[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Durch testen hat man auch nicht immer Gewissheit :d. Spcial hat durch testen vermutet das auf den TeamGroup Epidas verbaut sind.
Die xdz laufen zumindest bei C6 besser als meine Pi 2000C6. Mal schauen wie es bei den den anderen Timings geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst AMD und da besonders den 990X mit den bisherigen Erfahrungswerten nicht vergleichen ;) - wenn ich mir die PSC Ergebnisse und auch andere anschaue, egal ob hier oder im XS, gehen die meisten Rams bei gleichen Timings und Spannung mit niedrigerem TRAS auch noch und teilweise TRP, 40-50MHz höher als auf Intel. Die alten AMD-Werte helfen auch nicht weiter, teilweise sieht es sogar aus als wenn das TRCD Limit rausgezogen wird beim 990X - ausserdem variiert ja viels durch die IMCs und die verwendeten Boards von User zu User
 
Jo ok. Das mit dem trcd Limit hat Spcial auch schon zu mir gesagt. Heißt also man müsste komplett neue Richtwerte für 990FX Board / FX CPUs ertesten.

Für heute erstmal dieses Ergebnis:
1113 MHz | 6-10-7-21 | 1.68v | 2x2 GB TeamGroup Xtreem 2000 C9 1.6V | PSC XDZ | 990FX | Reous | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reous, du Monster! ;)
 
nice! werde ich mit meinem pi auch probieren, sobald ich mal einen bd habe. :)
 
02 = Elpida, 08 = Micron, 32 = Hynix, KTC = PSC

Funktioniert diese These / Behauptung auch bei DDR2 ? Ich habe mir mal sämtliche Originalverpackungen der ganzen Kingston HyperX angeschaut, die ich hier liegen habe. 02 = Elpida würde übereinstimmen. 05 müsste demzufolge Infineon / Aeneon sein ( nur auf den 4300ern drauf ), wenn die These stimmt. 12 gibt es bei mir auch noch, dies würde ich dann PSC zuordnen ( sind alles umgelabelte ICs neuerer Bauart ). Kann das jemand bestätigen ?
 
Heute ist mein Crosshair V (20 Jahre Aktion bei Alternate) gekommen. Ich muss sagen es ist bis jetzt deutlich besser wie das Sabertooth.
Auf Anhieb sind 1204MHz CL7 1.65V durchgerannt. Hatte ich mit dem Saber heute morgen nicht geschafft.



Edit: Spcial kauf dir nen BD :d. Hopp Hopp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ........7-10-7 @ 1204mhz @ 1,65v :hail:
thumbs up
warum läufts am V wohl besser? andres rameinstellungen im bios?


wär interessant wie hoch da die 2x1gb PSC XE_ gehen würden die bei mir rumfliegen
auf nem Z68 sind sie bei TaPaKaH 1135 MHz | 7-10-7-27 | 1.65v | gelaufen
hab aber weder plattform noch cpu dafür da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reous ist und bleibt ein Taktmonster! :fresse2:
Magst du gegen 'nen x6 1090T mit Crosshair IV und 2x2GB PSC XFE tauschen´? :d
 
@tech. trcd war 11. Mit 10 ging es nur auf ~1175MHz.
@ch4f. Klar können wir tauschen. Sagen wir in ca 2 Jahren :d?

Werd jetzt aber erstmal meine Hypers wieder draufpacken und da weitertesten.
 
Wenigstens liefert einer hier beste AMD Ergebnisse :d ( Spcial ist mal außen vor ;) )
 
668 MHz | 7-7-7-24 |1.35V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX | Evildead|Screen

802 MHz | 8-8-8-24 |1.50V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX | Evildead|Screen

802 MHz | 9-9-9-24 |1.40V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX | Evildead|Screen

936 MHz | 10-10-10-24 | 1.45V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX |Evildead|Screen

983 MHz | 9-10-10-24 | 1.50V| 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX |Evildead|Screen

1006 MHz | 10-11-10-24 | 1.50V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX |Evildead|Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis her mit den G.Skill Sniper sehr zufrieden, mal kucken was die RAM,s noch so Packen,
ich werde aus den RAM,s noch alles rauskisseln was geht :bigok:
 
Hilft dir die Liste von Tapakah nicht weiter?


ggta5je.jpg


Rote Nummer

0840 - Im moment es gibt ein Paar kits bei ebay, aber ich habe keine idee
ist kein Micron (0140), kein Hynix (0240), kein Samsung (03xx), kein Elpida (06xx) und kein PSC (1040)
 
Zuletzt bearbeitet:
1105 MHz | 10-13-11-24 | 1.50V | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX |Evildead|Screen :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht mal alle Tridends bei dir :d?
Foto hab ich von Sam aus ocxtreme.org Forum geklaut. Wurde hier aber schon mal gepostet.
 
Ach so- die waren auch von mir :asthanos: - und ich hab nicht alle Tridents gehabt :lol:

Edit @evildead laufen nicht schlecht, die Sniper
Ich hab mal wieder den ersten Preis in der Intel Lotterie gezogen, 105,5 bclk aber 4,5ghz mit 1,2v und drunter wohl :hmm: - aber wenigstens hab ich mal gesehen wie der neue 2550 so läuft ohne igp^^
1126 MHz | 7-10-7-27 | 1.61V | 2x2GB Corsair Dominator GT 2000 Cl8-9-8 | PSC | Z68 | websmile | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
so 939 hat dir stunned schon einiges vorgelegt
und ein anständiges ergebnis hab sogar ich zu bieten :)
superpi 1m WR vom opteron 170 :)
interessant wär so 939 aber auf jeden
ein 3,2+ghz DC wakü sys in kombi mit 4x512mb guter BH5 hätt was geiles retromässiges ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen zur Zeit einige wieder Sockel 939 zu benchen, auch DonDan macht da mit und hat mich schon als Berater engagiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dir was aus :lol: Passt schon, Sockel 939 war ja auch meine Zeit und ich könnte auch sofort wieder mit meinem Equipement loslegen.
 
Endlich ist es mir gelungen, auf den Kingston HyperX DDR2 Modulen die Chipsatzbestückung herauszubekommen. Ist eine verwirrte Sache, aber ich habe es entschlüsselt. Somit kann man zumindest erkennen, welcher Hersteller seine ICs drauf hat, die genauen verbauten ICs habe ich aber noch nicht entschlüsselt. Dazu muss ich meine Datenbank noch ein wenig aufbessern und genauer vergleichen. :banana:
 
Dann bin ich ja mal gespannt was die so alles auf dem Flohmarkt zum verbauen gekauft haben^^ - Glückwunsch, du Tüftler :)
 
Habe bisher insgesamt 64 Module untersucht. Aber erst heute habe ich mir weitere Details angeschaut, vorallem den Aufkleber mit der Nummer, die links hoch am Rand steht und mit A oder B beginnt. Aus der ganzen Nummer kann man "fast" alles rauslesen. Ich bleibe mal an der Sache dran.
Kann es sein, dass Kingston eigene ICs herstellt ? Wäre mir neu, aber laut meiner These sollte das so sein. Betrifft zumindest alle ICs, die umgelabelt wurden bzw. bei denen Kingston groß und deutlich draufsteht.
Infineon / Aeneon, Micron und Elpida ist ja bisher klar. Mehr Hersteller haben die auch nicht benutzt auf der Hyper Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh