Defekte CPU reparieren

onotop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine CPU köpfen lassen (i7-7700) seit paar Wochen funktioniert die CPU nicht mehr. Kann man da noch was machen?
Bild bleibt schwarz, sobald ich eine andere CPU einlegen funktioniert wieder alles.
Garantie habe ich keine, war kein Boxed und keine Rechnung.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest schauen ob alle Kontakte sauber sind...
Vlt mal ein Biosupdate/Reset machen...

Ansonsten neukaufen und das nächste mal nicht so komische Pfuschereien an der CPU machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst nur gucken ob da irgendwas verbogen ist vlt vorsichtig richten, kontakte sauber machen. Wenns nichts bringt cpu weg schmeissen.

Vielleicht ist flüssigmetall auf die Kontakte gekommen unterhalb des headspreaders.

Das könnte man nur überprüfen wenn man den headspreader abnimmt.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Der CPU hat davor funktioniert. Danach auch, hatte aber kein Dauertest gemacht.

Werde nie wieder köpfen lassen.

Hab da Equipment nicht um zu prüfen ob unter dem Heatspreader alles in Ordnung ist. Kontakte habe ich schon mal sauber gemacht.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Könntest die Cpu zu jemandem schicken der nochmal nachschaut mit köpftool.

Die Entscheidung liegt bei dir. Aber mit hin und her schicken bist du ca bei 10€.

Wenn derjenige die das nachschauen umsonst macht.

Könntest die Cpu zu jemandem schicken der nochmal nachschaut mit köpftool.

Die Entscheidung liegt bei dir. Aber mit hin und her schicken bist du ca bei 10€.

Wenn derjenige die das nachschauen umsonst macht.

Würde sich jemand zu verfügung stellen? Und was müsste ich lohnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh