Defektes NT: MB/CPU/RAM sicher mit anderem NT testen?

pilotPirx

Neuling
Hallo o/

Mein Netzteil, ein Cooler Master Silent Pro M600, ist vermutlich defekt.
Wenn ich den Rechner starten will gibt es keine Reaktion, weder Lüfter, HDDs noch LEDs laufen an.

Meine Frage:
Kann ich nur zum Test mein Mainboard mit CPU und RAM sicher an das Netzteil eines Freundes (afair ein be quiet! System Power) anschließen?

Ich frage, weil ich Angst habe, dass mein MB das NT geschrottet hat und ich im Fall seines ersetzen müsste, da er die Rechnung nicht mehr findet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein NT ist seins? Wenn es kein Billigeimer ist und die gängigen Schutzschaltungen hat, ist das Risiko in jedem Fall gering.
Sind Brandspuren auf deinem Board? Falls nicht, halte ich es für eher unwahrscheinlich dass das Board, das Netzteil gekillt hat - das geht höchstens per Kurzschluss was Spuren hinterlassen dürfte.

Eventuell könnten wir die Fehlerquelle eingrenzen wenn du uns detailiert erzählen würdest, wie das Problem aufgetaucht ist - Grade was umgebaut? Unter last auf einmal selbst ausgeschaltet? etc.
Und die restliche Hardware wäre auch gut zu wissen.

P.s. Willkommen ins Forum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh