DDR400 funzt nicht

TimoA

Neuling
Hi@all,
Ich hab ein kleines problem, eigendlich hatte ich vor 200*10 bzw 200*11 zu takten, blos bei 175 mhz stürtzt schon 3dmark ab...
Dann dachte ich mir vielleicht geht die CPU ja nicht so hoch, was ja schade wäre!
Dann habe ich nur den FSB auf 400mhz gestellt, also asyncron...
das hat aber auch nicht funktioniert! Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem mainboard? schon versucht, die timings mal auf 2,5/3/3/6 zu setzen, mehr volt (2,8) zu geben??

hmm und ich dachte immer diese twinmos gehen so gut ab *meine infinion rams knuddel :P*
naja jetzt am ernst, würd es auch probieren die vdim um 0,1 ma zu erhöhen, dürfte eigentlich reichen und das ganze dann synchron zu betreiben , müssen ja nicht sofort die schärfsten timings sein obwohl der ram damit eigentlich keine probleme haben DÜRFTE.. is auch immer besser nen wert synchron zum proz laufen zu lassen also 166 mhz oder halt 200 oder sowas , was ich so an erfahrung gemacht hab stabiler :)
ansonsten mal ganz banale sachen wie ram rausnhemen , kurz in die slots pusten und wieder reinpappen , kann manchmal wunder bewirken :fresse:

MFG :d

achja : WELCHE MAINBOARD REVISION ?!???
wende nämlich nmoch nen alten nforce2 chipsatz hast könnte es auch deswegen sein, nur die ultra 400 sollen ja 100% mit 200 fsb laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das 8rda3+ hat standartmäßig Ultra400, daher sollte das Board keine probleme machen!
Gruß

!!????! also ein kumpe hat das genannte epox auch nur`n paar revisionen älter und KEINEN nforce2 ultra 400 sondern nur den "alten" oder "normalen" !??!

ohhhhh , sorry, schande über mich , hab ma wieder nich richtig hingeguckt, tut mir leid, hab die 3 net gesehen *brille such* :fresse:

MFG :d

Original geschrieben von backblech
mit welchem mainboard? schon versucht, die timings mal auf 2,5/3/3/6 zu setzen, mehr volt (2,8) zu geben??

... machen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh