[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Promos DDR2 sind nicht ungewöhnlich, aber dass die auch auf Kingston HyperX verbaut wurden ist mir neu.
Getestet habe ich die noch nicht, mir geht es in erster Linie um Informationen zu den verwendeten ICs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 MHz | 4-4-3-5 | 2.28v | 2x1 GB Adata Extreme 800+ CL4 | ProMOS | 790FX | Spcial | Screen

Dürften auch ProMOS sein oder? Schaffen auch 400 MHz 3-3-3-5 @ ~2.30v!
 
das sieht mehr wie D9 aus man
 
400mhz 3-3-3 @ 2.3v wären die schlechtesten d9 die jemals hatte.

sind welche den neuen spreadern und oberhalb der 500mhz cl4 ist nicht viel zu holen.

sind ähnliche ergebnisse von stunny in der liste, auch diese adata.
 
ja da wäre ich nicht so grosszügig zu micron

400 3-3-3 mit 2.20 SPI32M würde nicht jede D9 packen
ich würd sagen 30% D9 wären damit einverstanden...rest aber eventuel zwischen 2.24-2.28
abgesehen von Crucial Ballistix 1066er kit...die haben immer weniger spannung gebraucht für alles...als hätte micron für eigene firma besondere ICs ausgeliefert


mich wundert einfach dass promos auf solche spannung skaliert.
meiner erfahrung nach gehen die sehr hoch mit takt weil die cas7 booten
 
Zuletzt bearbeitet:
ProMOS auf DDR2 vertragen viel Spannung und laufen auch mit scharfen Latenzen. Sind typische ProMOS, da die mit komischen Latenzen auch 500 MHz schaffen.
Das Ergebnis von Spcial ist mit ProMOS.

@ westsider
CL7 bootbar ? Wlches Board kann das bei DDR2 einstellen ?
 
Sicher, dass das auch ProMOS sind ? Auf welchen OCZ von dir sind die drauf ?
 
das waren reaper 1150 er
ich hab die damals aufgeschraubt
aber neue version von reaper
nicht mit kupfer doppelrohr sondern so einseitliche pipe aus alu
damals war das neue revision von reapers


ich hab danach gegugelt und die scheinen ziemlich selten zu sein

1cc7429af253.jpg



vergleich
6e5b914e74bd.jpg


df31f67c9dc0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte?:-) wie kommt man auf so was?:-)
nein ich hab nur paar riegel da
 
400 MHz | 3-3-3-5 | 2.08v | 2x1 GB Mushkin Redline 1000 CL4 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen

@westsider: so sieht das mit guten d9g aus^^

400mhz 3-3-3 @ 2,2v packen vielleicht nicht alle aber wenn die 2,3v brauchen sollten kannst du die in die tonne hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt mehr Intel gewohnt als Bencher- stunnys cellshock die bei ihm über 500 C3 gelaufen sind haben bei mir auf P45 und P965 für 400 3-3-3-8 schon 2,2V gebraucht ;) -immer schön den Kontext beachten^^
 
440 MHz | 3-3-3-5 | 2.33v | 2x1 GB Mushkin Redline 1000 CL4 | D9GMH | 790FX | Spcial | Spcial
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benche nur intel
sorry aber AMD war für mich nur value
früher hab immer AMD gebaut wenn jemand pc bestellt hat
aber für mich zum benchen hatte ich immer nur intel

ddr2 ging etwas anders auf amd als intel :)
 
502 MHz | 4-4-4-5 | 2.00v | 2x1 GB Mushkin Redline 1000 CL4 | D9GMH | 790FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo findest du noch diese speicher :( ich hab grad nostalgie
 
...und meiner erst :lol:
Platze mit den ganzen DDR2 HyperX Modulen von Kingston aus allen Nähten, sind mittlerweile knapp über 100 Riegel von denen, einige werden sicherlich noch folgen.
 
wir sollten hier speicher liebhaber verein gruenden
 
Na klar habe ich noch meine besten Riegel hier liegen, insgesamt dürften mittlerweile um die 300 DDR2 RAM-Riegel hier rumliegen :asthanos:
Einige getestet, der größte Teil aber nicht.
 
du hast grad 3.00 gemeint oder?sag bitte dass du falsch gepostet hast :d
 
Meinst du, dass mit denen an die 590 - 600 MHz CL4 möglich ist ?
 
das war mit xp-8500 1066 5-5-4-12 gmh auf jeden fall machbar
damals hatte ich die unter hr-07 und spi32 ging 650 2.32v
 
Meinst du, dass mit denen an die 590 - 600 MHz CL4 möglich ist ?
bei mir eher nicht. ich damals zwei dieser redline kits gekauft, liefen recht änhlich. dieses hier ist einen tick besser als das andere.

beide kits können/konnten hier keine 600mhz cl5 hergeben, sofort freeze, egal wie viel volt. mehre cpus probiert, bios war immer das gleiche.

vielleicht mal ein anderes bios probieren? oder anderes spd auf die rams flashen? der schmiert bei 595-600mhz immer sofort ab, keine chance...

das kit was ich damals verkauft habe, hatte ich vorher mal zu websmile geschickt, das lief dort 630mhz cl5 32m @ 2,2v soweit ich mich erinnere.

irgendwas zickt halt rum bei mir, sind ansonsten sehr gute rams, besagen ja auch die ergebnisse!

500 4-3-3-5 sind bootbar und spi auch möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh