Deepcool LS720 SE Digital Weiß

Solche Geräusche habe ich überhaupt nicht 😅
Sorry, falls es ein bissel viel gequatsche von mir ist, nebenbei 😅

Edit
Ich kann das video nicht hochladen -.-
Ich lade es kurz auf yt als nicht gelistet

Danke für die Aufnahme, damit hab ich endlich den Beweis gehört, dass es die betreffenden Lüfter auch ohne Humming gibt. Dann stellt sich mir nurnoch die Frage in welchem Verhältnis sie auftreten bzw. ob es n Produktionsdatum gibt, ab dem Deepcool das gefixed hat.

Auch von der Pumpe hört man bei dir gar nix, was ich sehr positiv finde. Das Tachometer der Pumpe zeigt dir irgendwas um die 3100rpm an?


Oh das ist aber blöd. Dieses "Humming" würde mich in den Wahsinn treiben.
Chance das es ein Montagsmodell ist?



Quatsch! Das ist sehr lieb von dir!
Vielen Dank.
Ich dachte schon das Summen kommt von der Aio. Dann meintest du dass du ein Aquarium im Zimmer hast.
Also bis auf deine Aquarium Pumpe habe ich nichts vernehmen können. Scheint eine echt solide Aio zu sein.


Habe vergessen (oder überlesen) welche CPU du einsetzt?

Und bist du auf die Fan Controll App angewiesen oder kann man die Pumpe und Lüfter auch gleich über die Deepcool App steuern?

Vielen Dank nochmal, ich denke das wird dann die neue Aio für mein System.

Edit: Welche Verkabelung hat den die Digital Version?
Ist es die Verkabelung der LS720 oder der LS720 SE?

Ich bin defintiv nicht der einzige mit Deepcool Lüftern mit Humming, aber es scheint genauso auch Lüfter ohne Humming zu geben. Von den Reviewern hat niemand erwähnt, dass deren Sample Humming hätte, was entweder bedeutet sie haben nicht darauf geachtet oder deren Sample hatte tatsächlich kein Humming. Unter meinen Videos haben sich allerdings noch andere gemeldet, die ebenfalls Lüfter mit Humming erwischt haben (die ich natürlich nich nicht bestätigen kann), daher würde ich vermuten, dass es nur ne Wahrscheinlichkeit gibt Lüfter mit Humming zu erwischen. Solltest du Lüfter mit Humming erwischen würde ich mich beim Deepcool Support melden und (mit ner Aufnahme der Lüfter) anfragen ob die dir Ersatzlüfter zuschicken können, bzw. ansonsten sollten die P12 PST A-RGB einer der günstigsten Alternativen sein, bei denen du (nach meinen Tests) auf die Laustärke gesehen noch minimal Kühlleistung dazugewinnen solltest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Garantiebedingung 4 aus dem Bild und die Aussage, dass der Händler nicht für Europa ist, würde mir wohl ein leichtes Unbehagen bringen.
Wobei ich bisher noch nie einen Garantiefall durchmachen musste.
Also ich lese da nix von Europa. :d
Es ist lediglich die Rede von autorisierten Händlern.
Was der Verkäufer auf Amazon (angeblich) ist.

Mir war in erster Linie nur wichtig das es sich um ein original Deepcool Produkt handelt.
Und das scheint definitiv der Fall zu sein.

Im Fall der Fälle kann man nur auf die Kulanz von DP hoffen.
Aber wir gehen mal davon aus das die Aio im Normalfall keinen Defekt aufweist.
DC gibt ja nicht ohne Grund 5 Jahre Garantie auf die LS Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin defintiv nicht der einzige mit Deepcool Lüftern mit Humming, aber es scheint genauso auch Lüfter ohne Humming zu geben. Von den Reviewern hat niemand erwähnt, dass deren Sample Humming hätte, was entweder bedeutet sie haben nicht darauf geachtet oder deren Sample hatte tatsächlich kein Humming. Unter meinen Videos haben sich allerdings noch andere gemeldet, die ebenfalls Lüfter mit Humming erwischt haben (die ich natürlich nich nicht bestätigen kann), daher würde ich vermuten, dass es nur ne Wahrscheinlichkeit gibt Lüfter mit Humming zu erwischen. Solltest du Lüfter mit Humming erwischen würde ich mich beim Deepcool Support melden und (mit ner Aufnahme der Lüfter) anfragen ob die dir Ersatzlüfter zuschicken können, bzw. ansonsten sollten die P12 PST A-RGB einer der günstigsten Alternativen sein, bei denen du (nach meinen Tests) auf die Laustärke gesehen noch minimal Kühlleistung dazugewinnen solltest.
Du hast ja die normale LS720, wo die F120 verbaut sind. Die Lüfter die ja so umständlich über Sata angeschlossen werden müssen.
Kann es sein das allgemein die F120 Lüfter dieses Problem haben?
Ich weiß zwar nicht wie die Lüfter der LS720SE heißen, aber die werden ja Standartmäßig über 3-pin RGB und 4-pin PWM daisy-chain angeschlossen.
Ich würde mal checken ob die Lüfter der SE das selbe Problem haben oder nicht.

edit: die Kabel der normalen LS720 gefallen mir zwar nicht, aber finde den Pumpenkopf der LS720 viel schicker als die der SE.
Die SE soll ja auch minimal weniger kühlen, aber wenn dessen Lüfter kein Humming haben würde ich die SE bevorzugen.
Und ich würde ungern noch einmal 40€ drauflegen für Arctic P12 Lüfter.
Dann hätte ich perse direkt eine teurere Aio gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist aber blöd. Dieses "Humming" würde mich in den Wahsinn treiben.
Chance das es ein Montagsmodell ist?



Quatsch! Das ist sehr lieb von dir!
Vielen Dank.
Ich dachte schon das Summen kommt von der Aio. Dann meintest du dass du ein Aquarium im Zimmer hast.
Also bis auf deine Aquarium Pumpe habe ich nichts vernehmen können. Scheint eine echt solide Aio zu sein.


Habe vergessen (oder überlesen) welche CPU du einsetzt?

Und bist du auf die Fan Controll App angewiesen oder kann man die Pumpe und Lüfter auch gleich über die Deepcool App steuern?

Vielen Dank nochmal, ich denke das wird dann die neue Aio für mein System.

Edit: Welche Verkabelung hat den die Digital Version?
Ist es die Verkabelung der LS720 oder der LS720 SE?
Produktionsfehler kommen vor, das wäre gut möglich. Die erste 4060 ti, welche ankam, hatte nen doppelten Lagerschaden 😂 Shit happens
Je nachdem wie alt sie ist, liefer sie beim hersteller ein und forder eine neue.

Wo ich sie aio Lüfter auf 20% hatte, hatte ich gar nichts mehr aus dem Gehäuse gehört und das meiste ist mesh, also von daher wird es zum einen das grundrauschen des Mikrofons und das Aquarium sein.

Nen ryzen 7 5700x, aber ich habe ihn etwas übertaktet und wollte damit auch noch weiter gehen, kenne mich damit aber noch nicht so aus 😅 ich will ihn nicht dabei grillen😂
Damit die Temperatur auch mit höherem takt entspannt bleibt, wollte ich ne Aio.. Und naja.. Ich wollte eine seitdem ich 16 bin 😂

Die Lüfter kannst du auch übers BIOS steuern, bzw dort die Lüfterkurven erstellen, aber ich finde es mit einem Programm entspannter und FanControl ist kostenlos + einfach zu bedienen.

Keine Ahnung was die Vorgänger haben, aber die Lüfter haben je einen 7Pin, welcher je in den nächsten gestöpselt wird, um sich dann in argb
+ pwm aufzuteilen. Im Endeffekt kommen 2 Kabel am Mainboard an, bzw pwm bei meinem MB und argb am hub. (du hast ein Kabel in der Packung, wo der 7 pin sich aufteilt, das kommt an den letzten Lüfter der Kette)

Kein Problem :d es gibt bisher halt echt wenig dazu im Netz und es macht mir tierisch Spaß rumzuprobieren, bzw an nem PC zu basteln, auch wenn ich immer die Panik habe, dass ich was kaputt mache 😂
Und bei dieser aio kam halt noch dazu, dass wenn sie für den A... Gewesen wäre, hätte ich sie über Amazon zurück geschickt, auch wenn ich halt noch nicht weiß, was in einem halben Jahr oder so ein wird, um auf den Beitrag bezüglich der Garantie zu kommen.
Ich hoffe erstmal, dass das im Ernstfall kein Problem sein wird 😅
Eventuell sollte ich wirklich mal bei deepcool melden und nachfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Aufnahme, damit hab ich endlich den Beweis gehört, dass es die betreffenden Lüfter auch ohne Humming gibt. Dann stellt sich mir nurnoch die Frage in welchem Verhältnis sie auftreten bzw. ob es n Produktionsdatum gibt, ab dem Deepcool das gefixed hat.

Auch von der Pumpe hört man bei dir gar nix, was ich sehr positiv finde. Das Tachometer der Pumpe zeigt dir irgendwas um die 3100rpm an?




Ich bin defintiv nicht der einzige mit Deepcool Lüftern mit Humming, aber es scheint genauso auch Lüfter ohne Humming zu geben. Von den Reviewern hat niemand erwähnt, dass deren Sample Humming hätte, was entweder bedeutet sie haben nicht darauf geachtet oder deren Sample hatte tatsächlich kein Humming. Unter meinen Videos haben sich allerdings noch andere gemeldet, die ebenfalls Lüfter mit Humming erwischt haben (die ich natürlich nich nicht bestätigen kann), daher würde ich vermuten, dass es nur ne Wahrscheinlichkeit gibt Lüfter mit Humming zu erwischen. Solltest du Lüfter mit Humming erwischen würde ich mich beim Deepcool Support melden und (mit ner Aufnahme der Lüfter) anfragen ob die dir Ersatzlüfter zuschicken können, bzw. ansonsten sollten die P12 PST A-RGB einer der günstigsten Alternativen sein, bei denen du (nach meinen Tests) auf die Laustärke gesehen noch minimal Kühlleistung dazugewinnen solltest.
Die Pumpe läuft permanent mit 100%, auf etwa 3100-3200rpm
3160 oder sowas im Durchschnitt, behaupte ich mal 😅 hab die öfter mal im 60er Bereich gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TzeroM Ich hätte noch eine Frage an dich, hast du bei den Lüftern deiner LS720 Humming? Bei meiner klingen die Lüfter so:


Wenn das Geräusch auftritt, das ich meine, sieht man Peaks bei entweder ~200Hz oder ~500Hz. Das Video ist n Drehzahldurchlauf min->max->min, hält man die Drehzahl bei bestimmten Werten, bei denen das Geräusch auftritt, dann ist das Geräusch dauerhaft da.

Die Pumpe meiner LS720 klingt so:


Bei voller Drehzahl höre ich die Pumpe wegen der hohen Frequenz des Summens noch auf 5m Entfernung aus dem Rechner (im Idle laufen die Lüfter auf dem Radiator mit ca 500rpm, zwei 140er mit ebenfalls etwa 500rpm, ein 120er Lüfter mit 600rpm und zwei 120er auf der Grafikkarte mit etwas über 200rpm). Unterhalb von 70% wirds für mich langsam erträglich und mit 50% höre ich von der Pumpe absolut nix mehr.
Zum pumpen Video
So klang die c240 von msi auch, wenn ich sie auf 100% hatte, aber 80% war das Geräusch dann weg
Fiel mir grade mal so ein, als ich das nochmal gehört habe 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bullshit
Du hast in der Box ein Kabel, mit 3x7pin (mit bissel Spiel zwischen den einzelnen Steckern) auf argb und pwm, womit du mit den 7pin je einen Lüfter verbindest und dann zum MB (oder hub) springen kannst. (beide Kabel, argb und pwm, sind je lang genug, da sie sich direkt nach dem dritten 7 pin auftrennen)
Ich kann den Beitrag nicht editieren, ich lande immer nur einem der Zitate und kann nicht scrollen, darum diese extra Antwort 😅

Edit
Top, jetzt kann ich editieren.. Diese App ist lustig 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja macht mir auch viel Laune. :d
Deswegen sind hier ja so viele Leute im Forum aktiv.

Also habe ich das richtig verstanden das 1 Kabel fürs rgb und Kabel für die Lüfter am Ende ins MB muss?
Und du brauchst kein sata Kabel um die aio mit Strom zu versorgen?
Wenn das so ist, gleicht die Digital Version der LS720 SE.

Gummi hast du keine an den Lüftern oder?

@-HaZarD-
Dann kann es bei dir durchaus sein dass die F120 Lüfter der normalen LS720 das Problem sind.

Meinst du das fehlende gummi an den Lüftern der SE wird die Lautstärke erhöhen?
Baue alles in das asus ap201 und würde es gerne so leise wie möglich zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja macht mir auch viel Laune. :d
Deswegen sind hier ja so viele Leute im Forum aktiv.

Also habe ich das richtig verstanden das 1 Kabel fürs rgb und Kabel für die Lüfter am Ende ins MB muss?
Und du brauchst kein sata Kabel um die aio mit Strom zu versorgen?
Wenn das so ist, gleicht die Digital Version der LS720 SE.

Gummi hast du keine an den Lüftern oder?

@-HaZarD-
Dann kann es bei dir durchaus sein dass die F120 Lüfter der normalen LS720 das Problem sind.

Meinst du das fehlende gummi an den Lüftern der SE wird die Lautstärke erhöhen?
Baue alles in das asus ap201 und würde es gerne so leise wie möglich zum laufen bringen.

Nein, gummi ist an diesen keins dran. Das würde die Vibrationen dämpfen, denke ich mal? Es wird bestimmt Vibrationen geben, aber ich höre es im Betrieb zumindest nicht 😅
Die endorfy Lüfter, welche ich in meinem Gehäuse habe, haben wiederum Gummi an den Ecken, wo man sie festschraubt.

Ja, genau
Und die Pumpe hat dann auch nochmal 3 😂 argb, dc und Display (USB 2 9Pin) das argb hat aber auch noch einen Kopf mit pins dran, sodas du die Lüfter und Pumpe verbinden kannst, um damit einen Platz zu sparen, dafür ist dann natürlich immer beides in der selben Farbe.
Sata bei ner aio? 😅 Ne, so einen Anschluß hat die nicht.. Das wäre dann noch ein größerer Krampf mit dem kabelmanagement geworden 😂
Das sata Kabel, was man auf dem einen Bild vor dem untersten Lüfter sieht, ist für ne hdd hinten drin.
(also sata Datenkabel... Heißt das so? Bin mir grade unsicher, weil an ner Festplatte ja zweimal der selbe Anschluß ist, nur einer halt größer und vom Netzteil und einmal Daten vom MB aus, aber jedenfalls an die Aio kommt weder das eine, noch das andere an)

Hat die normale ls720 einen sata Anschluß?
 

Anhänge

  • IMG_20231231_045133.jpg
    IMG_20231231_045133.jpg
    1 MB · Aufrufe: 57
Nein, gummi ist an diesen keins dran. Das würde die Vibrationen dämpfen, denke ich mal? Es wird bestimmt Vibrationen geben, aber ich höre es im Betrieb zumindest nicht 😅
Die endorfy Lüfter, welche ich in meinem Gehäuse habe, haben wiederum Gummi an den Ecken, wo man sie festschraubt.

Ja, genau
Und die Pumpe hat dann auch nochmal 3 😂 argb, dc und Display (USB 2 9Pin) das argb hat aber auch noch einen Kopf mit pins dran, sodas du die Lüfter und Pumpe verbinden kannst, um damit einen Platz zu sparen, dafür ist dann natürlich immer beides in der selben Farbe.
Sata bei ner aio? 😅 Ne, so einen Anschluß hat die nicht.. Das wäre dann noch ein größerer Krampf mit dem kabelmanagement geworden 😂
Das sata Kabel, was man auf dem einen Bild vor dem untersten Lüfter sieht, ist für ne hdd hinten drin.
(also sata Datenkabel... Heißt das so? Bin mir grade unsicher, weil an ner Festplatte ja zweimal der selbe Anschluß ist, nur einer halt größer und vom Netzteil und einmal Daten vom MB aus, aber jedenfalls an die Aio kommt weder das eine, noch das andere an)

Hat die normale ls720 einen sata Anschluß?
Jo hat sie.
Die Fans der normalen ls720 lassen sich mit einem Kabel zusammen stecken (ein 6 oder 7pin für rgb und fan Controll). Downside, neben den anderen Steckern, muss man sich den Strom per Sata, direkt aus dem NT holen.
Und da mein Case klein ist will ich das vermeiden.
Die Digital wirds ;)
 
Jo hat sie.
Die Fans der normalen ls720 lassen sich mit einem Kabel zusammen stecken (ein 6 oder 7pin für rgb und fan Controll). Downside, neben den anderen Steckern, muss man sich den Strom per Sata, direkt aus dem NT holen.
Und da mein Case klein ist will ich das vermeiden.
Die Digital wirds ;)

Das ist ja richtig ätzend 😅 ich weiß nicht, ob sata Kabel immer so störrisch sind, oder das an meinem Netzteil liegt, aber das wäre ja sonst ein richtiger Krampf 😅😂
Ich frag mich nebenbei noch wofür eigentlich.. So viel Watt kann da doch gar nicht von Nöten sein..
Mir fällt ein, dass mein pwm/argb hub auch nen sata Anschluss hat, "damit eine stabile Versorgung sichergestellt werden kann".. Vllt hat es bei der aio auch damit zu tun, auch wenn ich es immer noch ätzend finde.

Kannst ja, wenn du umgebaut hast, mal ein Bild schicken, würde mich interessieren :)
 
Das ist ja richtig ätzend 😅 ich weiß nicht, ob sata Kabel immer so störrisch sind, oder das an meinem Netzteil liegt, aber das wäre ja sonst ein richtiger Krampf 😅😂
Ich frag mich nebenbei noch wofür eigentlich.. So viel Watt kann da doch gar nicht von Nöten sein..
Mir fällt ein, dass mein pwm/argb hub auch nen sata Anschluss hat, "damit eine stabile Versorgung sichergestellt werden kann".. Vllt hat es bei der aio auch damit zu tun, auch wenn ich es immer noch ätzend finde.

Kannst ja, wenn du umgebaut hast, mal ein Bild schicken, würde mich interessieren :)
Das weiß ich leider nicht. Hat sicher damit zu tun dass Deepcool die Stecker für rgb und pwm zusammengetan hat, aber genau kann ich es nicht sagen.

Dauert noch etwas. Mir fehlt das Case
, der RAM, die aio und paar kleinere Teile.
Wenn alles da ist und mach ich dass gerne.
 
Das weiß ich leider nicht. Hat sicher damit zu tun dass Deepcool die Stecker für rgb und pwm zusammengetan hat, aber genau kann ich es nicht sagen.

Dauert noch etwas. Mir fehlt das Case
, der RAM, die aio und paar kleinere Teile.
Wenn alles da ist und mach ich dass gerne.

Dir fehlt der RAM?
Was ist denn dein aktuelles System?
 
Also ich habe aktuell ein AM4 System mit einer 6800xt.
Die 6800xt habe ich gebraucht gekauft da meine alte 6900xt so langsam den Geist aufgegeben hat.
Und leider läuft die 6800xt sapphire nitro+ mit 118° Spitzen Temperatur viel zu heiß und es kommt ohne UV zu Abstürzen.
Der Verkäufer hat das nicht angegeben und meint alles läuft top, dass bin ich gerade am klären über paypal. Ich hätte einfach die WLP erneuern können und gut ist, aber will nichts riskieren bevor ich mich nicht mit dem Verkäufer geeinigt habe.
Die GPU muss auch nur bis zum Release der nächsten Generation aushalten. Dann wird die auch schon wieder verkauft.

Mein PC ist eh viel zu groß (Silent Base 802), deswegen wollte ich auf mATX umsteigen und da ich eh ein neues MB brauche wollte ich gleich auf AM5 upgraden.
Die 7800x3d habe ich sehr günstig geschossen und das MB (Asrock B650m rs pro) ist auch schon da.
Als case habe ich das Asus Prime ap201, sehr klein, leicht, luftig und schick wie ich finde.
Eine neue 4.0 Nvme und Arctic P12 Lüfter sind auch schon da.

Brauche nur noch ein AM5 CPU Halterung, RAM und die AIO.

Thermalright ASF-BLACK AM5 CPU-Halter, korrigierender Anti-Biege-Befestigungsrahmen, AM5 Full-Fit Fixed Non-Marking Halterung, AM5 Anti-Biege Kontaktrahmen, CPU Kühler Standard https://amzn.eu/d/1Tb1ueP

Die kann ich auch dir empfehlen. Kostet nur 12€ inkl. guter WLP und die Halterung soll die CPU sogar 2-3° kühler laufen lassen. Und vor allem versaut man sich die 7000er CPU nicht mit WLP.
Das layout mit den offenen Stellen der 7000er CPU's ist eh fragwürdig. ^^
Die Halterung löst das "Problem".

Da ich eh noch mit der GPU am verhandeln bin, kann der RAM noch warten bis ich ein gutes Angebot finde, selbes gilt für die Aio.

Soll ein schickes kompaktes white build werden.
Wenn es fertig ist poste ich es gerne hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt auf jeden Fall interessant
Mit am 5 und den dazugehörigen CPUs kenne ich mich überhaupt nicht aus 😅 ist das biegen denn bei diesen CPUs so ein Problem?
Ich hab noch ne 6650xt rumliegen, wurde unter volllast maximal 80°, aber dafür echt laut und sie kann kein raytracing.. Amd in dieser Preisklasse halt 😅

White builds sehen halt immer echt edel aus, bin ich auch Fan von, dafür ist das meiste aber in weiß teurer, zumindest was ich so gesehen hatte.
 
Es klingt auf jeden Fall interessant
Mit am 5 und den dazugehörigen CPUs kenne ich mich überhaupt nicht aus 😅 ist das biegen denn bei diesen CPUs so ein Problem?
Ich hab noch ne 6650xt rumliegen, wurde unter volllast maximal 80°, aber dafür echt laut und sie kann kein raytracing.. Amd in dieser Preisklasse halt 😅

White builds sehen halt immer echt edel aus, bin ich auch Fan von, dafür ist das meiste aber in weiß teurer, zumindest was ich so gesehen hatte.
Nein die cpus verbiegen sich nicht. Es geht einfach darum das die 7000er keine quadratische Form haben und dann die WLP in die offenen Stellen fließt.
Und mir fällt gerade ein dass du ja eine 5700x benutzt, von daher brauchst du die Halterung auch nicht.
Die Am4 cpus haben das Problem nicht.

Habe auch für meinen Bruder ein am4 build zusammengestellt.
Läuft super, am4 wird euch mehrere Jahre gut dienen. 👍
Die 6650xt ist auch eine top FHD Karte. Denke Preis Leistungs technisch bist du damit für kommenden Jahre gut bedient.

Ich hätte auch auf white verzichtet, aber es war kein wirklicher Aufpreis.
Der Case, der RAM, die AIO kosten alle nicht mehr als die schwarzen Varianten. Lediglich für die Lüfter war der Aufpreis 2-3€
Die Weiße gpu nächsten jahr wird etwas teurer, aber seis drum. :)
Wenn alle Teile viel teurer wären hätte ich auch zu schwarz gegriffen.
 
Nein die cpus verbiegen sich nicht. Es geht einfach darum das die 7000er keine quadratische Form haben und dann die WLP in die offenen Stellen fließt.
Und mir fällt gerade ein dass du ja eine 5700x benutzt, von daher brauchst du die Halterung auch nicht.
Die Am4 cpus haben das Problem nicht.

Habe auch für meinen Bruder ein am4 build zusammengestellt.
Läuft super, am4 wird euch mehrere Jahre gut dienen. 👍
Die 6650xt ist auch eine top FHD Karte. Denke Preis Leistungs technisch bist du damit für kommenden Jahre gut bedient.

Ich hätte auch auf white verzichtet, aber es war kein wirklicher Aufpreis.
Der Case, der RAM, die AIO kosten alle nicht mehr als die schwarzen Varianten. Lediglich für die Lüfter war der Aufpreis 2-3€
Die Weiße gpu nächsten jahr wird etwas teurer, aber seis drum. :)
Wenn alle Teile viel teurer wären hätte ich auch zu schwarz gegriffen.

Ich hab unter anderem wegen der Lautstärke und halt der Leistung zur 4060ti gewechselt, mit 16gb
Das ist auch die aus meinem aktuellen build
Achso, ich hatte das iwie immer als teurer im Kopf 😅
 
Ich hab unter anderem wegen der Lautstärke und halt der Leistung zur 4060ti gewechselt, mit 16gb
Das ist auch die aus meinem aktuellen build
Achso, ich hatte das iwie immer als teurer im Kopf 😅
Achsooo.
Ja die 4060ti ist definitiv die bessere Karte, halt teurer.
Haben noch eine 3060ti hier mit 8gb vram, läuft auch noch top für FHD.
Also deine 4060ti mit 16gb wird dir sogar länger dienstbar bleiben. 👍
Denke sogar WQHD sollte gut genug laufen für single Player games.
Vor allem dlss holt nochmal ordentlich was raus. 💪
 
Achsooo.
Ja die 4060ti ist definitiv die bessere Karte, halt teurer.
Haben noch eine 3060ti hier mit 8gb vram, läuft auch noch top für FHD.
Also deine 4060ti mit 16gb wird dir sogar länger dienstbar bleiben. 👍
Denke sogar WQHD sollte gut genug laufen für single Player games.
Vor allem dlss holt nochmal ordentlich was raus. 💪

Also ich spiele auf 25xx*1440p und es läuft alles auf Höchstem, meist auch ohne dlss über 60fps, von daher bin ich mehr als zufrieden mit der Karte :d

Die 3060ti wollte ich mir vor einigen Monaten holen, aber die war mir zu teuer, darum ist es damals die 6650xt geworden, die ist ja der Mittelweg zwischen 3060 und der ti.. Bevor du was schreibst, ja ich weiß wie beschissen das Preis/Leistungsverhältnis meiner jetzigen ist 😂 dafür hat sie rtx und halt die nvidia Features
 
Ja die ist viel zu teuer, aber seis drum ist trotzdem eine gute Karte. 👍
 
Kinners, das artet ja langsam in einen Chat aus........, Müllt euch doch per PN zu :fresse2:
 
Solche Geräusche habe ich überhaupt nicht 😅
Sorry, falls es ein bissel viel gequatsche von mir ist, nebenbei 😅

Edit
Ich kann das video nicht hochladen -.-
Ich lade es kurz auf yt als nicht gelistet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo! Ich habe mir auch überlegt die Aio zu kaufen und hätte vorher noch eine frage. Da mir der Verkäufer auch suspekt vorkam bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein habe mich nun dazu entschlossen das ich die aio sehr wahrscheinlich kaufen werde allerdings hätte ich noch eine Frage und zwar ob der Rgb ring außen von der Pumpe farblich einstellbar ist z.B. auf Blau,Rot,Grün,Weiß falls ja würde ich mich freuen wenn du ein Bild reinstellen könntest indem du das Rgb auf Weiß einstellst. Mfg.
 
Hallo! Ich habe mir auch überlegt die Aio zu kaufen und hätte vorher noch eine frage. Da mir der Verkäufer auch suspekt vorkam bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein habe mich nun dazu entschlossen das ich die aio sehr wahrscheinlich kaufen werde allerdings hätte ich noch eine Frage und zwar ob der Rgb ring außen von der Pumpe farblich einstellbar ist z.B. auf Blau,Rot,Grün,Weiß falls ja würde ich mich freuen wenn du ein Bild reinstellen könntest indem du das Rgb auf Weiß einstellst. Mfg.

Das ding ist vollkommen farblich einstellbar, ja :d
Du kannst es vom Regenbogen, über mehrere Effekte etc einstellen
Das sieht auf dem Bild echt bläulich aus, joa.. Bekomme ich aber iwie nicht weg 😅😂 es ist auf 255, 255, 255 und sieht in der Realität auch weiß aus
Hab grade Bild 3 aufgenommen, und selbst da sehen die weiß leuchtenden Lüfter komisch aus.
Die Effekte richten sich nach der MB Software, welche du verwendest.
 

Anhänge

  • 1704303965829213745688891834676.jpg
    1704303965829213745688891834676.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20240103_184701.jpg
    IMG_20240103_184701.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • 17043041105078737532904879348594.jpg
    17043041105078737532904879348594.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 47
Das ding ist vollkommen farblich einstellbar, ja :d
Du kannst es vom Regenbogen, über mehrere Effekte etc einstellen
Das sieht auf dem Bild echt bläulich aus, joa.. Bekomme ich aber iwie nicht weg 😅😂 es ist auf 255, 255, 255 und sieht in der Realität auch weiß aus
Hab grade Bild 3 aufgenommen, und selbst da sehen die weiß leuchtenden Lüfter komisch aus.
Die Effekte richten sich nach der MB Software, welche du verwendest.
Okay Dankeschön für die Antwort werde die Aio jetzt bestellen melde mich dann nochmal wenn ich es nicht vergesse 👍
 
Das ding ist vollkommen farblich einstellbar, ja :d
Du kannst es vom Regenbogen, über mehrere Effekte etc einstellen
Das sieht auf dem Bild echt bläulich aus, joa.. Bekomme ich aber iwie nicht weg 😅😂 es ist auf 255, 255, 255 und sieht in der Realität auch weiß aus
Hab grade Bild 3 aufgenommen, und selbst da sehen die weiß leuchtenden Lüfter komisch aus.
Die Effekte richten sich nach der MB Software, welche du verwendest.
Och maaan.
Warum muss Deepcool nur so ein schmuckes Ding produzieren und hier zu Lande nicht vermarkten...
Würde die Aio nicht existieren, hätte ich das "Problem" auch nicht. 😁

Du warst echt eine große Hilfe!
Aber ich bin immer noch hin und her gerissen wegen der Garantie. 😂
Bzw. ob Deepcool im Fall der Fälle übernehmen würde. Klar haben die sich ja nicht positioniert.
Laut Amazon Rezensionen machen ca. 10% der Teile (wie eig bei jeder Aio) Probleme.
Laut Berichten ist es selten der Kühlkörper (Rad, Pumpe) und öfters die Fans.
Hab auch gelesen das bei einigen erst nach Monaten Probleme aufgetreten sind.
Das wäre natürlich blöd.

Aber die Aio mit der Temperatur Anzeige ist verlockend. :S
Nur noch 5 Stück sind da (von über 20 seit dem ich das Ding verfolge), also morgen muss ich mich endlich entscheiden.
 
Och maaan.
Warum muss Deepcool nur so ein schmuckes Ding produzieren und hier zu Lande nicht vermarkten...
Würde die Aio nicht existieren, hätte ich das "Problem" auch nicht. 😁

Du warst echt eine große Hilfe!
Aber ich bin immer noch hin und her gerissen wegen der Garantie. 😂
Bzw. ob Deepcool im Fall der Fälle übernehmen würde. Klar haben die sich ja nicht positioniert.
Laut Amazon Rezensionen machen ca. 10% der Teile (wie eig bei jeder Aio) Probleme.
Laut Berichten ist es selten der Kühlkörper und öfters die Fans.
Hab auch gelesen das bei einigen erst nach Monaten Probleme aufgetreten sind.
Das wäre natürlich blöd.

Aber die Aio mit der Temperatur Anzeige ist verlockend. :S
Nur noch 5 Stück sind da (von über 20 seit dem ich das Ding verfolge), also morgen muss ich mich endlich entscheiden.

Die Fans kann man aber noch am ehesten tauschen, sofern die Pumpe funzt. Ich hab hier auch noch 3 nzxt rumliegen, welche bei meinem Gehäuse mit bei waren. Wenn du dir ein neues Gehäuse holst, dann hast du ja theoretisch auch welche über. Je nachdem was es für welche sind.
Ja die Garantiefrage ist echt ne bescheiden schöne 😅😂
 
Die Fans kann man aber noch am ehesten tauschen, sofern die Pumpe funzt. Ich hab hier auch noch 3 nzxt rumliegen, welche bei meinem Gehäuse mit bei waren. Wenn du dir ein neues Gehäuse holst, dann hast du ja theoretisch auch welche über. Je nachdem was es für welche sind.
Ja die Garantiefrage ist echt ne bescheiden schöne 😅😂
Ja schon aber für die 40 Taken (bei ARGB Fans z.b. von Arctic oder DC selber) bekommt man auch schon eine besser Aio.
 
Ja schon aber für die 40 Taken (bei ARGB Fans z.b. von Arctic oder DC selber) bekommt man auch schon eine besser Aio.

Das ist richtig.. Aber ohne Display 😅😂
Ich wollte deepcool letztens schon anschreiben.. Hab es vergessen 😅 ich versuch die Tage m dran zu denken
 
Ich habe jetzt mal angefragt und nach ein paar Minuten kam schon die Antwort, dass ich den Verkäufer kontaktieren soll.
Zitat deepcool Support
"Hello



Based on the Google translation, we would like to answer your question.



If we did not understand your question correctly, would you please write us again in English, and explain your questions in pictures?



LS720 SE DIGITAL does not release in EU yet.



TZMRIT has nothing to do with DeepCool. It is an infringement for them to sell DeepCool products under the TZMRIT brand.



As for the warranty, please kindly confirm with the seller whether they could provide warranty if anything wrong with the cooler.



Happy Holidays!"

Da Amazon so einen dreckssupport hat, bei welchem ich mich 20 mins mit nem drecks bot rumachlagen musste, bis ich bei nem Menschen gelandet bin welcher mir auch nicht helfen konnte, außer dass "eigentlich die gesetzlichen 2 Jahre gelten müssten". Ich rufe heute Abend nochmal an, ich hab ja jetzt die Nummer und versuche es dann zu klären.
F*ck geht mir das auf die Kette
 
Ich habe jetzt mal angefragt und nach ein paar Minuten kam schon die Antwort, dass ich den Verkäufer kontaktieren soll.
Zitat deepcool Support
"Hello



Based on the Google translation, we would like to answer your question.



If we did not understand your question correctly, would you please write us again in English, and explain your questions in pictures?



LS720 SE DIGITAL does not release in EU yet.



TZMRIT has nothing to do with DeepCool. It is an infringement for them to sell DeepCool products under the TZMRIT brand.



As for the warranty, please kindly confirm with the seller whether they could provide warranty if anything wrong with the cooler.



Happy Holidays!"

Da Amazon so einen dreckssupport hat, bei welchem ich mich 20 mins mit nem drecks bot rumachlagen musste, bis ich bei nem Menschen gelandet bin welcher mir auch nicht helfen konnte, außer dass "eigentlich die gesetzlichen 2 Jahre gelten müssten". Ich rufe heute Abend nochmal an, ich hab ja jetzt die Nummer und versuche es dann zu klären.
F*ck geht mir das auf die Kette
Sie hatten nur noch 4 Stück auf lager, die schwarze Variante ist schon ausverkauft, hab einfach eine bestellt. Wird schon schief gehen. :fresse2:

Edit: Vllt bringt DC die digital ja noch in naher Zukunft hier raus.
 
Sie hatten nur noch 4 Stück auf lager, die schwarze Variante ist schon ausverkauft, hab einfach eine bestellt. Wird schon schief gehen. :fresse2:

Edit: Vllt bringt DC die digital ja noch in naher Zukunft hier raus.

Sollte sie defekt ankommen, hast du auf jeden Fall das Recht sie bis zum 31.01 zurückzusenden. :d
Ich kläre das heute abend noch mit Amazon, aber theoretisch müssten wirklich die minimum gesetzlichen 2 Jahre für Elektronikartikel geben.
 
Sollte sie defekt ankommen, hast du auf jeden Fall das Recht sie bis zum 31.01 zurückzusenden. :d
Ich kläre das heute abend noch mit Amazon, aber theoretisch müssten wirklich die minimum gesetzlichen 2 Jahre für Elektronikartikel geben.
Also selbst wenn der Verkäufer verschwinden sollte, wird Amazon in den ersten 2 Jahre greifen.
Für die vollen 5 Jahren müsste man auf die Kulanz von DC hoffen und das bis dahin die Digital auch hier offiziell zu haben ist.
Und im besten Fall läuft das Ding all die Jahre wie geschmiert :d
 
Also selbst wenn der Verkäufer verschwinden sollte, wird Amazon in den ersten 2 Jahre greifen.
Für die vollen 5 Jahren müsste man auf die Kulanz von DC hoffen und das bis dahin die Digital auch hier offiziell zu haben ist.
Und im besten Fall läuft das Ding all die Jahre wie geschmiert :d

Genau das will ich ja von Amazon wissen 😂 darum ruf ich da nachher nochmal an
Das wäre der Idealfall, auf den ich bisher auch hoffe xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh