mir aber bei max. Bandwith nur 667 MHz an?

cpuz_memory1.jpgcpuz_memory2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lange dein system nicht abkackt oder spiele ordentlich laufen ist der RAM richtig eingestellt!

Laufen wie vorgesehen @ DDR3-2400 ,,, relevant ist was unter dem Reiter Memory angezeigt wird.

Kannst ja einen Benchmark fahren und anschließend im Bios das XMP Profil deaktivieren wieder Benchmark laufen lassen und vergleichen.

Dann sollte der Unterschied ersichtlich sein.

Danke euch!
System läuft einwandfrei und stabil, nur die Werte von CPU-Z haben mich irritiert.

wir haben übrigens beide die selben rams :d und die einstellungen sind bei mir genau gleich! also scheint es so richtig zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh