DeathAdder oder Copperhead?

HalfDead

Neuling
moin,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die deathadder oder die copperhead kaufen soll.

im moment spiele ich mit einer copperhead und finde die ziemlich genial. da meine freundin jetzt ebenfalls einen pc bekommt und sie die copperhead auch sehr mag, kommt die copperhead nun an diesen pc.
die frage ist jetzt, ob ich mir besser noch einmal die copperhead kaufen sollte oder mal die deathadder ausprobiere. irgendwo antesten kann ich die deathadder leider nicht, da sie hier nirgendwo verkauft wird.

was meint ihr, krieg ich mit der deathadder probleme, wenn ich die copperhead gewohnt bin? logitech mag ich von der form einfach nicht und die deathadder geht ja ein bischen in die richtung. von der genauigkeit werden sich die copperhead und die deathadder wohl nicht viel nehmen. eigentlich kommts nur darauf an, wie die deathadder im vergleich zur copperhead in der hand liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da wird dir hier niemand helfen können und das ist immer so bei mausentscheidungen
manche kommen mit der form der einen maus nicht klar und umgekehrt
die DA liegt imo sehr gut in der hand, die CH aber ebenso . . . . . ist einfach geschmackssache

dir wird nichts anderes übrigbleiben als die maus zu testen. wenn du absolut keine möglichkeit hast sie irgendwo zu testen kauf sie einfach, wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie ja innerhalb von 2 wochen zurückschicken

Angesichts der mangelhaften Verarbeitung bei der DA (zummindest zur Zeit) würde ich zur CH greifen.
Mein Bruder hat schon zwei DAs verschlissen und jetzt aus Kulanz eine CH bekommen. Die erste DA schliff auf dem Pad, wackelte, quietschte beim drehen des Mausrades und hatte nach etwa einem Monat starke Abnutzungserscheinungen an der Oberfläche. Die zweite DA hatte ebenfalls alle oben genannten Mängel, außerdem war bei ihr die Oberfläche schon nach einigen Tagen an einer Stelle abgefasst.

also ich hab auch die Death Adder, aber die o.g. Probleme hatte ich bisher nicht, lediglich quietschte das Mausrad ein mal aber anonsten ist die Maus wirklich top (von der Verarbeitung und Qualität her) und auch die beiden rechten Daumentasten sind sehr gut verarbeitet, klappert nichts, alles hält stabil

und die gummierte Oberfläche ist nach 2-wöchiger intensiver Nutzung (so ca. bei 10 Std. / Tag) noch recht gut in Form, schön schwarz und so :)

absolut geile Maus, würde mir wieder kaufen so nach 1-2 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
aber eine diamondback wäre auch nicht verkehrt, ich habe meine auch schon über 2 jahre und die funktioniert noch wie am ersten tag. :)

mfg deep

naja, die verarbeitung bei der deathadder scheint ja ein thema für sich zu sein. die einen klagen darüber, dass sie ziemlich schnell "abgegriffen" ist. bei anderen ist das wiederum nicht der fall. ich vermute mal, dass manche einfach mehr schwitzen und es deshalb zu problemen kommt. natürlich sollte das bei einer "markenmaus" nicht passieren. darauf würde ich es aber ankommen lassen.

ihr habt natürlich recht, dass man die maus am besten selber testet, aber das kann ich hier leider nicht. dafür müsste ich sie schon bestellen.

wie liegt die deathadder denn in der hand? geht das eher in richtung logitech-feeling oder eher in richtung copperhead-feeling? wenn ihr versteht, wie ich das meine ;)

Schonmal über eine Razer Krait nachgedacht?
Ist deutlich billiger als eine Copperhead,der einzige unterschied ist das die Krait keine Zusätzlichen Tasten an der Seite hat.

ich würd mir auch mal die ms habu anschauen.bin voll zufrieden damit.liegt gut in der hand und klasse sind auch die (austauschbaren) daumentasten.hatte vorher ne diamondback und da waren die daumentasten ein echter krampf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh