Defekte USV & Kontakt@Kundenservice geht nicht

atarianer

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Der Link "Kundenservice" und dann "Kontakt" funktioniert nicht.
Man kann noch eine Anfrage auswählen, aber das wars.

Zu meiner eigentlichen Frage.
Bei meiner USV, gekauft bei euch am 09.11.2018, ist eine Batterie defekt.
Ist das noch ein Garantiefall und wenn "ja", wird das über euch abgewickelt?
 
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Wie wäre es zumindest mit einer Produktbezeichnung oder Link? Kundennummer wäre für Mike bestimmt auch supi!
Glaub aber kaum das eine USV Firma mehr als 2 Jahre Garantie gibt.... steht aber auch meistens am Produkt in der Beschreibung (deswegen genaues Produkt).
 
Ist eine APC BackUPS Pro 1500GI / IEC, Kunden- oder Seriennr. gerne per PN.
 
Ich bin hier mal auf eine Antwort gespannt, bei uns im B2B Handel sind Akkus (und auch kabel) als Verschleißartikel in den AGB gekennzeichnet und da bekommt man praktisch nur eine Übernahme Garantie.
Aber nach mehr als einen halben Jahr müßte der Kunde schon beweisen das der Fehler bereits beim Kauf vorlag was natürlich in aller Regel unmöglich ist.
So ein Ausschluß wird aber wohl kaum gegenüber eine Endkunden möglich/wirksam sein.
 
Ich bin hier mal auf eine Antwort gespannt, bei uns im B2B Handel sind Akkus (und auch kabel) als Verschleißartikel in den AGB gekennzeichnet und da bekommt man praktisch nur eine Übernahme Garantie.
Aber nach mehr als einen halben Jahr müßte der Kunde schon beweisen das der Fehler bereits beim Kauf vorlag was natürlich in aller Regel unmöglich ist.
So ein Ausschluß wird aber wohl kaum gegenüber eine Endkunden möglich/wirksam sein.

hier wird Garantie und Gewährleistung wohl verwechselt ...
 
Hallo atarianer,

Der Link "Kundenservice" und dann "Kontakt" funktioniert nicht.

sorry dafür, wir sind schon dabei, das Problem zu untersuchen. Update: Das passiert aktuell, wenn die Cookies abgelehnt werden. Wir werden das in Kürze fixen, damit die Formularfunktionalität entsprechend zu den notwendigen Cookies zählt.

Bei meiner USV, gekauft bei euch am 09.11.2018, ist eine Batterie defekt.

Ich habe dir auf deine PM geantwortet. Auch hier öffentlich: Wir könnten zwar aus Kulanz eine Garantieabwicklung übernehmen, falls ein Anrecht darauf besteht, aber das dauert über uns dann aufgrund der zusätzlichen Versandwege deutlich länger als wenn du den Garanteifall, der ja mit uns als Händler per se nichts zu tun hat, direkt mit dem Hersteller abwickelst.

Zwar sind Akkus Verschleißteile mit häufig eingeschränkten Garantieleistungen, aber bei einem USV-Anbieter dürfte das mitunter anders gehandhabt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
Jedenfalls, direkt im Anschluss hatte ich noch APC Schneider kontaktiert, die haben meine Daten aufgenommen, einen Fall eröffnet und mir eine Ersatzbatterie geschickt.
Die kam gestern an und ist bereits in Betrieb.
Insgesamt problemloser Vorgang und wirklich schnell.
 
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