[Kaufberatung] Delid Service

Vista

Urgestein
Hallo :),

Frage, kann mir jemand einen Delid Service in Deutschland nennen? Ich kenne mich damit noch nicht aus und wollte es gerne machen lassen, habe dazu aber bis jetzt nur dieses Ebay Angebot gefunden. Danke.

Und ihm mir extra wegen einmal nur zu kaufen und dann in die Vitrine zustellen, keine Lust :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habedere,

versuch es mal da:

Hier schwirren ein paar Leute rum die deine CPU köpfen können.

Gruß,
meuch3l

Ok danke 🙂

@Vista

Vergiss das mit Großbritannien, das kommt dich unterm Strich teurer wegen der Einfuhrabgaben.

Kauf dir das Delid Mate und vertick es halt anschließend wieder auf Ebay.

Bei so einer CPU mit vergleichsweise breitflächiger Verklebung würde ich mich nicht auf einen Delid mit Klinge einlassen.

Mit einem Delid Tool biste da eher auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
du zahlst keine EUSt für dein Eigentum. Das Stichwort lautet Passive Veredelung.

Wäre mit den Aufwand trotzdem nicht wert, wenn der delid die mate unterm Strich fast genauso viel kostet. Da bist du immerhin dann auch selbst schuld, wenns schief geht.

Zumindest nicht verlötet...
Wer solch einen teuren Chip köpfen möchte, sollte sich auf jeden Fall das passende Tool dazu kaufen.
Oder beim 8auer anfragen, ob er oder das Case King Team das als Service anbieten.
Hier im Luxx wird wohl sonst keiner für diese Plattform ausgestattet sein.

ich habe bei caseking mal angefragt :)

(y) bin gespannt, ob er/sie es machen.

Mit dem Tool ist das abnehmen des IHS sicher easy. Man muss mit Sorgfalt vorgehen. Vorsichtig die Kleberreste entfernen, ohne SMDs zu beschädigen.
SMDs mit Plasti-Dip oder Kaptonband vor LM schützen. Alle Kontaktflächen - Die und IHS innen akribisch säubern und vom Fett der WLP befreien. Danach alle Kontaktflächen mit LM versehen und den IHS wieder verkleben. Die richtige LM Mende ist wichtig. Zu wenig ist schlecht, zu viel dass es herausquellt unnötig.
Wer halbwegs geschickt ist bekommt das hin. Grobmotoriker sollten es besser machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
caseking hat wegen risiko, da es eine recht teure cpu ist, leider abgelehnt.

Ist nachvollziehbar....

und auch schonmal benutzt :d?

Nur zum anschauen hat er den sicher nicht gekauft.
Share your DDM - Pfand drauf und selbst ist der Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee von Wernersen aber mach das bloß per PM. Ich hab mal das Delid-Die-Mate-X für 2066 zur Leihe Angeboten da kam direkt so ein Vogel "Reisshasser" daher und hat rumgestänkert. Naja, dann gibts das Tool halt nicht als Leihgabe.

leider nicht meine ecke :(

@der8auer
Kannst DU vielleicht/bitte helfen? HILFE, Berlin an Berlin, Charlottenburg an Spandau, jemand da? ;)

kleiner denkanstoß - 14 tage rückgaberecht ohne angaben von gründen ...

"caseking hat wegen risiko, da es eine recht teure cpu ist, leider abgelehnt." finde ich lächerlich sie hätten dir ja auch das tool "vermieten" können für eine kleine summe + sicherheit das es zurück geschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner denkanstoß - 14 tage rückgaberecht ohne angaben von gründen ...
man sieht doch dann, dass die cpu geköpft wurde :unsure:
finde ich lächerlich sie hätten dir ja auch das tool "vermieten" können für eine kleine summe + sicherheit das es zurück geschickt wird.
ich habe das tool usw ja schon alles, bloss keine erfahrung beim köpfen von cpu´s und meine cpu habe ich nicht bei caseking gekauft. außerdem wollen sie doch eher das delid tool verkaufen, statt es zu verleihen, gegen eine kleine gebühr ;)

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch weiterhin noch jemanden, der erahrungen mit 3647 cpu und köpfen hat, da roman es auch verschiedenen gründen nicht macht.

Also ich sags mal so: wenn mit einem 11400 deine Temperaturen so schlecht sind, dass du einen delid in betracht ziehst, dann ist nicht die CPU dein Problem sondern dein Kühler.
Oder anders formuliert: einen 11400 zu köpfen ist sinnlos.

.

Zuletzt bearbeitet:
kennt keiner jemanden, der nicht nur 1200/1700 usw., sondern auch 3647 deliden kann ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh