HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist wie bei Apple, da Zahlt man meist nur den Namen und Gekauft wird es trotzdem. Viele denken ja bei Apple gibt es keine Kinderarbeit .Am meisten schockiert mich, dass bei einer 4000 Euro teuren CPU immer noch diese Dreckspampe unter dem Heatspreader ist.
Ist wie bei Apple, da Zahlt man meist nur den Namen und Gekauft wird es trotzdem. Viele denken ja bei Apple gibt es keine Kinderarbeit .
Hab damals ne Freundin gefragt warum Sie nen Apfel hat, ihre aussage: Da Arbeiten keine Kinder dran Ich bin beinahe zsm gebrochen vor lachen.
Prinzipiell gebe ich dir schon recht, aber ich habe lieber mehr Auswahl beziehungsweise mehr Vielfalt am Markt als umgekehrt. Das was Roman macht ist sowieso gefühlt 99% nur Show was Caseking aber freut, denn die können Werbung mit ihm machen was wiederum Kunden anlockt oder zumindest den Shop bekannt hält.Nunja, ein Produkt welches niemand benötigt und das zum Wucherpreis! Aber offensichtlich scheint diese Masche für Roman und CK ja aufzugehen... ^^
Am meisten schockiert mich, dass bei einer 4000 Euro teuren CPU immer noch diese Dreckspampe unter dem Heatspreader ist.
das ist allerdings wirklich wahr, bei 4k erwarte ich eigentlich eine CPU an der ich nix machen muss um gute OC-ergebnisse, auch bei den temps zu erreichen.
Am meisten schockiert mich, dass bei einer 4000 Euro teuren CPU immer noch diese Dreckspampe unter dem Heatspreader ist.
Die die sich die CPU kaufen, köpfen und dann damit wirklich OC fahren (und wirklich heißt in dem Zusammenhang LN2) sind mit Sicherheit nicht böse drum das da kein Lot drunter ist. Mit WLP ist es beim Köpfen schonmal weniger Arbeit.
Was schwafelst du eigentlich?
WAS aber schlecht an der WLP-Sache ist.... sie altert. Und dadurch wird die CPU unumgänglich in ein paar Jahren nutzlos werden wenn man sie nicht aufwändig wieder "repariert". Und das machen die Betreiber von servern/renderfarms etc. nicht. Die merken nur, CPU XY spinnt (wird zu heiß oder leistet zu wenig) ----> wird rausgeschmissen und etwas neues wird gekauft.
WLP auf solchen CPU Dies = GEPLANTE OBSOLESZENZ
Und genau das macht AMD nicht!!!!!!!!!!!!!!
Und die Frage wäre berechtigt, ob ein Temperaturzyklus von -55° bis 125° für einen Normalanwender relevant ist? Welcher Normalanwender würde z.B. auf die Idee kommen, eine verlötete CPU mit einem Kompressor zu foltern, gleichzeitig zu erwarten, dass die CPU etliche Jahre überlebt?
Juckt es einen Normalanwender ob die CPU auch nach 50 Jahren noch funktionieren würde? Sowas interessiert den Anwender nicht wenn die Platform in spätestens 10 Jahren bereits als "antik" und "veraltet" gilt.
Das ist auch pures Geschwafel ohne Fakten zu nennen.Die Frage stelle ich mir gerade bei deinem Beitrag..
Ach und das Lot altert nicht?
Durch thermische Zyklen kommt es über die Zeit zu kleinen Rissen im Lot und diese erweitern sich immer weiter, wodurch sich die Kühlleistung verschlechtert. Je kleiner die Größe von einem DIE einer CPU, desto anfälliger ist diese für Mikrorisse. Dies ist ein schleichender Prozess und zieht sich, wie auch bei der Wärmeleitpaste, über Jahre. Welche Variante nun letztendlich schneller altert weiß ich nicht, aber da du hier so groß rumposaunst und Intel eine GEPLANTE OBSOLESZENZ unterstellst, weil diese WLP benutzen und kein Lot, kannst du deine miese Unterstellung wohl auch belegen oder ist dies einfach nur wieder haltloses Fanboy-Geflame?
The Truth about CPU Soldering | Overclocking.Guide
Es ist bekannt, das CPUs mit der WLP nach wenigen Jahren nicht mehr richtig gekühlt werden und reif für den MÜLL sind. Nach ein paar Jahren je nach Belastung ist die WLP wie Stein und die 4000€ CPU so viel wert wie einer.Ach man liebt es. Die Leute die sowieso nicht zur Zielgruppe gehören beschweren sich über Intel-WLP-Pampe. Köstlich.
Es gibt ja keine Beweise. Also kann auch ich fröhlich schreibseln wie ich will.
Man müsste sich z.B. die Lötstellen von antiken Geräten anschauen (z.B. alte Röhrenradios aus den 40ern)..viele davon sind noch einwandfrei.
Es ist bekannt, das CPUs mit der WLP nach wenigen Jahren nicht mehr richtig gekühlt werden und reif für den MÜLL sind.
Was du an deinen CPUs bastelst ist deine Sache, das sind Modifikationen ohne Garantie.
Soso, das ist also bekannt? Deshalb laufen Laptops mit Werks-WLP und CPUs auf der ganzen Welt mit WLP unterm Heatspreader oftmals problemlos 10 Jahre?
Soso, das ist also bekannt? Deshalb laufen Laptops mit Werks-WLP und CPUs auf der ganzen Welt mit WLP unterm Heatspreader oftmals problemlos 10 Jahre?
Das frag ich mich eher bei dir. Als Kind zu oft runter gefallen?Was schwafelst du eigentlich?
Das frag ich mich eher bei dir. Als Kind zu oft runter gefallen?
Zeitverschwendung. Schwafel weiter deinen Quatsch, richtiger wirds nicht. Peinlich auch mal wieder die AMD Keule, die Retter des Abendlands...
Ihr kauft eh keinen 28-Kerner von Intel, euch kanns doch sowieso wurscht sein.