Defragmentierung..... welches Programm?

Hör auf, hier rumzuspammen. Deine Bauernfängerrethorik belegt nur, daß Du die gequoteten Aussagen nicht zur Kenntnis nehmen willst.

Was bei Dir seine Fehlerhaftigkeit angeblich noch nicht gezeigt haben soll, ist für das Thema irrelevant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider glaubst Du Dich mit einer Aura der Allwissenheit zu umgeben. Solche Menschen verrennen sich häufiger...Deine Meinung und Schlußfolgerungen entbehren jeglicher sachlichen Grundlage und stützen sich auf eigenen Erfahrungen sowie einigen Googleergebnissen. Leider ist das nicht ausreichend um allgemeine Gültigkeit zu erlangen, die Du Dir anscheinend wünschst. Eine sachliche Stellungnahme zu Deinen Erfahrungen wäre produktiver gewesen und würde der Frage des Threadstellers auch die gewünschte Antwort geben ...

Hör einfach auf, jedem, der nicht deiner Meinung folgt, solche Phrasen an den Kopf zu schmeißen. Sofern es Dir nicht entgangen sein sollte, gibt es ebenfalls genügend Quotes, die von Dir ignoriert wurden.

Ich beschreibe hier meine Erfahrungen mit einem Programm, welches mir keine Probleme bereitet. Akzeptiere es einfach, das es Systeme gibt, bei denen O&O keine Fehler produziert. Ausschließen will ich diese allerdings nicht, da es genügend Einflußfaktoren hardware/softwareseitig gibt, die sich im Bezug auf die Funktionalität negativ auswirken können,...wie übrigens bei jeder Software.
 
@ tennessee84:

Sehr schön gesagt. Ganz genau so ist es.

Zum Topic: Ich habe auch lange Zeit O&O Defrag verwendet. Ich hatte bisher auch nie Probleme mit der Software und war zufrieden. Nun habe ich allerdings auf eine kostenlose Software gewechselt. Momentan verwende ich den Defraggler (portable), bzw. JKDefrag (portable). So ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Beide machen auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

LG
 
Ich hatte jahrelang unter XP einen Defragmentierer von Ontrack.
Nun benutze ich defraggler. Dabei schalte ich die Systemwiederherstellung ab, weil ich den Eindruck habe, dass sonst für jede defragmentierte Datei eine Kopie erstellt wird.
Allgemein messe ich dem Thema keine so gravierende Bedeutung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von O&O kann man nur dringendst abraten. Nur weil es Leute gibt, die bisher Glück hatten, sollte man nicht glauben, daß deren verbuggter Müll sicher wäre. Der Laden ist extrem unseriös. Gibt genug Programme die was taugen. Da braucht man keine Experimente zu riskieren.

Empfehlen kann man Raxco PerfectDisk. O&O fällt eher durch Abzocksoftware ohne Funktion und saublödes Marketinggeschwafel mit technischen Falschaussagen (XP-Speicheroptimierer und dgl.) auf.

jup die meisten o&o tools bringen garnix ich hab perfect disk 10
na ja hab glaub ich schon 5 verschiedene defrag programme getestet aber das gefällt mir bis jetzt am besten

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------

ist bei der methode auf der systempaltte nicht wirklich verwunderlich

wobei die bei o&o für systemplattem empfohlen wird ;-)
 
also ich hab mir vorher eben den defraggler runtergeladen und der braucht jetz für eine sitzung schon 20 mal länger als das Auslogics programm :d

sprich da sieht man das eigtl der defraggler da schon besser ist
 
ne das hat doch nichts mit in die haare kriegen zu tun,

ich finde das ist sehr hiflreich zu vergeleichen, denn es gibt viele die denken ja mein Defrag Programm ist super und kostet auch nichts, obwohl es da viel bessere kostenlose alternativen gibt....
 
allerdings ich suche schon ewig nach dem perfekten defrag programm und im i net findet man nur alte tests ;-)
 
Wer die letzten Jahre zurechtgekommen ist wird es auch noch schaffen bis SSD erschwinglich ist und dann brauch man die Progs eh nichtmehr :)
Bin grad von der PerfectDisk 9er auf die 10er gewechselt und macht wie immer einen soliden Eindruck :)
 
O&O nutze ich privat. aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. bzw. habe kaum etwas anderes erwartet. die leistungszuwächse sind so marginal, dass sie auch messtoleranzen sein könnten. ich werde zukünftig wieder die windows boardmittel nutzen. mein dateisystem fragmentiert ohnehin kaum.
 
also ich hab mir vorher eben den defraggler runtergeladen und der braucht jetz für eine sitzung schon 20 mal länger als das Auslogics programm :d

sprich da sieht man das eigtl der defraggler da schon besser ist

Systemwiederherstellung aus?!
Virenscanner aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich bereits eine Möglichkeit/Programm SSD's in Vista sinnvoll zu defragmentieren? W7 wird ja eine Lösung anbieten, aber bis zum 22.10. dahin dauert es ja noch ein wenig....:confused:
 
Dateisystemmäßig braucht man auf SSDs eh nix defragmentieren, nur dem SSD via TRIM mitteilen, welche Blöcke leer sind - und das Kommando verstehen momentan nur SSDs mit Indilinx Barefoot Controller.
 
in der computerbild 14/2009 :d ist ein aktueller test drin.

defraggler ist dort sehr gut weggekommen, auslogics ist der schlechteste...
 
Wie oft sollte man eigentlich defragmentieren, ich mein jetzt aufs Jahr gesehen und bringt das wirklich was?
 
Wie oft sollte man eigentlich defragmentieren, ich mein jetzt aufs Jahr gesehen und bringt das wirklich was?

Das ist individuell sehr unterschiedlich und da du dein Nutzungsverhalten am besten kennen solltest, solltest du der Maßstab sein und nicht andere.

Ich selber defragmentier (PerfectDisk Ver. 10) einmal pro Woche.
 
und in welchem bezug genau soll ich mein nutzungsverhalten jetzt sehen?
 
und in welchem bezug genau soll ich mein nutzungsverhalten jetzt sehen?
Da dieser Thread über Defragmentierungstools und Alternativen handelt, bezog sich meine Aussage über die Nutzung deiner Festplatte.

Wie intensiv arbeitest du damit, so dass du einer potentiellen Fragmentierung ausgesetzt bist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh