Delid-Die-Mate 2 köpft Prozessoren einfacher und günstiger

Hallo Roman.
Wird durch dieses neue Modell das Köpfen bei Caseking günstiger?
Zurzeit soll es ja 40€ kosten, oder ist dies nur so teuer weil die Gewehrleitung erhalten bleibt?

Könnte in Zukunft sogar noch teurer werden. Wie du schon sagst liegt das an der Gewährleistung die wir für die CPUs übernehmen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Roman.
Zurzeit soll es ja 40€ kosten, oder ist dies nur so teuer weil die Gewehrleitung erhalten bleibt?

Der Mitarbeiter der dort sitzt und das köpfen für dich durchführt will auch Lohn haben. Und Material zum wieder verbinden (Silikon und LM) muss auch von irgendwas bezahlt werden.

Mit dem köpfen ist es nicht getan, muss ja auch LM drauf ...

Muss da LM drauf oder kann man da auch eine hochwertige nicht leitende Paste nehmen?

Mir stellt sich die Frage, sind die Temps der Haswells, Sky- und Kabylakes so schlecht weil das "Zahnpasta" ist oder weil die schlecht verklebt werden?

Optimierter Fertigungsprozess und günstigerer Preis! Wie schön^^
Die Vorrichtung zum Anpressen kommt sehr gelegen - aus zwei Produkten eins gemacht.
Beim nächten Prozessorlauf werde ich ihn mir auf jeden Fall holen; der letzte Preis war einfach zu hoch.

Der Mitarbeiter der dort sitzt und das köpfen für dich durchführt will auch Lohn haben. Und Material zum wieder verbinden (Silikon und LM) muss auch von irgendwas bezahlt werden.

Ich denke aber der Hauptfaktor ist die Gewährleistung, die weiterhin Bestand hat.

Du kannst auch jede andere Paste nehmen. Selbst köpfen, Silikon entfernen und ohne Spalt (ca. 0.06mm) erneut verkleben bringt schon eine Verbesserung von 5-10° zur Stande. Die Intel Paste ist deutlich besser als ständig angenommen wird, andere Pasten neigen teilweise zum austrocknen nach ein paar Wochen / Monaten unterm Deckel. Deswegen hat sich LM bewährt, das trocknet auch über einen langen Zeitraum nicht aus.

Hallo Roman.

Die werden doch immer noch mit den eigenen Tools köpfen, und die einmaligen Kosten für das Tool machen bei den 40€ wohl paar cent aus.

@Andi

Danke für die Erläuterung.

Wer einmalig köpfen (lassen) will fährt also sicherer, es machen zu lassen, entweder bei CK mit Gewährleistung oder eben bei einem USer hier aus'm Forum.

Nutzt CK auch LM?

Ja, ich halte es für deutlich sinnvoller es bei CK oder jemanden hier im Forum machen zu lassen, sofern es eine einmalige Geschichte ist. Dafür lohnt es einfach nicht Werkzeug und Arbeitsmaterial zu kaufen. In der Zeit wo es bei dir eintrifft hättest von mir z.B die CPU meist schon zurück.

CK wird ganz sicher auch LM nehmen, ansonsten macht das nicht sonderlich viel Sinn.

Finde die Entwicklung spannend und gut. Die erste Generation empfand ich auch bei mehrmaligen Gebrauch als deutlich zu teuer.
Bei Gen. 2 kann man sich das wirklich noch überlegen. *daumen hoch*

Eig. könnte man bei ~30€ Aufpreis der K CPUs das auch von Intel erwarten... (LM zwischen die und HS), würde Intel wohl kaum mehr als 10cent kosten nehme ich mal an.

Aber dann könnten sie nicht davon profitieren dass Leute die gezielt mehr OC erreichen wollen ihre Garantie weiter behalten.
Denn denen wird es lieber sein dass solche Anwender ihre Garantie dann verlieren, so dass sie sich nicht damit herumschlagen müssen, wenn doch mal eine CPU reklamiert wird.

@der8auer

Wird das Ding wieder komplett in Deutschland hergestellt?

Dann hätte ich auch Interesse daran.

falls DE, wirds dann auch eine version aus china für die hälfte geben?

Zum einen das und zum anderen sind die Maschinen welche die WLP auftragen heute bereits vorhanden. Für LM Anwendungen im industriellen Bereich müssten erst Maschinen für mehrere Millionen gekauft und erprobt werden. Denn wenn die normale WLP mal an der falschen Stelle aufgetragen wird oder überquillt, ist das nicht so wild, leitet ja nicht. Passiert selbiges mit LM, kann Intel die CPU in die Tonne werfen. Warum also ein Risiko eingehen, welches der normale Nutzer kaum mitfinanzieren wollen wird? Man sollte nie vergessen das diejenigen die eine CPU "köpfen" und LM auftragen eine absolute Minderheit sind.

Ja aber früher hat man den HS auch verschweißt, dass normale WLP günstiger ist ist ja klar.
Maschinell sollte es kein Problem sein LM so aufzutragen dass nichts passiert, da haben sie in der Fertigung schon mit kompliziertere Sachen zu tun.

Preissenkung hört sich gut an und damit lässt sich der Absatz steigern. Ich brauche das als Nichtgamer mit i5 CPU trotzdem nicht. i7er sind da schon größere Hitzeköpfe.

@GorgTech
Läuft dein 6600K wieder stabil oder bist du den losgeworden?

und bei 30€ für ein "K" auf der packung kann man auch so eine maschine anschaffen oder zur not jemanden einstellen.
für 30 euro lohn kann man in asien bestimmt auf hunderte CPUs von hand LM auftragen lassen.

aber die mangelnde konkurrenz erlaubt halt die dreistesten melkereien. was einige ja immer wieder gerne leugnen.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache mit der neuen Version, zu dem Preis auch sehr erschwinglich :)

für 30 euro lohn kann man in asien bestimmt auf hunderte CPUs von hand LM auftragen lassen.
Dafür wirst du nun extra nach Asien reisen und deine teure CPU Köpfen und LM auftragen lassen? Fälschungen kriegst du da zuhauf.

Willkommen in Deutschland, wo die Löhne höher sind.

aber die mangelnde konkurrenz erlaubt halt die dreistesten melkereien. was einige ja immer wieder gerne leugnen.
Have it or hate it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lesen scheint nicht so deine stärke zu sein.

lesen scheint nicht so deine stärke zu sein.
Ich glaube, du hast dich hier im Forum verirrt.

Da geht's lang:
494.119-muelltonne-90l.jpg

Wenn es hier schon um Romans entwickelte Teil geht, dann schaut doch mal auf seinen YT Channel. Der hat in seinem letzten Sonntags Q&A ein paar recht logische Erklärungen gebracht, warum LM von Intel nicht mehr verwendet wird bei den Consumer CPUs. Und die erscheinen mir durchaus sinnvoll.

versand in die usa?

Wenn es hier schon um Romans entwickelte Teil geht, dann schaut doch mal auf seinen YT Channel. Der hat in seinem letzten Sonntags Q&A ein paar recht logische Erklärungen gebracht, warum LM von Intel nicht mehr verwendet wird bei den Consumer CPUs. Und die erscheinen mir durchaus sinnvoll.

Eben, is ja nicht so als hätte Intel nicht ne Abteilung die sich nur um sowas kümmern. Muss man aber etwas weiter denken als nur den Temp Drop im Auge zu haben.

Argh... Und vor nem viertel Jahr noch den Alten für 70€ gekauft und bis heute vor lauter Faulheit noch nicht genutzt. Ärgerlich.

Ich habe gerade Angst ...!
Wenn jeder "Hansbambel" nun eine CPU köpfen kann, dann werden in absehbarer Zeit irgendwelche CPUs auftauchen, geträu dem Prinzip: Einen billigen und einen teuren Prozessor gekauft, beide geköpft, Spreader einmal getauscht und dann den billigen Prozessor samt i7 xxxx Spreader wieder zurückgeschickt.
Den Spass hatte ich einmal mit einer Grafikkarte ...

Zuletzt bearbeitet: