Delid-Die-Mate 2 köpft Prozessoren einfacher und günstiger

Naja ... wer sowas macht hat dann aber auch grundsätzlich ein Problem. Dies wäre ja nicht nur zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich relevant und würde dann auch verfolgt werden.


Aber zum Thema. Sehr interessant. Geht dann scheinbar auch sehr einfach von der Hand. Und deutlicher Fortschritt zum Vorgänger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auf jeden Fall ein top Preis und die Handhabung könnte nicht simpler sein :love:
 
Naja ... wer sowas macht hat dann aber auch grundsätzlich ein Problem. Dies wäre ja nicht nur zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich relevant und würde dann auch verfolgt werden.

Versuch das mal wen das Teil u.U. aus dem Ausland importiert wurde oder zu dem Zweck z.B. ebay oder Amazon Shopkonten (was aktuell eine Plage ist) gekapert wurden.... oder die Massenhaft als Orginal bei den Großhändlern aufschlagen, zumindest bei 2tren kann man vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
 
Das Tool ist schon auf meiner Liste. Der Vorgänger war schon interessant aber VIEL zu teuer für jemanden der 1-2 cpu köpfen möchte. Will mal sehen ob ich noch ein paar Mhz aus meinem 4790K raus bekomme.

Übrigens ist lt. der Caseking-Seite kein Kleber und auch keine Thermalpaste im Lieferumfang mit drin!
 
Ich habe gerade Angst ...!
Wenn jeder "Hansbambel" nun eine CPU köpfen kann, dann werden in absehbarer Zeit irgendwelche CPUs auftauchen, geträu dem Prinzip: Einen billigen und einen teuren Prozessor gekauft, beide geköpft, Spreader einmal getauscht und dann den billigen Prozessor samt i7 xxxx Spreader wieder zurückgeschickt.
Den Spass hatte ich einmal mit einer Grafikkarte ...
Das passiert doch schon Massenhaft. Ich habe schon eine CPU bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft und habe eine Nachricht zurück bekommen wo mir gesagt wurde, das ich ihn betrogen hätte. Wenn ich nicht jedesmal ein Video ohne Pause machen würde wo ich die CPU am Rechner an habe, CPU-Z laufen lasse und später aus mache und ausbaue und verpacke, wäre ich jetzt schon viel Geld los. Deshalb lasse ich mittlerweile sowas nur noch abholen.
 
versand in die usa?

Wir werden einen Distributor dafür in den USA haben :)


Ich habe gerade Angst ...!
Wenn jeder "Hansbambel" nun eine CPU köpfen kann, dann werden in absehbarer Zeit irgendwelche CPUs auftauchen, geträu dem Prinzip: Einen billigen und einen teuren Prozessor gekauft, beide geköpft, Spreader einmal getauscht und dann den billigen Prozessor samt i7 xxxx Spreader wieder zurückgeschickt.
Den Spass hatte ich einmal mit einer Grafikkarte ...

Deshalb gibt es den QR-Code auf dem PCB :) Jeder vernünftige Shop kann den QR Code Scannen und die CPU zuordnen. Selbst wenn ein anderer Heatspreader drauf ist oder dieser z.B. geschliffen ist.
 
@ der8auer. Hast noch 2 PNs von mir....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ der8auer

Noch immer werkelt dein OC-Frame im Rechner, wunderbar!

Ich bin mal gespannt, ob etwas Vergleichbares zum Köpfen für Ryzen geben wird, insofern diese nicht verlötet sind. ;)
 
Mal ne doofe Frage. In dem Video klingt das so als müsste man im Prinzip die neuen Köpfen wenn ich einißgermaßen gute OC Ergebnisse haben will.

Ich habe noch einen guten alten Sandy 2600k, der aber wohl auf kurz oder lang mal getauscht werden soll. Lohnt sich sowas also echt in dem Maße?

mfg
 
Wenn ich nächstes Mal eine CPU köpfe hole ich mir definitiv so ein Teil... habe mich letztes Wochenende mit ner Rasierklinge an nen 6600k gemacht und es war KEINE Sache von 5-15 Minuten, ich habe insgesamt 2h rumgedocktort - vom ganzen Drücken war am Ende mein Daumen 3 Tage lang wie betäubt...
Drei der vier Seiten gingen noch relativ entspannt (etwa 30min Dauer) aber an der letzten bin ich fast verzweifelt.
Hat sich aber dennoch gelohnt. Mit Conductonaut zwischen Die und IHS sowie zwischen IHS und Kühler (zuvor NT-H1 Paste verwendet) von 82 auf 60°C runter. :banana:
Die CPU läuft jetzt mit deutlicher Spannungserhöhung auf 5GHz bei unter 75°C gekühlt von einem NH D15 samt "Ultra Low Noise Adaptern".
 
Mal ne doofe Frage. In dem Video klingt das so als müsste man im Prinzip die neuen Köpfen wenn ich einißgermaßen gute OC Ergebnisse haben will.

Ich habe noch einen guten alten Sandy 2600k, der aber wohl auf kurz oder lang mal getauscht werden soll. Lohnt sich sowas also echt in dem Maße?

mfg

ja lohnt sich ab hashwell - hab meinen geköpft und nur die wlp getauscht statt liquid und das hat schon 15 grad gebracht.
 
Mal ne doofe Frage. In dem Video klingt das so als müsste man im Prinzip die neuen Köpfen wenn ich einißgermaßen gute OC Ergebnisse haben will.

Ich habe noch einen guten alten Sandy 2600k, der aber wohl auf kurz oder lang mal getauscht werden soll. Lohnt sich sowas also echt in dem Maße?

mfg

Wenn du deinen Sandy gegen einen neuen Intel Kaby/Skylake tauschst und sowieso OCen willst lohnt sich das definitiv. Kauf direkt bei Caseking einen geköpften oder schick den nach einem ersten Versuchstest im neuen System direkt an jemanden im Forum.
 
naja ich bevorzuge dann doch lieber die 3d gedruckten varianten... kosten nen 5er und machen das verkleben auch noch wesentlich einfacher.
 
Sehr cooles teil - kaufen, köpfen & hier in den MP stellen.

Dann hast für 10-15€ deine CPU sicher geköpft!

Für den einmaligen gebrauch würde ich mir das teil nicht in die Ecke stellen.....
 
Mal ne doofe Frage. In dem Video klingt das so als müsste man im Prinzip die neuen Köpfen wenn ich einißgermaßen gute OC Ergebnisse haben will.

Ich habe noch einen guten alten Sandy 2600k, der aber wohl auf kurz oder lang mal getauscht werden soll. Lohnt sich sowas also echt in dem Maße?

mfg
In deinem konkreten Fall wirst du mit einem 5Ghz Kaby etwa 25-30% mehr Leistung haben, denn die IPC ist um etwa ~15-20% gestiegen, und der Takt 4.4 -> 5Ghz wären nochmals 13%.
Ob sich diese Investition für dich lohnt, musst du wissen...
Subjektiv würde ich aber sagen das macht nur Sinn wenn du Games auf 100Hz+ zocken willst und den entsprechenden Monitor anschaffst sowie auch sobald wie möglich die Graka auch weiter upgradest (sobald es was neues gibt).
 
Für den einmaligen gebrauch würde ich mir das teil nicht in die Ecke stellen.....

für einmal köpfen würde ich es auch nicht kaufen.
Kannst aber bei Freunden mit einer köpfbaren CPU über deren Temperaturen lästern und dich dann als Mutter Theresa mit dem Delid anbiedern :lol:
 
meine Freunde haben höchstens ne Konsole :d

Ausserdem brauche ich meine CPU nicht köpfen, weil verlötet ;)
 
Overclockers UK verkauft die Intel Core i7-7700K mit garantierten 5 GHz+. Natürlich ebenfalls geköpft und mit Flüssigmetall.

Guaranteed to provide a 5Ghz+ stable overclock & a full 1 year warranty, OcUK will be the first retailer in the UK selling de-lidded Kabylake CPUs! Binned & stress-tested with the original TIM now replaced by a superior cooling solution, this is Kabylake at its finest – Unlocked to its maximum potential.

https://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18765975
 
Viel geiler ist das immer noch Leute auf non AVX Prime und Realbench reinfallen. Die Kohle is doch ausm Fenster geworfen.
 
Wenn du vorhast die noch lange zu nutzen und so wie ich nicht ohne deine CPU auskommst um sie zu jemandem zu schicken - eventuell

übertakte erstmal und schau was die so schafft. Wenns ne Krücke ist lohnt es sich nicht unbedingt.
 
gibts irgendwo ein Video, in dem man sieht, wie der silikonkleber aufgebracht wird?
 
Für eine Einmalanwendung ist es deutlich günstiger das köpfen von jemanden machen zu lassen. Ansonsten legste ordentlich drauf und musst selbst Fingerspitzengefühl beweisen. Eine Sache die nicht jeder hat.

Deshalb würde ich trotz des Teils meinen Heizwell eher zu einem von Euch schicken. Allein die vielen Käfer neben dem Board erfordern Sonderbehandlung. Und das LM muss man erst mal passgenau auf IHS und Die bekommen.
Das Video zeigt halt nur einen Teil der Arbeit und wurde mit einem schön glatten 7700k gedreht, war mein erster Gedanke.
 
gibts irgendwo ein Video, in dem man sieht, wie der silikonkleber aufgebracht wird?

Jupp, gibt es eine Menge. Hier kannst eins von mir sehen.


Deshalb würde ich trotz des Teils meinen Heizwell eher zu einem von Euch schicken. Allein die vielen Käfer neben dem Board erfordern Sonderbehandlung. Und das LM muss man erst mal passgenau auf IHS und Die bekommen.
Das Video zeigt halt nur einen Teil der Arbeit und wurde mit einem schön glatten 7700k gedreht, war mein erster Gedanke.

Das wollen viele einfach nicht einsehen das es eben mehr ist als nur in 5 min fix den Deckel abzujuckeln, man hat eben nichts verdient wenn es zu einem solchen Fauxpas kommt. Desweiteren profitieren die Einmaluser doch deutlich davon das so Ochsen wie wir alle möglichen Pasten, Kleber, Reiniger und sonstige Materialen testen, um zu sagen "damit gehts optimal..."

Und damit man mal sieht das es mit nem Tool alleine nicht getan ist um ordentliche zu arbeiten. Dinge wie Isopropanol, Messchieber etc sind da nichtmal aufm Bild zu sehen.

 
hehe, das vid hatte ich mir gerade 3min vorher angeschaut. :d
 
Hi,

cooles Vid. Interessant mal zu sehen, was alles gemacht werden muss. Paar Fragen eines Unwissenden:

- was bringt Arctic Clean im Vergleich zu normalem Isopropanol?

- Warum wird LM beidseitig aufgetragen?

- Ist das Backen zwingend notwendig bzw. hängt das vom verwendeten Hochtemperaturkleber ab? Roman hat ja in seinem Video nur was von "30min liegen lassen erzählt"

Danke und Gruß
 
Arctic Clean löst Wärmeleitpasten Rückstandsfrei und ganz einfach. Mit Isopropanol lässt sich das Zeug nicht so entspannt entfernen und nutze ich eigentlich nur zum entfernen von Kleberückständen oder entfetten. Beidseitiges auftragen lässt das LM deutlich besser am Spreader haften. Auf dem Die ist es kein Problem, auf dem vernickelten Spreader hälts LM aber nicht so dolle. Um den gleichen Effekt zu erreichen wenn Du nur eine Seite einschmierst, müsstest den Spreader etwas aufm Die hin und herdrehen. Is aber auch nicht dolle weil Du damit den Kleber aufm Package zu sehr verteilst. Nö, Backen ist nicht notwendig aber ich garantiere Rückversand am Tag wo ich die CPU erhalte, geht nur wenn ich das Teil in den Ofen packe, ansonsten könnte der Spreader beim Rückversand verrutschen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh