Death Stranding erscheint am 2. Juni für den PC

death-stranding.jpg
Wie erwartet wird Death Stranding auch für den PC erscheinen. In einem Trailer hat man dies nun bestätigt und zeigt auch einige Spielszenen mit 60 FPS – wohl eines der Herausstellungsmerkmale der PC-Version. Demnach wird Death Stranding am 2. Juni für den PC erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten einige digitale Bonusinhalte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte seit Release immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel für PS4 zu holen. Werde nun aber die 3 Monate noch warten und es auf dem PC genießen. Ich hoffe mal die PC Version wird ordentlich und hat nicht zu viele Bugs bei Release, wenn nicht wird es direkt gekauft und gezockt.

Ich hab es auf meiner PS4 pro gespielt und es ist schon ziemlich cool. Für alle die mit dem Gedanken spielen: Es ist nix für ungeduldige Leute oder Action Fanatiker. Das Spiel lebt von der Atmosphäre, den kleinen Details, bedachtem Vorgehen und generell davon, dass man auch gerne Mal zwischen den Zeilen liest.

Es ist im Vergleich zu den Standard-Spielen deutlich entschleunigt, ohne künstlich langatmig zu wirken. Man hat nur oft zu Fuß mehrere Kilometer zu beschreiten, was nix für ungeduldige Menschen ist.

Ansonsten: Schwierigkeitsgrad würde ich insgesamt als einfach bezeichnen. Es gab nix, was ich für sehr herausfordernd gehalten habe. Nach ein bis zwei Stolpereien hat man es gelernt und dann sind die "Gegner" kein Problem mehr. Auch: Das Spiel merkt sich Dinge.

Stil, Story, Grafik und Spielmechanik ist alles auf sehr hohem Niveau. Und wie bei Kojima üblich: unüblich.

Keine Hideo Kojima-Werbung im Artikel? Komisch. Genau wie in den Spielen muss die doch eigentlich regelmäßig auftauchen. Nun denn...

A game by Hideo Kojima

Ich hab es auf meiner PS4 pro gespielt und es ist schon ziemlich cool. Für alle die mit dem Gedanken spielen: Es ist nix für ungeduldige Leute oder Action Fanatiker. Das Spiel lebt von der Atmosphäre, den kleinen Details, bedachtem Vorgehen und generell davon, dass man auch gerne Mal zwischen den Zeilen liest.

Es ist im Vergleich zu den Standard-Spielen deutlich entschleunigt, ohne künstlich langatmig zu wirken. Man hat nur oft zu Fuß mehrere Kilometer zu beschreiten, was nix für ungeduldige Menschen ist.

Ansonsten: Schwierigkeitsgrad würde ich insgesamt als einfach bezeichnen. Es gab nix, was ich für sehr herausfordernd gehalten habe. Nach ein bis zwei Stolpereien hat man es gelernt und dann sind die "Gegner" kein Problem mehr. Auch: Das Spiel merkt sich Dinge.

Stil, Story, Grafik und Spielmechanik ist alles auf sehr hohem Niveau. Und wie bei Kojima üblich: unüblich.
Ja, das alles ist exakt das wieso ich es spielen will. Unüblich, entschleunigt etc. Kein Problem für mich, ich hab da sehr viel Geduld, wenn das Spiel sonst ordentlich gemacht ist. Das es nicht so herausfordernd ist ist gut zu wissen, dann kann ich mich darauf einstellen, weil normal mag ich es nicht wenn Spiele viel zu leicht sind, wenn ich das aber vorher weiß ist es ok. Schwierigkeitsgrade gibt es dann wohl nicht?

Hoffe wirklich die PC Version taugt was, schon lange kein Spiel mehr gehabt bei dem ich ständig Bock drauf habe, oft ist das eher eine Phase, die sich auch wieder legt, aber hier bisher nicht. Immer wenn ich was über das Spiel lese ist es etwas positives und hab ich sofort Bock drauf.

Update:
Wie das zuständige Entwicklerstudio Kojima Productions per Twitter bekanntgegeben hat, wird es aufgrund der aktuellen Coronakrise eine Verschiebung der PC-Version von Death Stranding auf den 14. Juli geben.

Habe es auf der PS4 pro gespielt, und war jetzt nicht so ergriffen von der Atmosphäre.
Dafür das das Game quasi von der Landschaft Lebt, müsste es besser aussehen. Hoffe da können die noch nachlegen bei der
PC Version, sonst spiel ich es da auch nur paar Stunden

Hab es refunded wegen Denuvo.

Gestern Abend zum ersten mal Dead Rising 4 gespielt als ich es zufällig in meiner Bibliothek entdeckte.
Das hat im Menü schon ein mal so komisch angefangen zu ruckeln. Im Spiel dann auch, so alle 3 -5 Minuten heftige drops.
Ich dachte....."kann es sein, das da im Hintergrund vllt DENUVO anti tamper läuft?"..

Schaue im Store nach
Tatsächlich.....!!!!

Die können mich mal, 60€ bekommen die dafür nicht.

und ich musste diese Ruckelorgie mit einer 1080ti, 64GB, 24c48t erdulden...nicht mit einer Kartoffel.

Aber hey, vllt ist das Ruckeln ja wenig auffällig sobald man das auf eine SSD packt, die sich dann im Hintergrund kaputt ackern darf.

@REDFROG, ja Denuvo ist echt hard blöd, aber was hat das mit Death Stranding zu tun?

Sorry, ich steh mit beiden beinen fest auf dem Schlauch. Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht
Death Stranding enthält den Kopierschutz DENUVO welcher immer wieder durch die Funktionsweise dieses DRMs zu performanceproblemen in Spielen geführt hat...
Das ist Kundengängelung während sich die "andere Spielerschaft" ins Fäustchen lacht, nichts bezahlt hat und dabei auch noch mehr FPS über den Bildschirm sausen.
Weil dieser Kopierschutz eben wie jeder andere irgendwann ausgehebelt wird.

Ok, Danke. Davon hatte ich noch nichts gehört

Weil dieser Kopierschutz eben wie jeder andere irgendwann ausgehebelt wird.

Gibt mehr als genug Spiele, die Denuvo haben und nicht gecrackt sind.

und denuvo ist bei den gecrackten Spielen auch noch vorhanden und nicht entfernt, hat also keine Auswirkungen auf die Performance, da die trigger vom kopierschutz nur umgangen werden.

Außerdem muss es nicht mal zwingend Einfluss haben, hängt auch stark davon ab wie das DRM eingebunden wurde. Ich weiß jetzt aber auch nicht auswendig welche Spiel, das ich mal gespielt habe, diesen Kopierschutz verwendet hat, da ich AAA Titel am PC kaum noch zum Release kaufe sondern meist später im Sale, da ist dann oft Denuvo schon entfernt worden. DS ist aber ein Titel, bei dem ich dazu neige mir den direkt zum Release zu holen, sobald die ersten Rückmeldungen alle eher positiver Natur sind. Vorbestellt wird daher nicht.

Ah, mir ist doch gerade ein Spiel eingefallen: Monster Hunter World, das hab ich damals zum Release gekauft und es scheint auch heute noch Denuvo zu nutzen laut Steam Beschreibung: ich hatte damit absolut null Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh