DeepCool CH510 Mesh Digital im Test: Systemüberwachung per Frontdisplay

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Zur Systemüberwachung gibt es unterschiedlichste Software-Lösungen. Beim DeepCool CH510 Mesh Digital kann man die Hardware hingegen direkt über ein integriertes Frontdisplay im Auge behalten. Dazu verspricht der Midi-Tower eine zeitgemäße Ausstattung und eine effektive Kühlung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, was für ein Reinfall.
Da wird Elektroschrott produziert, ein Werksstudent muss in 4 Wochen kurz etwas Quellcode zusammenkopieren und das Ergebnis sehen wir hier.
90% des Displays bleibt schwarz.
Ich sehe also die ganze Zeit ein komisches Logo, welches noch dazu so sieht aus als hätte das Dispay Pixelfehler.
Außerdem nur GPU oder CPU Temperatur - allein wegen dem oder gehört der Produktverantwortliche geohrfeigt.

@HWLUXX Würde sagen ihr schreibt dem netten PR Kontakt mal ein bisschen Feedback.
 
Moin,

jeder (ok ok fast jeder) hat ein Smartphone oder Tablet das hat min. ein 5" Display hat. Wieso kommt da keine App die mir das wunderbar auf mein Handy/Tablet streamen/darstellen kann ? Würde es sich nicht anbieten das Handy als zentrale Verwaltung nutzen zu können ?

PS: oder gibt es sowas schon ?

mfg
 
Ich wurde gezogen für den Lesertest eines Jonsbo Gehäuse. Die Hardware hab ich mal funktionell verbaut gestern. Es fehlen aber noch die Lüfter.

Meine Meinung hat sich schon sehr stark verändert aufgrund dessen ich beim Anfertigen des Lesertests für ein Gehäuse bin: Das Gehäuse drückt auch etwas aus. Will man etwas kleineres im APPLE weiß. Oder etwas größeres technisches. Ist nur die Optik oder Funktion oder der Preis der schlussentliche Kaufentscheidungsgrund.

Ich freue mich, dass es so viel Angebot gibt am Markt für Gehäuse.

Ich schätze jetzt auch mehr die Arbeit der Textverfasser und Fotografen für diese Tests.

Ich vermute, gewisse Dinge werden bewusst nicht ausformuliert um in der neutralen Mitte eines Textes und einer Bewertung zu bleiben.

90% des Displays bleibt schwarz.

Kann ich verstehen als Elektroniker.

Vielleicht wecken die bald erscheinden Lesertests für diese Gehäuse dein Interesse.

Mein Text dauert sicherlich noch eine Woche für einen Erstentwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, was für ein Reinfall.
Da wird Elektroschrott produziert, ein Werksstudent muss in 4 Wochen kurz etwas Quellcode zusammenkopieren und das Ergebnis sehen wir hier.
90% des Displays bleibt schwarz.
Ich sehe also die ganze Zeit ein komisches Logo, welches noch dazu so sieht aus als hätte das Dispay Pixelfehler.
Außerdem nur GPU oder CPU Temperatur - allein wegen dem oder gehört der Produktverantwortliche geohrfeigt.

@HWLUXX Würde sagen ihr schreibt dem netten PR Kontakt mal ein bisschen Feedback.

Hast du dir den Test überhaupt durchgelesen bzw. dir die Bilder angeschaut? Wenn du dir die Bilder angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass das echte Display flächenmäßig nur nen kleinen Teil von dessen ausmacht, das du hier als Display bezeichnest.
 
Moin,

jeder (ok ok fast jeder) hat ein Smartphone oder Tablet das hat min. ein 5" Display hat. Wieso kommt da keine App die mir das wunderbar auf mein Handy/Tablet streamen/darstellen kann ? Würde es sich nicht anbieten das Handy als zentrale Verwaltung nutzen zu können ?

PS: oder gibt es sowas schon ?

mfg
Gibt es schon -> Remote System Monitor ( https://www.trigonesoft.com/products.html )
 
@Grainger
Wie geht das mit Aida64 zb. auf ein iPhone?
Thx
 
@Grainger
Wie geht das mit Aida64 zb. auf ein iPhone?
Thx
Ich habe das bisher nur mit Android-Geräten gemacht, aber die Funktionsweise sollte prinzipiell dieselbe sein.
Die Sensordaten werden dann im Browser dargestellt, auf einem alten Tablet hatte ich dafür einen Browser im Fullscreen-Mode verwendet.
Man hat aber bezüglich der grafischen Darstellungen nicht den vollen Funktionsumfang wie z.B. bei einem zweiten Monitor und einem Sensorpanel.

Hier wird imho ganz gut beschrieben wie es funktioniert:
 
Kurz über diesen AIDA Link geschaut vom Kollegen.

AIDA erzeugt einen Web-Server. Wenn dieser Webserver mittels Netzwerk auch zugänglich ist, wird es im Gunde egal sein, welches Endgerät es ist. Rest ist ein reine Netzwerkthematik und eine reine Browser-Unterstützung des Endgerätes.
 
Ein 40€-Gehäuse mit einem 2€-Display, das für 90€ angeboten wird. Nunja, attraktiv ist anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh