[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Form und Charakteristik passen nicht, im Gegensatz zu meinen PSC die ich bisher hatte schaffen die nicht nur 1000 4-4-4 sondern skalieren auch durchgängig bis zumindest 2,3V- ist auch egal, im Moment laufen sie als 24/7 Rams ganz zufriedenstellend in meinem Highend Conroe System :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heat Spreader abgemacht oder woher kannst du so genaue Aussagen zu den ICs machen ? Alleine vom seitlichen Anschauen unter den HS kann man nicht viel erkennen, das täuscht oft.
 
Groesse kann man vermessen, sind quadratisch 10x10mm ca. - nur noch vier :p

500 MHz | 4-4-4-12 | 2.18v | 2x1 GB OCZ DDR2-900 SLI-Ready | ? | P45 | websmile | Screen


Musste sowieso mal einen kleinen FSB-Test machen, da koennte auch weniger gehen bei der Spannung
 
Ok, 1cm x 1cm sind eigentlich definitiv Microns.

Ich trage dich einfach nicht ein, dann kannst du zählen bis du schwarz wirst :d
 
Aaargh
tongue.gif
:lol:
 
600 MHz | 5-5-5-15 | 2.016v | 2x1 GB Mushkin XP2-DDR2-800 Cl4-4-3-10(996523) | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen


Crunch-Time, stunny :p
 
Noch nicht getestet, und bis gestern wußte ich gar nicht wieviel Posts ich hier hab :d- stunny macht das wissenschaftlicher als ich und ist und bleibt eben der Meister des max Clock^^- 1000 C4 gehen ungefähr bei 2,06- 2,08V stabil, ich war sehr angenehm überrascht, ich hatte von Mushkin bisher weitesgehend schlechte Rams, inkl. mehrerer 1066 5-5-4-12 Kits die lange nicht so gut liefen
 
Meine Redlines liefen bei dir ja auch ganz anständig. Hier schaffen die so 510 MHz 4-4-4 @ 2,05v für 32m!
 
Zuletzt bearbeitet:
websmile, sehr schicke Riegel hast du da an Land gezogen. Gehen zwar auf Standardlatenzen 5-5-5-x nur mit 2+ Volt, aber mint schärferen Timings könnte ich mir die sehr interessant vorstellen. Alleine von deren Spezifikation her gesehen.
"Cruch Time" :banana: Sehr schön ausgedrückt ;)
 
So, habe mal wieder bisschen was ausgegraben, dieses mal G.Skill GBHZ 800, mit noch alten HS ;)
ge_1247.jpg

Quelle:Technic3D

hier paar Ergebnisse:

500 MHz | 4-4-4-12 | 2.07v | 2x1 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ | Micron D9GMH | P35 | aslanwas | Screen

525 MHz | 4-4-4-12 | 2.17v | 2x1 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ | Micron D9GMH | P35 | aslanwas | Screen

Skalieren aber nach oben hin nicht so gut wie die Team Xtreem :(
-->P35-DS4 tschüss:heul::heul:
Und die DOminator 10000 C5 sind eingetroffen, aber no board:heul::heul:
ich komme wahrscheinlich erst nach den Sommerferien zum testen:motz:
 
Von denen müsste ich auch noch welche haben, allerdings ist da ein Riegel defekt. Mir liegen diese 6400er GBHZ noch in der blauen Version vor. Dann müsste ich alle ( eckige schwarze HS, runde schwarze HS, runde blaue HS ) durchhaben :d
 
UPDATE

Spitzenwechsel bei den Beiträgen ;)
Ich sehe mal zu, dass von mir noch ein paar ungetestete Kits dazukommen. Nur die Zeit macht mir immer einen Strich durch die Rechnung.
 
Vielleicht solltest du dir mal was in Richtung Intel zulegen, da geht der 32m RUn deutlich schneller vonstatten :d
 
aslan wie laufen die 1250 corsairs?

nochmal wegen deine frage auf der letzten seite. habe die 500mhz cl3 nicht probiert, bin aber sehr zuversichtlich das die das packen!

laufen sehr gut mit diesen settings, skalieren auch mit jedem bischen spannung!

p.s. intel werde ich nie nutzen, dann kann ich den sockel ja so oft wechseln wie meine unterhosen. :fresse2::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen 1000 C4 auf dem Biostar G31 :d:d mit Bios Set 2,0V, das P35-DS4 kriege ich nicht mehr zum laufen. Mehr geht aber nicht, das Board packt keinen höheren FSB :d:d in 1:1, abre war schon schwer genug, die Speicher auf dem 1/10 so teuren Board zum laufen zu bekommen ;).
 
Intel i5 670 ftw :d, endlich Pi32m um die 10 minuten :d
hier mal paar Ergebnisse auf P55:

862,5 MHz | 6-6-6-18-1T | 1,6625v (Bios) | 1x2 GB Corsair DominatorGT 1866 7-8-7 | Elpida Hyper | P55 | aslanwas | Screen
938 MHz | 7-7-7-20-1T | 1,6375v (Bios) | 1x2 GB Corsair DominatorGT 1866 7-8-7 | Elpida Hyper | P55 | aslanwas | Screen


Da everst mit dem Board nicht funktioniert, habe ich die BIOS Set VDDR angegeben, wahrscheinlich droopt das um 0,01-0,03V unter 32m ;)

Clarkfail:d--> Nicht in die Liste!
1003 MHz | 8-8-8-24-1T | 1,6375v (Bios) | 1x2 GB Corsair DominatorGT 1866 7-8-7 | Elpida Hyper | P55 | aslanwas | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja wieder nur 1 Riegel verbaut :(
Warum sind bei den Intel-Benches immer der tRFC Wert so hoch ? Kann mich nicht erinnern, dass der bei mir so viel ist.
 
@Aslanwas Hmm, ich hab gesehen das du ein P55-Board suchst- dein Board ist ganz OK, aber du solltest dir nen anderen Prozessor suchen, die Clarkfail und ihr IMC ist nicht gerade berümt für anständige Ram-Performance ;)- ein 7er oder 8er wär da besser angelegtes Geld als ein Board

P.S. Und nicht convergent ist kein 32M-run :d
 
Richtig :d
Der CL8 Run hat kein Aufnahmeberechtigung für die Liste :d
 
ups, sry,
naja, alles unter trfC 82 will bei einigermaßen hohem Takt und scharfen Timings nicht booten --> IMC von 670 am Ende ?!?!?
@Web:
Ja, das Board ist nicht für RAM OC gedacht, sondern um diesen Prozi am WE mal auf über 6,5G zu jagen :d, ist mir schon CLAR das Clakfail nix für RAM OC ist ;)
 
Hihi- ich seh den 670 schon tot als Schlüsselanhänger:d- das mit dem TRFC wird am IMC liegen, das denke ich auch- aber wenn du mal die ns bei AMD umrechnest sieht das bei 2000 Ram und 110ns auch nicht besser aus, stunny^^- manche Sachen sind halt einfach je nach Controller oder Ram nicht machbar, Hyper können normal eben auch 60 oder 72 bei 1000 C7 laufen
 
Das muss ich mal bei mir testen, was möglich ist bei DDR2000. Spielen da die 4 Hauptlatenzen eine große Rolle ? Habe mich mit dieser einen Latenz überhaupt noch nie beschäftigt, daher mein teils ahnungsloser Kommentar.
 
x[ns]/(1/(realen Ramtakt ohne Referenztakterhöhung*1000))=y[Takte]
110[ns]/1(/(800*1000))=88[Takte]

Ein Taktzyklus bei 800 MHz dauert 1,25ns. Bei mehr/weniger Rektakt sinds dann komischerweise immer noch 88 clocks, es kommt also nur auf den Rammulti an. Bei 667er sind 110ns dann schon nurnoch ~73 Takte.
 
Hmm...muss ich mal schauen.

Ich teste gerade meine Ballistix auf dem DFI AM2+, die gehen 1M ziemlich gut mit CL5 für meine Verhältnisse.
Am Ende ist aber der Spannungssprung für 3 MHz mehr ziemlich gewaltig :fresse:

Edit: 3 Volt auf D9GMH --> ich bin dabei :fresse: :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Killer, die Teile gehen einfach gut. Ich bin gleich am Vdimm-Einstellungsende im BIOS und die booten immer noch und 1M läuft durch :hmm:
Das habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt !!! Und wie gesagt die bauen einfach nicht ab !

Ich werde gleich mal Ergebnisse posten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh