Debian 3.1 auf Aopen i915GMm-HFS

walljumper

Neuling
Hab debian jetzt mehr oder weniger erfolgreich installiert.
Aber keine der onboard komponenten arbeitet
2*lan Marvell
onboard Grafik
nix geht
auf der mitgelieferten Driver disk waren nur Windows driver :grrr:

Wo bekomme ich passende Treiber und wie kann ich sie Installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber kernel kompilieren und treiber rein bauen ansonsten gucken ob die treiber nicht schon als modul vorliegen gerade bei der nic würde ich sagen das sie erkannt werden sollte.
poste doch mal die ausgabe von lspci und lsmod und dmesg

achja onboard graka is sone sache. dafür sollte es treiber auf der intel homepage geben.

1. google oder mal im wiki von debianforum.de schauen
2. einfach als root die befehle als root eingeben
3. google zw anleitung oder README lesen

walljumper schrieb:
Die Treiber hab ich beide Gefunden aber wie kann ich die jetzt installieren?

Sorry, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat,wieso muß es dann ausgerechnet Debian sein?
Lesen und vorher informieren kann u.U. auch hilfreich sein.

Sorry, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat,wieso muß es dann ausgerechnet Debian sein?
Man hat mir gesagt das wäre am geeignetsten für einen server, und man könne am meisten dabei lernen.
Tut mir leid wenn euch das nervt.

@Seegurke Warum muss du gleich so aggro werden?
pugnacity hilft mir doch auch. Das halte ich für das größte Problem von Linux immer wenn ein anfänger ein paar blöde fragen hat dann kommt so einer wie du.

@pugnacity Vielen dank schonmal konnte jetzt seit ein paar Tagen nicht an den Rechner. Ich poste die nummern so bald wie möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh