[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Also den X4 975 kann ich mit meinen Hypers auf CL6 ausreizen. Der IMC macht ca. 970/980 MHz mit, danach ist Schluss.

Wenn ich am WE Lust habe sollten baue ich den X6 und gebe den Perfect Storm etwas mehr Spannung, 1.9v dürften die ja vertragen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war vorher mit deinem 965er möglich bei CL6 ?
 
Habe dessen IMC nie ausgelotet. Will mit dem Thuban dann mal 1000 6-7-x probieren, hoffentlich verrecken die Rams dabei nicht. :fresse:
 
Da passiert nichts. Selbst TaPaKaH hat noch keinen RAM mit Spannung gekillt.
 
Aber abbauen können die Teile natürlich trotzdem und das wäre schade weil billig waren die nicht und finden tut man im Grunde auch keine mehr. Naja, wir werden sehen, ich muss vorher dann eh 7-7-7 oder 8-8-8 @ 1000 MHz mit Hyper probieren um zu sehen ob da nicht wieder eine magische Wall kommt. Kann auch sein das die 970/980 MHz nur Hyper Limit sind und andere ICs mehr Takt auf dem Deneb schaffen, aber ich werde es schon noch heraus finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
832 MHz | 5-6-5-15 20 1t | 1.86v | 2x2 GB Super Talent Speed 2200 CL8 | Elpida Hyper | 990FX | Spcial | Screen



:teufel:
 
802,8 MHz | 6-6-5-18 60 1t | 1.488v | 2x2 GB Corsair Dominator GT 1866 C7-8-7-20 | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen

Ich hab mir dann doch noch ein neues Kit gekauft um eine Theorie zu bestätigen :popcorn:
 
Das es bei manchen Herstellern sinnvoll sein kann nach Batch bzw. Seriennummer zu kaufen
1070 MHz | 8-8-8-24 1t | 1.6v | 2x2 GB Corsair Dominator GT 1866 C7-8-7-20 | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen

Leider mögen der celeron und das zwerg-asus Corsair oben raus nicht besonders, aber zumindest laufen auch die auf SB 1:8 mit erträglicher Spannung
 
was schaffen die oben heraus mit 7-7-6 oder ähnlich starken timings?
koennt ihr mir evtl einen tip geben welche hyper man guenstig kaufen kann die auf s1155 gut laufen. brauche sie nur fuer 32m.
 
1070 7-7-6-20 mit aktiviertem Membooster 1,7V 1M auf Gene-Z, 32M kann ich nicht testen weil der Celeron keine harten Timings bei 32M halten kann, ausserdem ist da das GeneZ überfordert- auf einem M4E sollte sowas 32M gehen.
Wenn du einen Tip bzgl. Hyper haben willst, unmöglich vorherzusagen, selbst manche GTX2 laufen, andere nicht. Was ich dir raten kann, kauf keine Hyper von Benchern ohne Screens, da kannst du davon ausgehen das nichts geht bzgl. 32M oder sogar 3D mit 1:8, vielleicht sogar mit 1:7 nicht. Und kauf keine Rams mit Ergebnissen ohne Spannungsangabe auf dem Screen, es gibt da Leute die wollen richtig Geld und verwechseln aber 1,65V mit 1,85^^- wer ein M4Extreme oder ein UD7 oder einen 2011 hat kann dir auch einen anständigen Screen zeigen wenn er dir Rams verkaufen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade die Frage, wann ich zum ersten Mal auf den ganzen Kingston HyperX Modulen ein paar Micron ICs entdecke. Bisher habe ich bei 28 Riegeln die Heat Spreader entfernt und es waren nur Elpida und Infineon drauf. Die Tage kommen alte 9600er rein, da müsste es zumindest mal was werden mit D9GKX oder D9GMH.
Aber die unterschiedlichen Elpida-ICs sind schon sehr interessant. ;)
 
So ist das Leben, ich stell mir seit Jahren die Frage wann ich zum ersten mal gute Hyper auf Kingston entdecke^^ - da ich die Hoffnung aufgegeben habe habe ich in meiner knappen Zeit lieber ein paar andere Module getestet von Herstellern mir da noch fehlten
802,8 MHz | 6-6-6-18 1t | 1.55v | 2x2 GB GSkill Perfect Storm 2000 C8 | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen

989,6 MHz | 7-7-7-20 1t | 1.65v | 2x2 GB GSkill Perfect Storm 2000 C8 | Elpida Hyper | Z68 | websmile | Screen

32M 1:8 geht nicht, zumindest nicht bei mir, wie bei so vielen Hyper-Modulen - hätte mich aber auch überrascht, man kann nicht immer Glück haben
 
Die Perfect Storm sind welche der schönsten Rams finde ich. Der HS saß bombenfest bei meinen Exemplaren.. :)

1051 MHz | 6-9-6-22 30 1t | 1.70v | 2x1 GB Kingston HyperX T1 2000 9-10-9 | ? | 990FX | Spcial | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
okey, war ja auch schon verwundert. psc wären mir eh lieber als bdgb!

p.s.: auf der ovp steht aber "02" und nicht "KTC":

 
Zuletzt bearbeitet:
Und hiermal mein erstes Ergebnis bei AM3+ habe mir dabei ein AMD FX 6100 gekauft.

936 MHz | 9-10-9-24 | 1.50 | 2x4 GB DDR3 - G.Skill Sniper 1866 MHz | ? | 990FX | Evildead|Screen

Ich bin vom ASUS Sabertooth begeistert.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den "02" auf sich ? Da steht ja immer 00, 01 oder 02.
 
Ach diese Ziffern meint ihr. Die stehen ja nur auf der Verpackung. Ich war jetzt bei den Nummern in der Seriennummer, z.B. xxx.A00LF ausgegangen. ;)
Da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen.
 
PSC sind es wohl doch nicht, habe einen Riegel wieder eingebaut und teste gerade 950 MHz @ 6-8-6, also BBSE?

Somit stimmt zumindest die "02" auf der Verpackung wieder ... :xmas:
 
was zum teufel ist mit speicher markt :( es kommen dutzende riegel mit XXXXGB aber timings für ar&%$
man findet kaum noch anständige 2X2 Riegel :(
 
Die guten ICs für 2GB Sticks sind so ziemlich alle EOL, da kommt wohl auch nicht mehr viel- dementsprechend sind die Kits auch alle vom markt die gute Timings bieten bei anständiger Frequenz. Ergebnis= OC für Intel 2011 und 1155 crap mit Hynix und T-PSC :d - es lebe der Gebrauchtmarkt :fresse:

P.S. Ganz vergessen, dazu kommen ja noch die unglaublichen Mengen die stunny, Sam und spcial horten :p :asthanos: :lol: - ich hab kaum noch genug um meinen Rechner zu bestücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt, ich decke mich jedenfalls mit RAM ein, damit mir bei der kalten Jahreszeit nicht kalt wird ums Herz :d

@ westsider
Was hast du zur Zeit an RAM bei dir laufen ? Hast lange keine Ergebnisse mehr gepostet.
 
951 MHz | 6-8-6-20 30 1t | 1.55v | 2x1 GB Kingston HyperX T1 2000 9-10-9 | ? | 990FX | Spcial | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
BBSE? (0640)



Hat von euch schon jemand Erfahrung mit psc xdz chips gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die hatte ich auf Kingston Values, variiert halt, 7-10-7 kann klappen bis 1100 auf Intel mit 1,65, dementsprechend höher auf BD
Und das sieht nicht aus wie BBSE, sind eher Bxxg oder sowas
 
Die psc sind auf den TeamGroup Xtreem (9-9-9 1.6V) von Spcial.

Bei den Ripjaws hab ich mich auch erstmal an den Bildern von Sam orientiert. Bxxg kommt da natürlich auch hin.
 
Das merkst du sicher beim testen zumindest vom Profil her wie sie laufen- zu den PSC, sind halt auch von den Grundzügen nur vorselektiert, ich denke die Modulhäuser selektier(t)en da als es sich noch gelohnt hat nach, BBSE laufen ja auch nicht alle gut, die meisten sogar eher mau, das gleiche gilt zum teil auch für PSC, Hyper usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh