G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder ich habe mich ganz doof ausgedrückt. Ich meine die Werte tCAS, tRCD etc. Diese werden im Bios nämlich nicht direkt in Nanosekunden eingestellt, sondern eben in Taktzyklen. Also wenn du einen (t)CAS-Wert von 8 hast, dann dauert es eben 8 Taktzyklen bis ausgegeben wird, in welcher Adresszeile die Daten liegen. Das gilt allerdings nur für SDRAM (Also bspw. DDR3, DDR4 etc) und nicht für asynchrones RAM (hier wird (t)CAS/CL direkt in Nanosekunden eingestellt).tCAS is the number of clock cycles needed to access a certain column of data in SDRAM.
Also wenn man es genau nimmt sind es "nur" 2002MHz oder 4004MT/s bzw DDR4-4004
Welche beiden Kits vergleichst du genau miteinander? Such nach Bildern, auf denen die Version zu sehen ist. Wenn es unterschiedliche Versionen sind, dann kommen die ICs von verschiedenen Herstellern. Wenn die Versionen übereinstimmen, kommen die schnelleren Module vermutlich aus einem besseren Bin.Weiß jemand ob die Corsair 2666er schlechtere Chips haben als die 2800er?
Halt uns bitte auf dem Laufenden!Ok,ich habe ASRock gerade mal angeschrieben - 2666 läuft ja problemlos in sofern kein Drama.
Ok,ich habe ASRock gerade mal angeschrieben - 2666 läuft ja problemlos in sofern kein Drama. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind marginal.