Delid Die Mate X

SkizZlz

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10.07.2013
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Hallo ans Caseking Team,

Der DDMX wird ja ab dem 14.9 versendet an die, die Vorbestellt hatten.
Bin ich da auch eventuell dabei? :d Bestellnummer: 1220446
Hatte meinen am 1.7 bestellt.

Grüße und Danke schon mal fürs nachgucken.
Skizzlz
 
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Unnötig zu fragen ob ich mit meiner Bestellung vom 9.9 dabei bin aber viel Glück ;)
 
Hallo SkizZlz und SeeKi,

leider hat überhaupt niemand Glück, denn mit der Lieferung ist etwas schief gelaufen. Ich kann leider nichts genaueres dazu sagen, aber die Warenverfügbarkeit hat sich vorerst um einen ganzen Monat verschoben. Dabei handelt es sich auch noch nicht notwendigerweise um das finale Datum. Selbstverständlich ist eine Stornierung einer Bestellung ohne Probleme möglich, falls sich jemand dazu entscheidet, nicht länger warten zu wollen. Wir möchten hierfür um Entschuldigung bitten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Die Bauteile für alle Delid Die Mates müssen exakt und präzise gefertigt werden, damit alles 100% passt und funktioniert. Diesen hohen Qualitätsanspruch müssen wir aufrechterhalten und das bei der Produktion dauerhaft zu gewährleisten, ist leider gar nicht so einfach. Wir melden uns mit Updates, sobald wir Genaueres wissen.
 
nicht schon wieder...:fresse:
Ja was solls heißt es wieder warten...
 
Schade das es mit dem Termin nicht klappt...
Dann muss ich wohl leider stornieren und mir den anderen holen der noch für Skylake gedacht ist.
Aber noch Monate warten bis ich meine neue CPU einbaue, möchte ich dann doch nicht :d
Bzw erst einbauen und dann wieder ausbauen will ich mir bei einer Wakü sparen.
 
@mike

Vollstes Verständnis für eure Lage! Beim DDM2 war das ja nicht mal eure Schuld ;) es passte nur gerade so gut ins Schema.
 
Autsch, aus dem letzten Desaster habt Ihr wohl nix gelernt oder?

...Delid Die Mates müssen exakt und präzise gefertigt werden...

Typische deutsche Ausrede! Aber am Ende werden wieder die Kunden mit der "nicht vorhersehbaren" Nachfrage schuld sein...;) und die haben so wie Alashondra noch vollstes Verständnis dafür *kopfschüttel*
 
Typische deutsche Ausrede!

Ausrede für was? Das klingt so, als gäbe es in deinen Augen eine bösartige Verschwörung im Hintergrund mit mir unbekanntem Zweck.

Bei einem Tool zur Entfernung von Heatspreadern unter hohem physischem Kraftaufwand kommt es tatsächlich sehr stark darauf an, ob bei der Fertigung bestimmter Bauteile die Toleranzbereiche exakt eingehalten werden - und zwar so wie wir sie in Auftrag gegeben haben - oder eben nicht.

Aber am Ende werden wieder die Kunden mit der "nicht vorhersehbaren" Nachfrage schuld sein...;)

Was genau soll der Zwinker-Smiley aussagen? Die Nachfrage hat uns bei einem vorherigen Produkt tatsächlich überrascht, warum ist das so schwer zu akzeptieren? Auf überraschend hohe Nachfrage lässt sich nicht innerhalb weniger Tage reagieren. Welche finsteren Gründe vermutest du?

Autsch, aus dem letzten Desaster habt Ihr wohl nix gelernt oder?

Was genau sollten wir deiner Ansicht nach konkret lernen? Doch lieber in Deutschland fertigen lassen und die Kritik über die hohen Preise hinnehmen?
 
Gewisse Dinge können immer passieren, dass streitet niemand ab.
Aber wenn die Konkurrenz ein Delid Tool herstellen kann was

1. nur ein drittel von dem kostet (fertigt sicher auch nicht in Deutschland)
2. genauso effektiv ist beim köpfen

Dann hat Caseking ja irgend etwas bei der Planung falsch gemacht.
Sicherlich sieht das Delid Tool von Caseking in der aktuellen Ausführung gut aus, jedoch ist mir das Aussehen egal sofern es seinen zweck erfüllt.
Eventuell wurde es dadurch auch nur zu Komplex und anfällig für Fehler bei der Fertigung.
 
Autsch, aus dem letzten Desaster habt Ihr wohl nix gelernt oder?



Typische deutsche Ausrede! Aber am Ende werden wieder die Kunden mit der "nicht vorhersehbaren" Nachfrage schuld sein...;) und die haben so wie Alashondra noch vollstes Verständnis dafür *kopfschüttel*

Das einzige Desaster sind so Leute wie du, null Plan und Ahnung aber mosern bis zum geht nicht mehr. :rolleyes:

Wenn Roman oder Casking der Meinung sind, die Qualität des Produktes reicht nicht aus, wird dies schon seine Gründe haben. Wir reden hier von einem Produkt, mit dem u.a CPU's im Wert von 1000 € plus "bearbeitet" werden. Ich möchte den Aufschrei hören, wenn einige dieser "Köpfversuche" mangels nicht eingehaltener Toleranzwerte bei der Fertigung (es geht um 1/10 mm Toleranzen dabei) scheitern. Ergo macht Caseking genau das richtige und sorgt dafür, das die Qualität stimmt und der Kunde das bekommt was er erwartet. Ein wenig warten müssen wir halt dann, auch wenn ich dringend so ein Teil brauche. :d


Gruß

Heinrich
 
Das einzige Desaster sind so Leute wie du, null Plan und Ahnung aber mosern bis zum geht nicht mehr.

Mensch Heini, kennste den Begriff Fremdschämen?

Ausrede für was?

Unfähigkeit vorhersehbare Kundenanfragen bedienen zu können?!

Die Nachfrage hat uns bei einem vorherigen Produkt tatsächlich überrascht

Ach und jetzt mal wieder...;) da haste ihn den "zwinkersmiley"

Was genau sollten wir deiner Ansicht nach konkret lernen?

Evtl. bevor man was auf dem deutschen Markt anbietet auch ausreichende Stückzahlen auf LAGER zu haben, reicht das??? und für den Preis KÖNNT ihr es locker in DE fertigen lassen, aber was soll man dazu noch sagen!?


Aber was man CK zu gute halten kann ist das die Verpackung des DDM wenigstens was hergibt...;) gut gelungen, was kostet die eigentlich bzgl. auf das Produkt?!


PS: Heini, überweise mir doch einfach mal 90€ und dann bekommste Du von mir "irgendwann" auch ein zu 100% funktionierendes Werkzueg zum köpfen; wie fändest Du es?




Welche finsteren Gründe vermutest du?

Wieder nur 100 Stück geordert 25000 auf Bestellung und man weckt Erwartungen die man erst in Monaten erfüllen kann?! Nicht das wieder eine Lieferung aus ominösen Gründen verschwindet...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine gut recherchierte und aussagekräftige Antwort auf hohem Niveau. :fresse:

Hast wohl Wirtschaftspolitik studiert, nicht? ;)

Eventuell könnte man zu dem Preis auch in Deutschland herstellen lassen, das stimmt so weit. Aber das schließt noch lange keine Fehler in der Produktion aus und die daraus resultierenden Folgen.
Jeder Händler versucht natürlich so was zu vermeiden, das bringt meist nur unnötigen Ärger und bietet zu viel Futter für die Trolle. Das man als Händler aber auch finanziell gesehen eng kalkulieren muss und nicht sicherheitshalber bei zwei oder drei Firmen bestellen kann um sicherzugehen das zumindest eine brauchbare Produkte liefert, sollte wohl klar sein. Und da die Produkte möglichst zeitnah auf den Markt kommen sollen, ist unter den gegebenen Umständen ein gewisses "Restrisiko", das zu Verzögerungen im Ablauf und Auslieferung führen kann, leider nicht immer vermeidbar.


Gruß

Heinrich
 
Leute bitte ... der Vogel hat im anderen DDM Thread schon nur scheiße von sich gegeben und wildfremde Leute direkt angegriffen. EInfach ignorieren und gut. Auf solche Leute darf man gar nicht erst eingehen - auch wenn ich CK das zu Gute halte, dass sie selbst das kleinste Licht aufklären wollen.
 
Thread soll bitte zugemacht werden, ändert sich etwas, kann Caseking es hier gerne posten. Danke
 
Na, ich mag Zensur nicht und lasse fast immer absichtlich alles offen, auch bei Kritik.

Unfähigkeit vorhersehbare Kundenanfragen bedienen zu können?!

Hm, die mangelnde Fähigkeit zur Nachfragebefriedigung ist ja offensichtlich und wurde deshalb von unserer Seite auch nie abgestritten. Es gibt dafür nur ganz einfach Gründe und diese als "Ausrede" ohne einen Zweck zu bezeichnen, ergibt keinen Sinn.

Evtl. bevor man was auf dem deutschen Markt anbietet auch ausreichende Stückzahlen auf LAGER zu haben, reicht das???

[...]

PS: Heini, überweise mir doch einfach mal 90€ und dann bekommste Du von mir "irgendwann" auch ein zu 100% funktionierendes Werkzueg zum köpfen; wie fändest Du es?

Aber wieso? 90% der Kunden wünschen sich nun mal Vorbestellungen, der Rest wird selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt dazu gezwungen und kann einfach warten, bis das Produkt tatsächlich lagernd ist. Kein Unternehmen der Welt stellt Ware erst an dem Tag online, an dem sie auch tatsächlich auf Lager ist, was auch allein aus organisatorischen Gründen unnötig schwierig wäre und ebenfalls unter Marketinggesichtspunkten negativ ist. Davon mal abgesehen tragen Vorbestellungen langfristig enorm zur Verbesserung der Nachfragevorhersage bei.

und für den Preis KÖNNT ihr es locker in DE fertigen lassen, aber was soll man dazu noch sagen!?

Es ist interessant, dass du dir anmaßt, das besser zu wissen als wir selber.
 
Der Preis ist halt leider nicht so heiß.

Für 60€ hätte ich mir es auch noch geholt, aber so wird es dann wohl das Rockit 99 Delid / Relid Tool.

Das gibt es für 40$ ... also nicht mal die Hälfte dessen was Caseking für das Delid-Die-Mate X fordert.
 
Ist auch für uns okay und völlig legitim. Jeder kann seine Kaufentscheidung so treffen, wie er möchte. Wir werden zu gegebener Zeit an Optimierungen und Preisreduktionen arbeiten. Zunächst geht es jedoch erst mal darum, die prinzipielle Warenverfügbarkeit zu gewährleisten.
 
Für 60€ wäre ich und sicherlich viele andere auch eher dafür zu haben.

Das LM und der Silikonkleber kommen ja auch noch dazu.

Die Kosten für den Tausch des TIM sollte halt noch in gesunder Relation zum damit erzielbaren Mehrwert stehen.

Immerhin kann man Euer Tool direkt vorbestellen, bei Rockit kann man sich nur darüber informieren lassen wann bestellt werden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreckt mich nicht, war auch nicht anders zu erwarten..
 
Ja und was ist wenn der im November wieder nicht kommt? Wie lange soll das noch so dahin gehen? Das ist jetzt gar nicht böse gefragt/gemeint aber bis das Teil mal wirklich lieferbar ist, juckt X299 doch nicht mehr wirklich :-[:shake: Ich weiß ja wohl, dass du nichts dafür kannst, ich kanns nur nicht nachvollziehen warum das xmal verschoben wird, selbes wie beim DDM2.
 
Ich denke die meisten haben sich schon mit Rokkit eingedeckt
 
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Jetzt ist die Verwirrung komplett...
 
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