Delid-Die-Mate für LGA3647-Prozessoren verfügbar

Danke!!
Aber Argumentation kannst du halt nicht. Über die 10 Jahre alte Laptops Verteidigung muss ich schon wieder herzhaft lachen. :-) Andererseits bist du permanent an CPUs köpfen. Komisch echt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt so wie es Paddy92 getan hat.
Er Zitiert mich auf "es gibt ja keine Beweise. Also kann auch ich fröhlich schreibseln wie ich will."
Und will DARAUS einen fanboy Satz ableiten? Sag mal seit ihr hier so gefrustet oder was geht eigentlich ab?

Nein, hör auf so einen Müll zu verbreiten.
Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich frage dich nach Belegen, welche du nicht liefern kannst. Ich sage dir sogar mit Beleg, was an deiner Behauptung nicht so ganz stimmt und du tust meinen Beleg einfach als Intel Fanboy gesülze, weil er dir nicht in dem Kram passt, weil er ja angeblich keine Belege für seine Behauptungen liefert und die ganzen Bilder und so sind irgendwelche selbst kreierte Hirngespenster. Du währenddessen hältst einfach weiter an deiner Behauptung - WLP wäre in der Zeit hart wie Stein - fest, ohne irgendwas an Beweisen zu liefern, aber das geht in Ordnung, weil..? Ja warum überhaupt?

Belege uns deine Aussagen, dass die Nutzung von WLP geplante Obsoleszenz ist und die CPUs nach wenigen Jahren daran kaputt gehen, während verlötete CPUs dieses Schicksal nicht so schnell ereilt. Wenn dies so bekannt ist, wie du behauptest, dann ist die Erbringung der Belege ein leichtes. ;)

Lest ihr meine Systeminfo und Signatur und denkt direkt ich wäre ein AMD fanboy weil ich eine AMD CPU verwende?

Nein, anhand deines Geschreibsels.

Ich habe lediglich angeführt das AMD derzeit keine WLP verwendet was weniger auf geplante Obsoleszenz vermuten lässt.

Und dies ist dir entgangen? AMD Ryzen 3 2200G 5 2400G im Test: Desktop-APUs mit starker GPU machen erste Ryzen obsolet - ComputerBase
Buh geplante Obsoleszenz von AMD Buh..
Ach ne lass mich raten, ich vergleiche ja jetzt mit niedrig verbrauchenden CPUs. :rolleyes:

Aber wenn es doch nur auf den Verbrauch ankommt, wieso funktioniert das mit der WLP denn dann bei GPUs, die deutlich mehr verbrauchen und auch jahrelang halten. Die ganzen alten Generationen müssten dann ja laut deinen Aussagen alle abfackeln. Warum passiert das nicht?

Ihr glaubt ihr könnt eine Argumentation gewinnen wenn ihr "Fanboy" schreibt und zum Rest einfach gar nichts. arm

Seine Meinung ohne Fakten herumzuposaunen hat nicht wirklich etwas mit einer Argumentation zu tun..

Bisher habe ich bei den Intel CPUs (mobil) noch keinen Heatspreader gesehen, die haben keinen.
Ich finde aber das die ganze Problematik völlig aufgebauscht wird und oftmals lächerlich wirkt.

@paddy
Technisch gesehen ist die Intel-Lösung die bessere - aber sie ist halt ne marketingtechnische Katastrophe weil 99% der User sie nicht verstehen und nur sehen dass ihre CPU runtertaktet. /:

Danke!!
Aber Argumentation kannst du halt nicht. Über die 10 Jahre alte Laptops Verteidigung muss ich schon wieder herzhaft lachen. :-) Andererseits bist du permanent an CPUs köpfen. Komisch echt.

Einer deiner vielen Denkfehler ist es, zu erwarten dass jemand mit dir ernsthaft diskutiert. Das ist es nicht wert, Zeitverschwendung. Du verdrehst eh jeden Gegenbeweis für deine skurrilen Thesen so lange bis es dir passt und wunderst dich dann dass dich niemand für voll nimmt oder unterstellst allen eine verzerrte Wahrnehmung.

Um Mark Twain zu zitieren:

“Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.”

Beleidigungen sind aber auch keine Lösung.

WLP trocknet aus, damit ist auch klar, das es keine Dauerlösung sein kann. :hust:

Die ganzen alten Generationen müssten dann ja laut deinen Aussagen alle abfackeln. Warum passiert das nicht?

Weil das schon wieder nicht richtig ist.
Natürlich werden auch viele Grafikkarten mit zunehmender Alterung der WLP auf dem Chip schlechter, lauter, wärmer.
Hatte ich selber, habe ich zigfach von Freunden gelesen. Habe ich selbst schon beheben müssen.
Die Taktung meiner Grafikkartenkäufe und Häufigkeit der Bastlereien ist aber so straff geworden, das ich das gar nicht mehr bemerke.:fresse2:

Die alten Grafikkarten die sich bei den Leuten daneben verhalten, kommen meistens in den Müll oder werden von Leuten die sich damit auskennen, wieder fit gemacht.
Das die Grafikkarten deshalb abfackeln ist schon wieder Spinnerei und überflüssige Übertreibung.

Das ist allgemein bekannt bei GPUs wie CPUs. Erst vorgestern noch im Discord wieder einen gehabt, der einen Skylake Köpfen muss um die Temperaturen wieder herzustellen da die WLP offenbar hart und weniger wirksam wurde.

Und das ist inwiefern relevant für den Massenmarkt, den Otto-Normalverbraucher? Inwiefern sind CPUs an sich eine Dauerlösung? Wenn die Haltbarkeit der WLP unter normalen Nutzungsbedingungen (im Rahmen der Spezifikationen) die Gesamtnutzungsdauer der CPU weit überschreitet? Dein Argument ist genauso schwach wie schon 10 Beiträge zuvor.

Wer diese CPU hier kauft ist sowieso kein Normalverbraucher, aber mit verlöten hätte man seitens Intel auch unterbunden dass Extrem-Overclocker die CPU mit ihren präferierten WLPs für LN2-OC nutzen. Auf der anderen Seite, wer kein Extrem-Overclocker ist und die Leistung der CPU braucht, ersetzt sie sowieso binnen weniger Jahre.

Hatte letztens erst den Fall bei einem Bekannten, dessen GTX295 wurde total heiß, Grund war die WLP, diese hatte sich QUASI verflüchtigt, vollkommen zu Staub zerfallen, wir trugen neue auf und schon lief das Ding wieder wie neu also fast jedenfalls. :)

Das die Grafikkarten deshalb abfackeln ist schon wieder Spinnerei und überflüssige Übertreibung.

Hmm, ich fühlte mich danach auch einfach so Buzzwords in den Raum zu werfen..

WLP und Lot degradieren über die Zeit. Warum ist das eine nun eine geplante Obsoleszenz und das andere nicht?
Um welchen Faktor schneller degradiert WLP denn gegenüber Lot, sodass man von geplanter Obsoleszenz reden kann? Von was für einem Zeitraum redest du überhaupt und wie relevant ist das für den Kunden?
Mit Beleg und nicht weiter Behauptungen aufstellen.

Roman(der8auer) hat ein "Engineering Sample" geköpft (siehe CPU-Zscreenshot im Video, Genuine Intel(R) 0000@ (ES) ).
Die sind selten Verlötet.

hat hier jemand im forum überhaupt schonmal eine 3647 cpu geköpft :)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh